Die Suche ergab 4 Treffer

von Matthias84
So, 11.10.09, 15:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarienbeleuchtung mit LED
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Re: Aquarienbeleuchtung mit LED

Hi
Ich habe ähnliches mit einem Süsswasser AQ vor allerdings etas aufwendiger...
Hast du dich bei dem Volumen verschrieben? 12L oder 120L
MfG Matthias
von Matthias84
Sa, 10.10.09, 17:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24755

Re: Aquariumbeleuchtung

Hi Ich denke, dass ich das mit dem programmieren schon hinbekomme;-). Wenn nicht hab ich da quasi familiäre Unterstützung und ich denke, dass es hier auch noch Leute gibt die mir helfen könnten. Wieviel Wärme geben diese High-Power LEDs denn ab? Reicht die Wärme aus um ein Rohr zu erwärmen wodurch W...
von Matthias84
Do, 08.10.09, 18:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24755

Re: Aquariumbeleuchtung

Hi
Ich würde gerne alles über ein programmierbares Steuergerät steuern;-) Bin halt nen bisschen perfektionistisch.
Könnt ihr die Bücher Schnellstart LEDs empfehlen obwohl sie von 2005 sind ?
MfG Matthias
von Matthias84
Mi, 07.10.09, 20:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24755

Aquariumbeleuchtung

Hi Leute Nachdem ich am Wochenende auf einer Aquaristikmesse war und dort eine LED Beleuchtung für Aquarien gesehen habe, war ich vollauf begeistert. Nur der Preis war echt saftig... Das muss doch billiger gehen. Ich war bei dem Aquariumhändler meines Vertrauens und der sagte, dass die LED Technik n...