Die Suche ergab 19 Treffer

von EGS
Mo, 28.06.10, 11:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Re: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs

hmm danke für diese tipps bisher

also wenn dann will ichjetzt dann die
lösung mit dem cmos hernehmen

hättest du da vll sogar einen passenden schaltplan
also mit den zusätzlichen verstärker stufen
die für soviele leds benötigt werden
da?

wäre sehr freundlich wenndu
ihn mir posten könntest
von EGS
So, 13.06.10, 09:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Re: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs

Sollen die Leds wie bei einem modernen Polizweiwagen erst die eine Hälfte, dann die andere Hälfte blinken/blitzen oder was sollen wir uns unter einem Doppelblitz vorstellen? ja genau sso soll es ablaufen ist gar keine schlechte idee mit der astabilen kippstufe nur stell ich mir dann die frage ob ic...
von EGS
Do, 10.06.10, 19:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Re: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs

âlso es geht mir nicht nur um die helligkeit sondern auch um die fläche es wird ein größerer kasten der mit den LEDs bestückt werden soll von daher sind für mich highpower LEDs unnütz weil einfach dann zuuuu grell ist und ich brauch blaue LEDs http://cgi.ebay.de/100-LEDs-blau-5mm-12000mcd-Zubehoer-1...
von EGS
Mi, 09.06.10, 21:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Stroboskopblitzer mit 12000mcd LEDs

servus also gleich kurz fassen ich will mir einen stroboskopblitzer bauen (evtl mit doppelblitz effekt) wie gesagt ich verwende dazu 12000mcd LEDs blau es soll eine großes schaltung werden die ca 200-300 LEDs ansteuern kann am besten eine alternativ schaltung wo ich mal sag ich mit 20-30 LEDs auch a...
von EGS
Di, 26.05.09, 16:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

so bald ich kann mess ich das aber bin momentan berufschule und so und erst nächste woche wieder arbeit das mit dem vorwiderstand hat ganz einfach den grund dass an dem ziemlich viel spannung abgefallen wäre und ja wir extra die hellen leds geholt haben weil wir wollten dass das richtig hell wird un...
von EGS
Do, 21.05.09, 05:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also
das is das video meiner schaltung

und ja sry für die hintergrundmusik
hatte vergessen sie abzustellen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=p6e9BgMtD1I
von EGS
Mo, 18.05.09, 23:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

sag ich doch borax also zum thema schaltplan ich hab den von borax verwendet nur ohne den vorwiderstand der LED nun ja, also ich hab die LED mal über mehrere stunden laufen lassn funktionierte immer noch einwandfrei der Ne555 hält eine spannung bis zu 12 V , laut unserer jaegerliste aus er wird wäre...
von EGS
Mi, 13.05.09, 21:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

gute idee borax
wir verändern halt ned direkt den strom
sondern drehen die spannung hoch ^^
von EGS
Mi, 13.05.09, 14:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

ähm ja wartet bis ich das video und die fotos online habe
dann könnt ihr das anschauen
von EGS
Mi, 13.05.09, 14:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also
als kleine weiter info
in deiner simulation verwendest du eine ideale spannungsquelle
was es in wirklich keit NIE gibt, weil jede spannungsquelle ihren eigenen innenwiderstand hat
von EGS
Mi, 13.05.09, 12:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also wenn es funktionier dann mach ich ein video ins internet
und bilder
um diese schaltung die ich aufgebaut habe zu veranschaulichen
von EGS
Mi, 13.05.09, 11:23
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

genau borax
du hast es verstanden
ich nutze dies schaltung zu eigenen "versuchs"zwecken
und werde somit auch ned bei 40° C oder -10°C damit irgendwo rumrennen
sondern sie in meinem zimmerhaben
von EGS
Mi, 13.05.09, 10:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

wie man auch im datenblatt sieht
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... NE555.html

funktioniert das auch bei 50 °C noch
-10 °C ? ich will das dochh ned im höchsten winter draußen verwenden, s minimalste
vll mal 5°C
von EGS
Mi, 13.05.09, 10:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also
ich hab genau die schaltung von borax verwendet
wiegesagt halt nur ohne den vorwiderstand R3
also die LED blinkt seit meiner letzten antwort und ja
sie ist nur ein bisschen angwärmt^^ also nichts bedenkliches
der NE555 wird nicht mal warm
also alles im grünen bereich
von EGS
Mi, 13.05.09, 09:54
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also
ich hab genau die schaltung von borax verwendet
wiegesagt halt nur ohne den vorwiderstand R3
also die LED blinkt seit meiner letzten antwort und ja
sie ist nur ein bisschen angwärmt^^ also nichts bedenkliches
der NE555 wird nicht mal warm
also alles im grünen bereich
von EGS
Mi, 13.05.09, 09:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also da oben hab ich mich vertippt das sollte heißen 7,5V heißen es ist nicht zulässig wegen desLawineneffekts es heißt zwar lawineneffekt, aber der anstieg wärend des durchbruchs ist nicht unendlich steil. befinde ich mich also mit meiner impulszeit in der steigung der kurve, so kann ich den strom ...
von EGS
Mi, 13.05.09, 08:33
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

CRI 93+ / Ra 93+


also
nein es wird kein widerstand verwendet
wenn du es nicht glaubst, dann probiers selber aus

oder soll ich dir des auch noch filmen?
von EGS
Mi, 13.05.09, 06:23
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

Re: LED Impulsgeber

also ich muss die schaltung mit einer 9V block batterie versorgen zum vergleich wie kurz die LEDs leuchten sollen hab ich ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=RVXoBZNQGBY in solchen Impulslängen sollen sie leuchten also das aufblitzen Edit also zu dem Schaltplan was is D3 bzw D1 und D2 Edit als...
von EGS
Di, 12.05.09, 22:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Impulsgeber
Antworten: 43
Zugriffe: 19102

LED Impulsgeber

ich hab im forum LED impulsgeber ihre schaltung mit dem NE555 gesehn sie versorgen diese schaltung mit 5V ich verwende 9V und die LEDs 5mm haben 12000mcd undwerden normal mit 3,5V betrieben da ich aber dies kurz zeitig, also mit ganz ganz kurzen impulsen mit ca 6-7 V versorgen möchte so dass sie ric...