Die Suche ergab 8 Treffer

von okiN
Sa, 21.10.06, 08:25
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

Das ist Löwenzahn, glaube ich, oder Salat :P
von okiN
Sa, 21.10.06, 00:07
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

John wie hast du dises Steckmodul gebastelt?
vorne ein Netzteil aber wie ist das Teil unter den LEDs gebaut?

Gruß
von okiN
Di, 10.10.06, 16:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

John.S mach mal ein neues Bild oder berichte über deinen Fortschritt!
von okiN
Fr, 06.10.06, 08:18
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

Ok, danke das würde ja einem 1/4 3/4 Verhältnis zustimmen!

Hier ein Link zu 640nm LEDs
[link entfernt]

Gruß,
Niko

Fightclub: Bitte keine Links zur Konkurrenz!
von okiN
Mi, 04.10.06, 17:15
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

Ein Kumpel lötet mir das Teil zusammen(er arbeitet in einer SystemElektronik Firma für Gasüberwachungssysteme). Er benutzt dazu den Logikbaustein NE555! Meine Frage: Wie lange sollte die Dunkelzeit im Verhältniss zur Lichtzeit sein? 1/3 an; 2/3 aus? 1/4 an; 3/4 aus? Wenn er damit fertig ist, kann ic...
von okiN
Mo, 02.10.06, 05:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

John, könntest du mir den Schaltplan für deine 50Hz Schaltung schicken? Aus den Stroboskop Schaltungen die ich im Netz gefunden habe werde ich nicht schlau?!.. Ich habe noch etwas herrausgefunden: Man kann die Redoxreaktion deutlich erhöhen wenn man verschiedene Hochpunkte für Chlorophyll a und b an...
von okiN
So, 01.10.06, 23:01
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

Ich habe mir jetzt 450nm LEDs bestellt (danke John S.). Meine nächste Frage: Wie realisiere ich so eine 50Hz Schaltung? Gibt es dazu einen passenden Logikbaustein? Ich ziehe meine Kresse in einer Box mit weissen Wänden groß, da weis 80%-90% Licht reflektiert, im Gegensatz dazu Alufolie nur 50%-60%, ...
von okiN
Sa, 30.09.06, 21:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 714015

Hallo John.S, mich würde es interessieren woher du die 450nm LEDs hast! Ich hab jetzt schon überall gesucht und konnte wirklich keine mit dieser Wellenlänge finden. Ich habe mir nun Ultrahelle pinke LED 5mm, 1100mcd, 15°, ETG (440nm) Blaue LED 5mm, 150mcd, 16° (460nm) bestellt. Mein Gedanke ist derz...