Die Suche ergab 9 Treffer

von flipmode
Di, 19.08.14, 21:23
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

Re: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

@loong, richtig - das sind wohl die Beweggründe eines Aquarianers, bzw Aquascapers. Der Tipp mit den aquaLEDs hilft mir ebenfalls, Danke! @Stoske Wenn das Licht möglichst diffus sein soll, sind Anzahl und Verteilung zu klein. Soll es hart und sonnengleich sein, sind Anzahl und Verteilung zu groß. Un...
von flipmode
Di, 19.08.14, 14:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

Re: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

Bei passiver Kühlung hilft nur: Oberfläche vergrößern. Wenn das nicht geht, kannst Du nur versuchen, die Wärme noch besser zu verteilen und ggf, die Leistung noch weiter zu reduzieren. Mehr Oberfläche wird wohl Schwierig. Zur Not könnte ich oben auf die Leuchte später noch Kühlkörper anbringen, wob...
von flipmode
Di, 19.08.14, 13:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

Re: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

Ich habe mir diesbezüglich natürlich im Vorfeld den Kopf zerbrochen und Gedanken gemacht. Soweit möglich hatte ich auch mittels Prototypen über dem Becken experimentiert! Simulationsmodule sind nicht automatisch in jeder 3D-Konstruktionssoftware inklusive. Mechanische Belastungsanalysen sind machbar...
von flipmode
Di, 19.08.14, 12:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

Re: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

Für Vorschläge / Kritik bin ich natürlich offen! Allerdings kann ich aktuell mit den Vorschlägen nicht viel Anfangen... Man könnte statt des Kühlkörpers auch das Licht simulieren, dann würde die Auswahl der LED und auch der Kühlkörper völlig anders aussehen. Aus dem Satz werd ich nicht wirklich schl...
von flipmode
Di, 19.08.14, 10:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

Re: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

Ich hatte bereits so eine Befürchtung, der Alukörper misst etwa 140mm x 260mm x 10mm.
Kühlkörper, bzw. Kühlrippen wollte ich eigentlich vermeiden, aus optischen Gründen.

Dann kommt für mich wohl nur eine Wasserkühlung in Frage?
von flipmode
Mo, 18.08.14, 22:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium
Antworten: 13
Zugriffe: 6435

LED Leuchte mit Nichia Smart Array | Nano Aquarium

Hallo! schon länger bin ich auf der Suche nach einer guten Aquarienbeleuchtung, welche für Pflanzen die nötige "Energie" aufbringen kann und zugleich Stromsparend ist. Die auf dem Markt erhältlichen LED-Beleuchtungen für Aquarien, verwenden entweder billige Emitter oder verbauen einfach zu wenig. Ei...
von flipmode
Do, 23.07.09, 15:34
Forum: Produktfragen
Thema: ElektroG - SMD-LEDleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: ElektroG - SMD-LEDleiste

Hallo, die ear-Stiftung gibt hier leider keinerlei Auskunft. Somit wurde mir über eine Unternehmen ta**-*-wa* mitgeteilt: LED-Leuchtmittel werden der Geräteart Gasentladungslampen zugeordnet, auch wenn sie rein technisch gesehen keinerlei Gas enthalten. Überrascht war ich über die Preisgestaltung: d...
von flipmode
Mi, 22.07.09, 19:13
Forum: Produktfragen
Thema: ElektroG - SMD-LEDleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: ElektroG - SMD-LEDleiste

Vielen Dank für die Nachricht,

kann eine Nachfrage bei der zuständige Behörde weiteres erklären, oder ist diese mühe umsonst?
Leider findet man vor der registrierung keinerlei Auskünfte bezüglich der Preise.

Wenn diese LED-leiste in Gerät fest eingebaut wird, sprich verlötet?

Gruss

Jürgen
von flipmode
Mi, 22.07.09, 17:41
Forum: Produktfragen
Thema: ElektroG - SMD-LEDleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 846

ElektroG - SMD-LEDleiste

Hallo,

ich habe hier eine kleine Grundsatzfrage. Unterliegen SMD-Leisten dem ElektroG, bzw. muss man diese als Wiederverkäufer
zurücknehmen und sich einer Registrierung unterziehen?

Bei Netzteilen dürfte dies eindeutig sein, bei den LED-Leisten bin ich mir nicht sicher.

Jürgen