Die Suche ergab 35 Treffer

von Hering Entertainment
Mi, 18.05.11, 13:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtsteuerung mit Atmega 1280
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Lichtsteuerung mit Atmega 1280

Ein Atmega 32 ist nicht Pinkompatibel mit dem Atmega 1280 (welcher insgesamt 100 Pins besitzt und im TQFP 100 Gehäuse daherkommt) Aber man könnte es so wie ich machen über Adapterplatinen. Klappt ganz gut nur wird dadurch die Sache unnötig teuer. Daher habe ich eigentlich auch gedacht fast alles in ...
von Hering Entertainment
Di, 17.05.11, 19:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtsteuerung mit Atmega 1280
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Lichtsteuerung mit Atmega 1280

Die Zeit habe ich. Das Board muss ja nicht Morgen fertig sein. Die Geduld. Hm kommt drauf an. Mir wärs recht wenn nicht nur Anfänger bei dem Projekt mitarbeiten würden Auf andere eingehen kann ich auf jeden Fall. Eigentlich hatte ich vor ein kleines Board mit einem großen Prozessor zu konstruieren. ...
von Hering Entertainment
Di, 17.05.11, 18:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtsteuerung mit Atmega 1280
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Lichtsteuerung mit Atmega 1280

Ja genau. Also ein Controllerboard mit dem Prozessor drauf, wo die Pins zu standartisierte Stiftleisten herausgeführt wird, wo man dann die Zusatzteile anschließen kann. Dazu noch vorgefertigte Software. So macht man es Programmierneulingen einfacher und die Erfahrenen Programmierer können die Codes...
von Hering Entertainment
Di, 17.05.11, 17:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtsteuerung mit Atmega 1280
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Lichtsteuerung mit Atmega 1280

Gewinn will ich keinen machen. Nur habe ich vor mehrere Räume bei mir daheim damit auszustatten. Und Ätzen ist zwar schon schön aber nicht so schön wie wenn es eine professionelle Platine ist.
Ja genau so in der Art
von Hering Entertainment
Di, 17.05.11, 17:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtsteuerung mit Atmega 1280
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Lichtsteuerung mit Atmega 1280

Nach langer, langer Zeit gibt es mal wieder ein LED Projekt von mir. Es hat zumindest indirekt etwas mit LEDs zu tun, denn es ist eine „Steuerzentrale“ für die Beleuchtung in meinem Zimmer(welche selbstverständlicherweise aus LEDs besteht). Meine Lichtsteuerbox ist nun in der zweiten Version angelan...
von Hering Entertainment
Do, 08.04.10, 10:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Dieses Projekt beschreibt den Aufbau einens Mini ITX HTPC Plexiglas Gehäuses basierend auf dem Zotac ION ITX Mainboard. Mit dem Projekt bin ich nun schon seit fast 1 Monat beschäftigt. Davon die meiste Zeit nur Planung. In den Ferien habe ich dann den meisten praktischen Teil gemacht. Hier mal das V...
von Hering Entertainment
Do, 25.02.10, 15:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung HP Led Deckenlampe aus Plexiglas
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Re: Vorstellung HP Led Deckenlampe aus Plexiglas

@HRiedel: Kannst du doch alles hier nachlesen: http://www.heringshome.de/selbstgebautes/hp-led-deckenlampe-qslimq.html Insgesammt 120 EUR Material plus en paar € für Kleinkram. Ausleuchtung ist selbst mit nur 4 P4 NW schon recht gut. Aber 8 sollen es mal werden. Für die Restlichen 4 ist mir aber vor...
von Hering Entertainment
Di, 23.02.10, 19:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung HP Led Deckenlampe aus Plexiglas
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Vorstellung HP Led Deckenlampe aus Plexiglas

So heute präsentiere ich euch mein erstes (größeres) Projekt mit High Power Leds! Da ich schon vor langer Zeit geplant habe, mein Zimmer komplett auf Led Technik (Schreibtischbeleuchtung, Pinwand, Allgemeine Zimmereffektbeleuchtung) umzurüsten, musste auch die Lampe mit Led sein. Ersteinmal die Tech...
von Hering Entertainment
So, 31.01.10, 17:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Led Pinnwand mit Uhr, LCD Diplay und allem drum und dran
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Led Pinnwand mit Uhr, LCD Diplay und allem drum und dran

So die Kaltweißen Leds sind nun angekommen. Habe etliche Versuche angestellt, um die schön anzuordnen aber die KW sind einfach viel heller als die WW. So funkltinierte es leider nicht wie ich mir es vorgestellt habe. Also jede zweite Led KW. Und ich denke, dass ich doch nur WW einsetze. Aber vorerst...
von Hering Entertainment
Do, 28.01.10, 14:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Led Pinnwand mit Uhr, LCD Diplay und allem drum und dran
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Led Pinnwand mit Uhr, LCD Diplay und allem drum und dran

So da ich jetzte beschlossen habe, meine ganze Zimmerbeleuchtung auf Led umzurüsten, muste natürlich alles Glühobst weg. Viele kennen schon meine Pinnwand und auch, dass diese mit einer (Glühbrinen)Lichterkette betrieben wird. Hat zwar auch schon ausgereicht als dezente indirkte Beleuchtung der Pinn...
von Hering Entertainment
Di, 19.01.10, 16:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Logitech Z-2300 SoundTouch Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Logitech Z-2300 SoundTouch Mod

Update: Für alle die es auch nachbauen wollen ein kleiner Tipp: Bepinselt die Rückseite des Reglers mit weißer Farbe. Dadurch leuchtet es noch stärker und gleichmäßiger. Habe ich heute ausprobiert

Bild
von Hering Entertainment
Mo, 18.01.10, 19:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Logitech Z-2300 SoundTouch Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Logitech Z-2300 SoundTouch Mod

So wieder ein neuer Mod von mir :D Also eigentlich ein ganz simpler Mod aber einen weiteren schicken "Meilenstein" in meinem Zimmer. Ihr kennt doch sicherlich diese Harman Kardon Verstärker, welche auch einen blau hinterleuchteten Lautstärkeregler haben. Sowas habe ich jetzt an meiner Logitech Z-230...
von Hering Entertainment
Mo, 11.01.10, 14:38
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure (n) Computer
Antworten: 34
Zugriffe: 8214

Re: Zeigt her eure (n) Computer

Also meinen PC könnt ihr detailliert hier ansehn: http://www.heringshome.de/unsere-pcs/gamer-pc.html System bestehend aus: · Mainboard: ASUS P5Q · Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 2 x 3 Ghz · Grafikkarte: Zotac 9800 GTX+ Update: Getauscht durch Palit GTX260 · Arbeitsspeicher: OCZ Technology PC2 850...
von Hering Entertainment
Mo, 11.01.10, 14:33
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Kameras
Antworten: 28
Zugriffe: 19842

Re: Zeigt her Eure Kameras

Also das ist meine Cam. Eine Digital Ixus 80 IS von Canon. Macht sehr gute Fotos und ist/war zudem bezahlbar. Meine ganzen Fotos von meinen Projekten auf meiner Website sind mit dieser Kamera erstellt worden. Für gelegenheitsfotos unteregs habe ich noch mein Nokia 5800 Navi Edition.
von Hering Entertainment
So, 10.01.10, 17:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 3x3x3 LED Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: 3x3x3 LED Cube

versteh ich das richtig das ich also dieses board benötige, das programm dazu, bisschen hirn schmalz und den µC logischer weise? oder fehlt da noch was :roll: freundlichen gruß z0nk Ist alles richtig. Ja du brauchst ein Programmierboard. Was für eins ist eigentlich relativ egal. Halt eins mit dem m...
von Hering Entertainment
Mo, 04.01.10, 20:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schreibtischbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Schreibtischbeleuchtung

Schön dases dir gefällt. Vielen Dank fürs Feedback und die Sterne
von Hering Entertainment
Mo, 04.01.10, 18:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schreibtischbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Schreibtischbeleuchtung

So wieder mal ein kleines Projekt von mir und zwar eine "Hinterleuchtung" des Schreibtisches. Damit man sich es vorstellen kann

Kleines Foto:

Bild

Weiterlesen...
von Hering Entertainment
Mo, 28.12.09, 23:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Firmenschild beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Firmenschild beleuchten

Und wenn das ein wenig zu "klobig" aussieht, dann könnte man doch bestimmt das runde tönnchen auch woanders installieren. Das Kabel zur Lampe muss dann halt nur Verlängert werden
von Hering Entertainment
Mo, 28.12.09, 14:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 3x3x3 LED Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

3x3x3 LED Cube

So habe nun auch endliche meinen ersten 3x3x3 Cube über Weihnachten fertig gestellt: http://heringshome.bplaced.net/selbstgebautes/cube.html Dadurch habe ich nun das Verständnis, wie so ein Ding überhaupt funktioniert. Jetzt gehts ans nächste Projekt: einen 5x5x5 Cube, denn auf dem 3x3x3 Cube kann m...
von Hering Entertainment
Mo, 16.11.09, 22:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas beleuchtung durch LED
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Plexiglas beleuchtung durch LED

Ja hab schon etliche Sachen jetzt graviert. Der Plexiglasmod ist jetz auch fast wieder 1 Jahr her. Mal sehn ob ich noch dazu komm die Sachen auch noch Online zu stellen. Nur jetzt ist mal wieder Arbeiten schreiben angesagt und da hab ich nicht viel Zeit.
von Hering Entertainment
Mo, 16.11.09, 22:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Conrad LED Tischlampe auf Lithium Polymer Akkutechnologie
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Conrad LED Tischlampe auf Lithium Polymer Akkutechnologie

Versteht bitte das ich ein Schüler der Realschule bin der in die 10. Klasse geht. Ich führe meine Mods meistens mit Sachen aus die bei mir daheim rumliegen. Daran liegt eigentlich ja auch der Spaß. Mit Sachen wo nicht gebraucht werden (Akku aus defektem Handy) was nützliches machen. Und wieso teuer?...
von Hering Entertainment
Mo, 16.11.09, 22:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch

Licht zerstört nicht die Festplatte. Aber Staubpartikel können ins Innere eindringen und sich wie ein Schleifkorn unter die Schreib-/Leseköpfe absetzen. Das Körnchen braucht auch nur ein 1/100mm groß sein. Ein paar Umdrehungen und schon hat man Rillen auf der Platte. Auf deutsch werden alle Daten w...
von Hering Entertainment
Mo, 16.11.09, 19:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Festplattenmodding mit LED und die Platte funzt auch noch

Naja bei uns auch nicht. Ich mein ja nur wer bei ner Festplattenfirma angestellt ist oder bei einer Datenrettungsfirma. Die haben Reinräume.
von Hering Entertainment
Mo, 16.11.09, 19:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Uhrenmod
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Uhrenmod

Vielen Dank!

Zu dunkel ist die nicht. Auf dem Foto kommts halt meist nie so rüber wie in Real. Aber wenn ich den 150 Ohm Widerstand entferne und die LED's auf max Leuchtstärke Leuchten, dann blendet die Uhr was gar nicht schön ist.