Die Suche ergab 122 Treffer

von balingertiger
Mo, 10.09.07, 13:19
Forum: Foto Ecke
Thema: Elektroschrottweibchen/ -männchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3935

844_JD500072_1.jpg
Batterien haben leider nur für ein (unscharfes) Bild gereicht.
von balingertiger
Di, 21.08.07, 14:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB leds in Pc-lüfter verbauen und mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Naja, aber die Lösung mit drei Schaltern hat den Nachteil, dass er nur hm... 7 verschiedene Farben hätte.
Mit Potis könnte er ja hm... viele machen :D

Einfacher wäre es natürlich mit Schaltern.
von balingertiger
So, 19.08.07, 11:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 7460

Wow :shock: Will auch.

Aber wie schließt man die LEDs an?
Ich hab einfach keine Ahnung von sowas.
von balingertiger
Do, 16.08.07, 15:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Leds nach Temperatur steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Coole Idee. Vor allem für einen Kaffeetassenuntersetzer, der einem sagt, wie warm der Kaffee ist.
:)
Unbedingt ein How² machen, wenn du es hinbekommst! :D
von balingertiger
Di, 31.07.07, 17:16
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Raumbeleuchtung mit 8xP4
Antworten: 37
Zugriffe: 15686

Wirklich schön. Wie viele Stunden hast du das Licht am Tag/in der Woche an?

Bei mir würde sich das nach deinem Diagramm nach ca. 2 Jahren lohnen.
von balingertiger
Sa, 14.07.07, 11:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: UV-LED Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 4099

Hmm, passt nicht soo ganz dazu, aber die gelben Gummibärchen einer gewissen Marke sind auch UV Aktiv :wink:
von balingertiger
So, 08.07.07, 11:17
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 47379

Wow :shock: Sieht genial aus. Du has auch richtig schön gearbeitet. Ich kann mir das einfach nur toll vorstellen, wenn man das Licht immer so dimmen kann, wie man will. Fürs Essen etwas heller und beim gemütlichen Zusammensein wieder etwas wärmer... Aber hoffentlich sind deine Gäste nicht genervt, w...
von balingertiger
So, 08.07.07, 10:37
Forum: Produktfragen
Thema: 3x Seoul Z-LED P4 mit Linse als Baugruppe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3405

Ich würde sagen, wenn man das Produkt hier bekommen kann, ist so ein Link nicht angebracht.
Aber in dem Fall ist es, wie Neo sagt. Wenn man jemandem das Produkt nicht verkaufen kann, kann, oder sollte man den Kunden zur Konkurrenz schicken.
von balingertiger
Sa, 30.06.07, 13:08
Forum: Produktfragen
Thema: Hyperhelle LED gelb vs. Superhelle SuperFlux LED
Antworten: 29
Zugriffe: 8512

Hmm, warum hast du denn keine Batterie? Und das heißt, wenn du mal nicht fährst, oder eine Niedrige Drehzahl hast, leuchtet die Lampe bzw. die LED später schwächer? Da müsste doch auch schon für die Birnchen irgendetwas eingebaut gewesen sein, um die Spannung irgendwie zu stabilisieren. Ich versteh ...
von balingertiger
Mi, 20.06.07, 17:30
Forum: Produktfragen
Thema: P5 neu im Shop?
Antworten: 31
Zugriffe: 6904

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es wirklich nicht dabei steht, aber mich würde interessieren, wie groß die ist.
Ich bin mal gespannt auf die Tests.
von balingertiger
Sa, 16.06.07, 14:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Caliban Scheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Ich persönlich finde es schöner, wenn die LEDs weiter unten von unten ins Plexiglas eigesetzt sind.
Also dass man keine leuchtenden Punkte sieht.´
Schaut aber gut aus.

Du kannst ruhig mal sagen, was die für Musik machen :D
von balingertiger
So, 10.06.07, 10:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: Abdeckung für Verstärker
Antworten: 26
Zugriffe: 8090

Hmm, ein Milimeter sollte nach meiner Erfahrung locker ausreichen.
Vielleicht können mehr LEDs helfen, warte aber lieber nochmal ein paar andere Ratschläge ab.
von balingertiger
Sa, 09.06.07, 19:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 7057

Vielleicht tut das hier.
Wenn nicht, es ist der unterste mit 33Ohm 5Watt. :D
von balingertiger
Sa, 09.06.07, 18:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leisten 10,6m mit RGB und weißen Leds mit S2L funktion
Antworten: 54
Zugriffe: 18234

Ich will mir auch schon eine Weile eine 3,5m RGB Leiste bauen, auch mit Sound to light. Leider habe ich bis jetzt einfach kein Geld dafür :evil: und bin am Überlegen, ob ich es vielleicht mit 4 High Power LEDs pro Farbe mache. Naja, auf jedenfall bewundere ich deine Geduld, ist einfach genial. Sehr ...
von balingertiger
Sa, 09.06.07, 00:50
Forum: Foto Ecke
Thema: PLEXICONTEST...votet für euren gewinner
Antworten: 67
Zugriffe: 23297


-3 für Ilker
-2 für ravedave
Vielleicht hättest du mit einem besseren Foto mehr bekommen Ravedave...
von balingertiger
Di, 05.06.07, 20:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Subwoofer in neuem Licht :D
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Schön ja, aber die schönste...NÖ :!:

RGB IST DIE SCHÖNSTE FARBE :lol:
von balingertiger
Di, 05.06.07, 20:07
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Ach des geht so nebenher.
Und eigentlich ist es unser Job. Sh@rk hat uns ja damit beauftragt 10 Seiten zu schaffen.
Das erledigen wir bis zum Ende der Woche und dann verlangen wir eine Belohnung.
von balingertiger
Di, 05.06.07, 19:25
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Alter Frühspammer.
Es ist noch taghell :P
von balingertiger
Di, 05.06.07, 16:21
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Meine LED leuchtet nicht! Wieso?
Antworten: 103
Zugriffe: 111278

Ja so ne große Batterie, mit den zwei Metallbändern zum anschließen oben dran.
Die war nicht mal mehr ganz voll.
War ne orange 3mm LED.
Nach 2 - 3 s war sie hin.
von balingertiger
Di, 05.06.07, 15:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Meine LED leuchtet nicht! Wieso?
Antworten: 103
Zugriffe: 111278

Ich hab mal eine orange, bei der ich das Gehäuse falsch geschliffen und die Beinchen falsch gekürz habe an einer 4,5 Volt Batterie vernichtet. Sie hat kurz hell geleuchtet, wurde dann immer dunkler und hat zum Schluss geraucht. Am Lötkolben hab ich bis jetzt nur welche mit verkürzen Beinchen verbrat...
von balingertiger
Di, 05.06.07, 12:15
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Ich glaube um das auszurechnen, braucht man nicht alle Mathebücher von der 5. - 13. :P
von balingertiger
Di, 05.06.07, 00:34
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Aber ein Mathebuch ist in der Regel kleiner als ein Duden :D
von balingertiger
Di, 05.06.07, 00:23
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Gabs heute Mathebuch? :wink:
von balingertiger
Di, 05.06.07, 00:13
Forum: Foto Ecke
Thema: Sh@rk's PC Ecke
Antworten: 100
Zugriffe: 28206

Ich bin auch hier :D
von balingertiger
So, 03.06.07, 23:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Galileo - Thermometer - Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2242

Sieht schick aus, muss man schon sagen. Aber meines hat sich ähnlich verhalten, wie das von Berni.