Die Suche ergab 30 Treffer

von faleX
Di, 01.06.10, 17:58
Forum: Produktfragen
Thema: BXRA-C1202
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

BXRA-C1202

Hallo!

Ich hab grad mal auf der Seite von Bidgelux geschaut. Da wird Farnell als deutsche Bezugsquelle angegeben.
Und bei Farnell kostet die BXRA-C1202 z.B. nur die Hälfte.
Wollt ihr euren Preis da nicht nochmal überdenken. Ich würd nämlich lieber hier kaufen ;)
von faleX
Do, 29.04.10, 19:49
Forum: Produktfragen
Thema: Flache G9 LED - Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Flache G9 LED - Leuchtmittel

Dann heißt es wohl warten.
Oder selber bauen ;)

Vielen Dank jedenfalls für eure Recherchen!
von faleX
Di, 27.04.10, 16:23
Forum: Produktfragen
Thema: Flache G9 LED - Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Flache G9 LED - Leuchtmittel

Ich suche sowas wie diese G4 Downlights: http://www.leds.de/Neue-Produkte/G4-Dow ... -12-V.html
Nur eben Sockel G9. (Wichtig ist eben dieser seitliche Anschluss)
Alle anderen Lösungen, die ich bis jetzt gesehen habe sind zu dick für meine Leuchten.

Kennt da jemand was?
von faleX
Di, 15.09.09, 21:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: Konstantstromquelle 700mA IP20- auch mit nur 3 LEDs nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Re: Konstantstromquelle 700mA IP20- auch mit nur 3 LEDs nutzbar?

Auf dem Bild sieht man dass auf der KSQ steht 12-36V
4-8 x 3W

Hat sich da was geändert oder warum entspricht das Bild nicht der Beschreibung?

Ich würd nämlich ganz gerne ein bisschen was einsparen ;)
von faleX
Di, 15.09.09, 20:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: Konstantstromquelle 700mA IP20- auch mit nur 3 LEDs nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Konstantstromquelle 700mA IP20- auch mit nur 3 LEDs nutzbar?

Hier (http://www.leds.de/p560/Zubehoer/Strom_ ... _IP20.html) steht dass 5-8x 3W LEDs betrieben werden können.
Gehen auch weniger? Etwa 3 Stück?
von faleX
Mi, 22.10.08, 22:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Mehrere LEDs an nur 6V
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Re: Mehrere LEDs an nur 6V

Danke. Da schau ich mal, wie ichs anstelle.
von faleX
Mi, 22.10.08, 21:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: Mehrere LEDs an nur 6V
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Mehrere LEDs an nur 6V

Hallo!

Wenn ich z.B. 5 High Power LEDs an 6V anschließen möchte muss ich diese ja (zumindest teilweise) parallel schalten.

Brauche ich dann für jede LED eine KSQ?

Oder kann ich zb. eine 700mA KSQ nehmen und 2 LEDs mit 350mA betreiben?
von faleX
Mi, 22.10.08, 20:56
Forum: LEDs anschließen
Thema: Cree MC-E 4*3,2V ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: Cree MC-E 4*3,2V ?

Das Problem ist, dass ich nur 6V zur Verfügung habe und mit KSQ werden davon warscheinlich nur noch 5 pder 5,5V übrig sein. Und dann sollten zwei 3,2V LEDs parallel angeschlossen werden.
Wird wohl nix.
von faleX
Mi, 22.10.08, 20:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: Cree MC-E 4*3,2V ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Cree MC-E 4*3,2V ?

Hi, bei der Cree MC-E 752lm M weiß hab ich ja 4 Chips auf dem Teil. Brauch ich jetzt 4*3,2V = 12,8V oder schaltet man alle in Reihe oder sind die schon intern in Reihe verschaltet, dass man nur 3,2V braucht? Noch 2 kleine Fragen. Welche High Power LEDs sind am temperaturunabhängigsten? Was ist wenn ...
von faleX
So, 24.02.08, 15:05
Forum: Produktfragen
Thema: Ultraslim-Panel weiß, 360 Cree LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 10052

Re: Ultraslim-Panel weiß, 360 Cree LEDs

Ist das ein transparentes Kunststoffglas?
Wenn dann wird das wohl PMMA oder PC sein. Evtl. auch PS/SAN/ASA, PET, PPSU.
Tippe aber auf die ersten beiden, weil die die beste Lichtdurchlässigkeit haben.
Wenn man das Ganze dann noch milchig mach könnte man schon ne homogene Oberfläche bekommen.
von faleX
So, 13.01.08, 18:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: Fahrradllampe aus Cree Q5 - Dynamo
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Fahrradllampe aus Cree Q5 - Dynamo

Hallo! Ich würde mir ganz gerne eine Fahrradlampe aus 2 Cree Q5 bauen. Als Stromquelle soll erstmal der Dynamo herhalten. Dieser liefert ja Wechselstrom. Also brauche ich einen Gleichrichter. Was für einen Brauch ist da? Es gibt ja mehrere Typen, die meisten wirken überdimensioniert, wie sieht es da...
von faleX
Mo, 16.10.06, 12:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Brauche eine schaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 8194

Sinus sollte nicht so ohne weiteres möglich sein. Eine Exponentialfunktion wäre kein Problem. Aber die kann man ja so ähnlich aussehen lassen.
von faleX
Do, 05.10.06, 16:24
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 712176

Laut Text soll 17% hell und 83% dunkel pro Periode ein guter Wert sein. im Text steht: At 50 cycles per second one cycle is 0.02 second. 17 per cent of this is equal to 0.0034 second, the duration of one light flash when the light is on 17 per cent of the time. The corresponding dark period is 0.016...
von faleX
Mo, 02.10.06, 18:00
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 712176

Achja und auf seite 3 findet man das in Landpflanzen nur chlorophyl b ist d.h. man bräuchte nur 454nm und 643nm oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? Doch so ist es. Die anderen Chlorophyll-Arten sind von Algen. Es kann aber sein, dass andere Farben positive Effekte hervorrufen. Da habe ich a...
von faleX
Sa, 30.09.06, 14:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Vielen Dank!
von faleX
Sa, 30.09.06, 13:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Da bin ich wieder. Also das Druckernt ist sehr zuverlässig. Kaum Schwankungen. Angegebene Werte werden auch erreicht. Aber ka wie das unter Last aussieht. Und das LautsprecherNT bringt unbelastet. 16,3V - 16,5V statt der angegebenen 14,4V auf die Wage im unbelasteten Zustand. Beim Einschalten, waren...
von faleX
Fr, 29.09.06, 18:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Ich hab hier auch nen Multimeter. Ich mess mal demnächst nach. Batterie ist blos im Moment leer.
von faleX
Fr, 29.09.06, 14:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

4 * 3,2 V = 12,8V 14,4V - 12,8V = 1,6V 1,6V / 0,02A = 80 V/A Vorrausgesetzt die Formel ist richtig. Aber die Richtigkeit hast du ja schon bestätigt. Oder rechnest du mit 3,1 V, dann kommen 100 Ohm raus. Aber die LED soll ja 3,2 - 3,4 V vertragen. Und da ich das mit den paar Ohm mehr verstehe. Hab ic...
von faleX
Fr, 29.09.06, 14:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

(14,4V - (4 * 3,2V))/0,02A = 80 V/A

Ist nicht wenn ich 100 Ohm nehme alles in Butter?
von faleX
Fr, 29.09.06, 13:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Ich hab nur irgendwo folgende Formel gefunden:

benötigter Widerstand = (14,4V - Summe der Spannungen der LEDs) / (Stromstärke einer LED)

http://www.frozenmodding.com/index.php? ... ips&show=1
von faleX
Fr, 29.09.06, 12:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

ich hab hier auch noch ein 14,4 Volt NT mit 1000mA aus nem Boxensystem. Das sollte einiges mehr können. Wenn ich 4 LEDs in Reihe habe, was sollte ich für nen Widerstand in dieser Reihe benutzen? 60 - 80 Ohm? Ich hab leider auch nur 470 Ohm Widerstände. Davon kann man ja dann 6 - 7 parallel schalten ...
von faleX
Do, 28.09.06, 22:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Was ich mit dem Bild meine ist, dass ich 10 LEDs parallel anschließe und dann in Reihe die nächsten 10 parallel... USW. also dann 10 mal 10 hintereinander. Ich machs auch nur, weil ich hier Leiterplatten habe mit Streifenraster. Und so lässt sich das Ganze recht kompakt basteln. Der Nachteil ist nur...
von faleX
Do, 28.09.06, 21:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

907_schaltung_1.gif
907_schaltung_1.gif (6.17 KiB) 8984 mal betrachtet
Ich würde die Schaltung jetzt so aufbauen aus Bequemlichkeitsgründen. Ist der Widerstand da richtig und wenn ja, wie groß sollte er sein?
von faleX
Do, 28.09.06, 20:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 9185

Kann ich 100 LEDs mit diesem Netzteil betreiben?

Hallo! Ich habe hier ein Netzteil von einem Drucker mit folgenden Daten: 32V Gleichstrom mit 250mA Die LEDs haben eine Betriebsspannung von 3,2 - 3,4 V bei einem Betriebsstrom von 20mA (50 max) . Ich würde jetzt einfach 10 Äste (je parallel angeschlossen) mit je 10 LEDs in Reihe betreiben. Ohne Vorw...
von faleX
Di, 26.09.06, 02:34
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 712176

AN AUS AN AUS. Ob jetzt sinus oder rechteck. Stroboskop trifft es schon ganz gut. Aber es sollte wohl deutlich schneller pulsieren wie ein Stroboskop aus beispielsweise der Disko. Using 133 light flashes per second, Warburg obtained an improvement of 100% over the continuous light yield. We were abl...