Die Suche ergab 360 Treffer

von zuBBu
Di, 26.06.07, 18:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hilfe ich suche verzweifelt Plexiklasstangen so ca. 7-10cm
Antworten: 5
Zugriffe: 3465

Schau mal hier : http://www.mixkiste.de/4734.html http://www.mixkiste.de/mediac/400_0/media/DIR_21401/DIR_72701/Acrylglas_Blasenstab_20mm.jpg http://www.mixkiste.de/mediac/400_0/media/DIR_21401/DIR_72701/farblos_farbig_Blasen.jpg So wie es aussieht gibt es dort einen Durchmesser von 20mm. PS: Ich ke...
von zuBBu
So, 06.05.07, 10:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Audi R8 beleuchten
Antworten: 27
Zugriffe: 13791

Sebastian H. hat geschrieben:Des Teil hat nen Durchmesser von 30mm des Auto is maximal 20mm breit :wink:
Die gibt es auch viel kleiner, war nur als beispiel gedacht :wink:
von zuBBu
Sa, 05.05.07, 22:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Audi R8 beleuchten
Antworten: 27
Zugriffe: 13791

Jan-et hat geschrieben:geht in dem fall nicht mit durch den boden
so ne kleine nebelmaschine gibt es glaube ich net
Klar gibt es die, einfach mal bei Eisenbahnzubehör schauen ... http://www.amazon.de/Vollmer-4114-Rauch ... B0000WOMO8

cu zubbu
von zuBBu
Sa, 10.02.07, 16:51
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 135434

Laß nur den Quatsch mit dem Vorwiderstand vor den Lautsprechern, damit greifst du in die Thiele Small Parameter und der Abstimmung der Box ein. Gerade bei Bassreflexboxen kann das sehr in die Hose gehen. Wenn du nicht immer auf Anschlag hörst macht das überhaupt nix aus das die Boxen 4Ohm sind und d...
von zuBBu
Mi, 07.02.07, 18:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Bauteil mit 4 Anschlüßen: AF-xx, was ist das
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

http://www.datasheetarchive.com/search. ... tDS=Starts

TRANSISTOR PNP 10ma15v400mhz SIMILAR to 2N3783

http://www.datasheetarchive.com/search. ... tDS=Starts

TRANSISTOR PNP 10ma15v75mhz TO72 AF124, AF127

grüßle zubbu
von zuBBu
Di, 16.01.07, 23:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

@Sh@rk

ich habe nur 2 Bilder hier im Forum davon gepostet, da es sich (bei der Platine) um ein Konkurenzprodukt handelt.
Ist auch mehr ein Prototyp der inzwischen in der Ecke verstaubt :roll:


grüßle zubbu
von zuBBu
Di, 16.01.07, 20:12
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 135434

hitti hat geschrieben:Daaaanke, daaaanke :D
Es ist absolut nichts eiliges, aber wenns dir nichts ausmacht, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du da eine kleine Lösung parat hättest :wink:
Wird sich schon der eine oder andere Bauvorschlag finden 8)
von zuBBu
Di, 16.01.07, 20:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

Reflektor würde ich einen "normalen" (für Glühlampen optimierten) Reflektor verwenden wollen. Geht nicht, die LEDs haben einen 140° Abstrahlwinkel, der Reflektor würde kaum was nützen. Habs selber schon probiert - siehe Umbau BW Taschenlampe auf Luxeon. NA eben deswegen will ich ja die LE...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 20:05
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 135434

@hitti :lol: ..als erstes kommt noch meine schuldige Antwort an RoyBär, dann geht es erst weiter. Bin die Woche noch im Stress, da ich nächste woche komplett auf einem Seminar bin, da muss ich noch das eine oder andere fertigstellen. Dann wirds ruhiger, und abends im Hotel kann man dann in ruhe den ...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 20:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

Für eine Lampe mit grosser Reichweite empfehle ich Dir eine der neuen Z-Power P4 (100Lm@350mA) in verbindung mit einer 3° (bzw 4°/5°) Linse. Für den Nahbereich kannst Du eine Eliptische Linse benutzen (5x25°), so kommst Du mit 2 LEDs und einem Strom von nur 1,4A auf 140Lm Fern- und 140Lm Nahausleuc...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 19:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

Also inzwischen hat sich ja das LED / Reflektor in Form einer Xenon Lampe für den Moment erledigt, jedoch will ich das nicht ganz abtun. Ich würde anstatt der 5 K2 Inwischen die neue P4 nehmen, da effektiver. Reflektor würde ich einen "normalen" (für Glühlampen optimierten) Reflektor verwe...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 19:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

Ich will jetzt nicht leugnen das meine Birne gerade gequalmt hat, aber die Aussage finde ich schon verständlich :idea:
von zuBBu
Di, 16.01.07, 19:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überlegungen Fahrradlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 23362

Mit nebeneinanderliegenden Taschenlampen kann man natürlich weiter leuchten, aber bei drei Stück eben nicht dreimal so weit. Weil die Fläche, die beleuchtet wird, quadratisch mit dem Abstand zunimmt, erreicht man eine bestimmte Leuchtdichte im Vergleich zu einer Lampe mit drei Lampen bei einem Abst...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 15:41
Forum: News
Thema: NEU IM SHOP: Seoul Z-LED P4 (hellste LED der Welt)
Antworten: 149
Zugriffe: 79412

Da von den ~300° Abstrahlwinkel der Lampe durch den Reflektor viel auf einen Punkt fokusiert wird, bei einer LED greift der Reflektor kaum bis gar nicht. -> schau mal hier in den Thread: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?t=867&highlight= dort ist eine Grafik in dem der Abstrahlwinkel von LEDs...
von zuBBu
Di, 16.01.07, 15:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wie Fahrrad-Frontlicht durch K2?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

von zuBBu
Di, 16.01.07, 15:26
Forum: News
Thema: NEU IM SHOP: Seoul Z-LED P4 (hellste LED der Welt)
Antworten: 149
Zugriffe: 79412

Mirfaelltkeinerein hat geschrieben: Für eine Fahradlampe wären 240lm natürlich schon extrem geil. Damit könnte man ja schon fast Downhill im Dunkeln machen :twisted: :twisted:
Fahrradlampe kann man vergessen, solange es keine Reflektoren gibt die mit dem LED Abstrahlwinkel zurechtkommen ...

cu zubbu
von zuBBu
Mo, 15.01.07, 17:26
Forum: News
Thema: NEU IM SHOP: Seoul Z-LED P4 (hellste LED der Welt)
Antworten: 149
Zugriffe: 79412

Bilder, Bilder, Bilder :)
von zuBBu
Mi, 10.01.07, 16:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED für "Telefon-Blitzlicht" ?
Antworten: 50
Zugriffe: 21481

Als Anregung meiner seits ... muss es den ein weißer Blitz sein ? Helle rote, blaue oder grüne LEDs werden super von weißen Wänden reflektiert, vielleicht auch nur eine kombination aus weißen und farbigen LEDs machen.
Nur so ein schneller gedanke.

cu zubbu
von zuBBu
Mi, 10.01.07, 16:23
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Fehlersuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5660

So wie die Belegung der Pins aussieht vermute ich mal ein 4017 IC. Weiter vermute ich mal das das Lauflicht orginal keine Blauen LEDs hatte, weiter vermute ich mal das diese mehr Strom brauchen als die LEDs die vorher dran waren und zu guter letzt vermute ich mal das der CMOS IC (max. 10mA pro Pin )...
von zuBBu
Fr, 05.01.07, 13:18
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 135434

Musik mit Kopfhörerern ist doch wie Sex ohne Frau :wink: Also Bass sollte schon wie balingertiger geschrieben hat spürbar sein 8)
von zuBBu
Fr, 05.01.07, 13:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Netzfund 3D LED Qube ...
Antworten: 40
Zugriffe: 19385

Pehu hat geschrieben:@zuBBu ei,ei das Bild ist aber verlinkt.
Da bin ich der kleine fiese Rebel 8) , ich halte nix vom Bilder rum und sonstwohin laden, wer sich es für die Ewigkeit sichern will macht es sich auf Platte ggf. ganze Seite Speichern ... I-Net ist schnell und vergänglich :wink:
von zuBBu
Fr, 05.01.07, 12:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Netzfund 3D LED Qube ...
Antworten: 40
Zugriffe: 19385

Hier noch ein paar Infos um weitere : http://www.lomont.org/Projects/LEDCube/LEDCube.php http://www.lomont.org/Projects/LEDCube/Update4/RGBFinal.jpg http://www.hypnocube.com/ -> http://entropia.de/wiki/BlinkenCube https://bl0rg.net/~mgr/resources/LED-cube-modeller/screenshots/LED-cube-modeller-movie...
von zuBBu
Fr, 05.01.07, 07:53
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 135434

@RoyBär

da muss ich nochmal drücber schlafen ;) Antwort folgt :)
von zuBBu
Do, 04.01.07, 14:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Netzfund 3D LED Qube ...
Antworten: 40
Zugriffe: 19385

-> die Idee mit den Tischtennisbällen finde ich ja klasse ...