Die Suche ergab 62 Treffer

von Nicore
Di, 15.01.08, 14:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sternenhimmel
Antworten: 12
Zugriffe: 5359

Re: Sternenhimmel

Ich hab mir für mein Auto einen Sternenhimmel gebaut.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig. ;) Hättest mal hier im
Forum nach "Sternenhimmel" gesucht: SIEHE HIER
von Nicore
Fr, 02.03.07, 09:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sternenhimmel
Antworten: 29
Zugriffe: 28154

Cool, das sieht ja aus wie bei mir im Auto. :)
von Nicore
Di, 19.12.06, 10:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Scheinwerfer als Zukunft
Antworten: 19
Zugriffe: 9339

Von einigen Fahrzeugstudien kenn ich das mit den LED-Scheinwerfern. Hier und da mal nen Bericht auf DSF gesehen. Da waren Audi und Bugatti irgendwie dabei. Leider hat man nie das Licht in Aktion gesehen, also mal bei Nacht oder sowas. Das sah bisher immer nur nach Standlicht aus. Ich kann mir irgend...
von Nicore
Mo, 04.12.06, 13:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my DOG
Antworten: 16
Zugriffe: 8444

Hehe... das ist jemand auf den Hund gekommen. :)
Ich hab so ein ähnliches Halsband für eine Katze gebastelt
die auf dem Zeltplatz umherrennt. Aber komm bloss
nicht auf die Idee die Batterie in natürlichen
Öffnungen zu verstecken... nee nur Scherz. ;)
von Nicore
Mo, 04.12.06, 13:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hutablage im auto
Antworten: 5
Zugriffe: 4206

Das Verkabeln bei solchen Logos ist bisl happig, man will ja auch nicht tausendmal Plus und Minus anlegen, am besten halt immer die Kontakte durchschleifen. Habe das so bei meinem Sternenhimmel gemacht, immer 3 LEDs + Widerstand in Reihen und dann mit Plus unmd Minus zur nächsten 3er-Reihe. Das ganz...
von Nicore
Fr, 24.11.06, 10:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: krückenbeleuchtung
Antworten: 25
Zugriffe: 16480

*lol* Echt lustige Sache... der Fortschritt kennt keine Grenzen. ;)
Vielleicht na Marktlücke? Plug&Play LED Module für Krücken...
von Nicore
Di, 21.11.06, 20:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Dicken Dank! Ich weiß das zu schätzen. :)
von Nicore
So, 19.11.06, 18:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

So, ich hab nochmal nen Rappel gekriegt. Da jetzt eh meine neuen Chromtüröffner kamen, habe ich die Griffschale nochmals umgebaut und diesmal 3 LEDs eingesetzt. Mit dem Chrom wirkt das nun mal richtig geil hell. Hab dazu auch ne einzelne Anleitung gemacht » klick hier http://bmw-team-ohv.de/anleitun...
von Nicore
Do, 16.11.06, 14:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche smd`s als tachobeleuchtung???
Antworten: 3
Zugriffe: 2594

Der Umbau mit SMDs wird ein Megaaufwand. Welches Modell hast Du? Wenn Du alle Striche und Zahlen gleichmäßig beleuchtet haben willst, musst Du eine kleine Platine,machen und pro Zahl 3 SMDs verbauen. Von hinten die entsprechenden Stellen auffräsen damit die SMDs durchleuchten. Ein Freund hat das in ...
von Nicore
Mi, 15.11.06, 21:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Danke für das Lob. Wird zum nächsten Jahr noch etwas extremer... :wink: Also um das nochmal 100% klarzustellen, Du stellst das Auto ab und die LED leuchtet. Die ganze Nacht und immer weiter bis Du mal irgendwann die Zündung anmachst? Würde da noch einen kleinen Schalter dazwischen machen das Du die ...
von Nicore
Mi, 15.11.06, 09:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Coole Sache! Aber leuchtet nun die äußere LED immer?
Also geht sie an wenn Du die Zündung ausmachst?
von Nicore
Di, 14.11.06, 10:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Throwies?!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4342

Hab mal nach solchen "Throwies" gesucht und hab das was ziemlich
"abartiges" gefunden. How2 für Rat or Mouse Throwies... man kanns auch wirklich
übertreiben... klick auf eigene Gefahr
von Nicore
Do, 09.11.06, 15:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Jo danke erstmal! :wink:
Außen wäre es zwar ein Gag, aber ich frag mich wie man das
schalten will bzw. wann es leuchten soll. Bei der Fahrt ist
es sicherlich nicht erlaubt. Müsste man ggf. mit dem Innenlicht
koppeln sofern man eine Zentralverriegelung per Ferndbedienung
hat.
von Nicore
Mi, 08.11.06, 19:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Jaja das dacht ich mir wieder das sowas kommt! :wink: War eben in der Tiefgarage und hab Fotos gemacht. Dort habe ich leider keine Auflage oder sowas wo man die Kamera hinstellen könnte um die Griffschale zu fotografieren. Hab mich dann reingesetzt und die Kamera auf mein Knie gelegt, ist aber auch ...
von Nicore
Mi, 08.11.06, 15:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Was genau meinst Du mit "etwas weiter weg gehen"?
Die ganze Tür fotografieren?
von Nicore
Mi, 08.11.06, 15:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Würde ich gerne machen. Leider werden die Bilder bei Dunkelheit
immer sehr verwischt da meine Digicam das nicht so hinbekommt. :?
von Nicore
Mi, 08.11.06, 13:57
Forum: Foto Ecke
Thema: Seat Leon Einstigesleuchten
Antworten: 21
Zugriffe: 13207

Dort ist es erlaubt solange das Licht nicht deutlich von aussen
sichtbar ist. Die TÜVer sagen im Allgmeinen das es nicht auf die
Sitzfläche leuchten darf, dann wäre es zu hoch. Ist aber immer
wieder eine Ermessensache.
von Nicore
Mi, 08.11.06, 13:46
Forum: Foto Ecke
Thema: Seat Leon Einstigesleuchten
Antworten: 21
Zugriffe: 13207

Nette Arbeit, aber klemm die Leuchten zum nächsten TÜV Termin ab, das gibt Ärger. Einige Fahrzeuge haben diese Beleuchtung ja auch serienmäßig. Aber es ist nach StVo. geregelt das diese ROT leuchten müssen. Alles was nach hinten leuchtet muss rot sein. Deswegen habe ich bei mir auch rote LEDs genomm...
von Nicore
Mi, 08.11.06, 13:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Grifschallen beleuchten Audi A4
Antworten: 25
Zugriffe: 14291

Meinst Du die innere Griffschale? Frage mich was Du dort jetzt mit Superflux- oder SMD-Leisten vor hast. Ich habe bei mir lediglich eine rote 3mm LED + 560 Ohm Widerstand verbaut. Das leuchtet sehr schön und lenkt auch nicht ab. So sieht das am Tage von "unten" aus... http://bmw-team-ohv.d...
von Nicore
Mi, 08.11.06, 13:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial: kleine LED-Deko-Kunstwerkelchen mit Acryl-2MB Pix!
Antworten: 51
Zugriffe: 40808

Wow! Komme immernoch nicht aus dem staunen heraus! Die Formen bzw. Wölbungen
sind echt gelungen!

Wie schwer ist dieser Hartschaum und das Acrylglas so ca.? Bei der Höhe der Objekte
hätte ich Angst das diese bei einem Windzug umkippen oder so?
von Nicore
Mo, 30.10.06, 16:02
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lichterketten Hardcore-Test
Antworten: 63
Zugriffe: 45538

Wow!!! Dicken Respekt für diesen Versuch. Ich habe auch so eine blaue LED-Lichterkette und diese hängt am Vorzelt meines Wohnwagens. Könnte nur bei starkem Regen mal feucht werden, aber niemals so extrem nass. Aber bei mir ist irgendwie nicht so ein dickes Netzteil dran sondern nur so ein kleines, u...
von Nicore
Do, 26.10.06, 13:29
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 174515

Hmmm, also das mit dem Lüftergehäuse als Falschenständer
find ich gut. Aber wie gesagt, ich suche grad ne Möglichtkeit
für's Auto wo man auch nicht sooo viel Platz hat. Muss mal
schauen, vielleicht findet sich im Baumarkt eine Schraubenbox
die man dann diffus schleifen kann.
von Nicore
Do, 26.10.06, 10:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 174515

Schaut sehr gut aus und könnte ich mir für meinen neuen Kofferraumausbau gut vorstellen. Aber leider bleibt für mich die Frage offen, was ich mit so einem offenen Cluster anfange? Wenn man eine Art Abdeckkappe oder kleines Gehäuse hätte... hat schonmal jemand LED-Cluster irgendwie irgendwo "wei...
von Nicore
Mi, 25.10.06, 17:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Widerstand bei Spannungsschwankungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 12555

Nun lese ich das mit der Konstantstromquelle schon zum x-ten mal
und weiß immernoch nicht was das ist. Wie sieht sowas genau aus,
wie groß ist das und wo kann man sowas für 2-3€ bestellen?
von Nicore
Mi, 25.10.06, 16:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: Brauche SCHNELL Antworten!! :'(
Antworten: 14
Zugriffe: 7974

Was mich wundert, warum ist der Widerstand zwischen den LEDs und nicht allgemein davor?