Die Suche ergab 3 Treffer

von Haifischfutter
Di, 10.10.06, 15:42
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714609

Lumitronix-Rechner

Mir ist da gerade was aufgefallen: Die umrechner auf dieser Seite kommen auf unterschiedliche Lux-Werte je nachdem ob man den Lux-Lumen oder Lux-Candela Rechner nimmt. Wobei mir es so aussieht als ob der Lux-Candela-Rechner falsch liegt, weil extrem hohe werte rauskommen. Wenn ich nen Denkfehler hab...
von Haifischfutter
Di, 10.10.06, 15:39
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714609

@Fightclub: Ja schon richtig hat ich ausgeblendet. Ich glaube übrigens nicht das es so schwer ist das ganze auch für eine "Blumenbank" oder so und nicht in einem Karton zu machen. Der Blauanteil im Licht beträgt ja nur ca.10-20 Prozent. Pflanzen bauchen bei 10-12h Beleuchtung ca. 1000-2000...
von Haifischfutter
Di, 10.10.06, 15:02
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714609

Gute Idee!!!!

Bin auch gerade auf der Suche nach einer coolen Möglichkeit meine Kräuter in Schwung zu bringen. Die Idee mit den Blauen LEDs ist schon nicht schlecht! Habt ihr mal überlegt Reinweiße LEDs zu nehmen? Die sind ja schon ein ganzes Stück günstiger und die Pflänzken haben so ziemlich die komplette auswa...