Die Suche ergab 120 Treffer

von Muthsi
Di, 05.07.11, 11:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Re: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

Also der Controller hat doch einen Speicher, habe nur nicht gewusst, dass man jede Änderung extra abspeichern muss ;) Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. der Widerstände für die 4 x RGBW CREE LED. Ich möchte die LEDs wiegesagt gerne bei einer Versporgungsspannung von 15 Volt in Reihe betreiben. Au...
von Muthsi
Mo, 04.07.11, 20:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Re: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

ich habe den controller jetzt fertig aufgebaut ;) bin soweit auch zufrieden...
Allerdings "vergisst" der Controller alle eingespeicherten Daten (Own Colors usw) sobald ich die Versorgungspannung unterbreche! Ist das normal? Hat der Controller kein Gedächtnis? Danke schonmal!
von Muthsi
Fr, 01.07.11, 14:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Re: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

So ich hätte nochmal eine Frage, weil ich des mit den Konstantstromquellen noch nicht so ganz verstanden habe ;) Wenn ich jetzt den eiwomisa rgbw-controller in Verbindung mit Konstantstromquellen verwende, muss ich dann jede einzelne Konstantstromquelle mit Spannung versorgen und das Dimmen sozusage...
von Muthsi
Do, 30.06.11, 19:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: 12 rote LED Batteriebetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: 12 rote LED Batteriebetrieb

Hallo Quackmoor, Ich habe erst einmal noch ein paar Fragen! 1. Wie kommst du darauf, dass die LED's 100 bis 120 mA benötigen? Um was für LED's handelt es sich? Kann es sein, dass es sich um "standard" LED's handelt, die vielleicht 20 mA benötigen? 2. Was meinst du damit, dass du dir auch vorstellen ...
von Muthsi
So, 29.05.11, 19:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Subwoofer-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Subwoofer-Beleuchtung

so... jetzt hab ich nochmal ein paar Fotos gemacht ;)
von Muthsi
So, 29.05.11, 12:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Subwoofer-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Subwoofer-Beleuchtung

noch nicht ;) aber kann ich heute abend machen! :)
von Muthsi
So, 29.05.11, 11:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Subwoofer-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Subwoofer-Beleuchtung

Hallo zusammen ;)

Nachdem ich einen Subwoofer gebaut habe und diesen mit LED's aus diesem Shop beleuchtet habe, wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :P Verbaut sind lediglich 7 weiße Superflux LED's... Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen!
Jetzt noch 3 Bilder

mfg Michi
von Muthsi
Fr, 27.05.11, 09:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Re: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

ich habe jetzt mal alles was ich dafür benötige zusammengerechnet und komme auf einen Preis von ca. 180 Euro! Meint ihr, dass rentiert sich? Kommt mir doch etwas sehr teuer vor ;) Habt ihr vielleicht eine billigere Alternativlösung?
Danke :)
von Muthsi
Mo, 23.05.11, 17:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Re: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

vielen dank für die Antwort! Ok, das ist kein Problem ;) Ich dachte ich muss mit Konstantstromquellen arbeiten... Aber so ist es mir eh lieber :)
von Muthsi
Fr, 20.05.11, 14:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

RGBW, Cree MC-E 4CT, Eiwomisa-Controller

Hallo zusammen ;)

Ich würde gerne 4 dieser LED's mit diesem Controller betreiben.
Was benötige ich zusätzlich noch alles? Eine Konstantstromquelle? Welches Netzgerät?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Vielen Danke

Michi
von Muthsi
Fr, 28.01.11, 20:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Acrylglasring beleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Acrylglasring beleuchten

Hier sind die Maße des Rings!
von Muthsi
Do, 27.01.11, 09:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Acrylglasring beleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Acrylglasring beleuchten

ja hab versehentlich den Innenradius anstatt des Innendurchmessers angegeben! Der Innendurchmesser beträgt eben 2 x 141 mm = 282 mm. Dann stimmt auch die berechnete Fläche wieder ;)
von Muthsi
Mi, 26.01.11, 21:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Acrylglasring beleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Acrylglasring beleuchten

Bis jetzt hab ich den Ring noch nicht ;) Muss ich zuerst noch anfertigen.
Durchgefärbt weiß ist wahrscheinlich besser oder?
von Muthsi
Mi, 26.01.11, 19:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Acrylglasring beleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Acrylglasring beleuchten

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Beleuchtung eines Acrylglasringes. Der Acrylring soll aus milchig-weißem Acrylglas gefräst werden. Die Maße des Ringes betragen: Außendurchmesser: 320 mm Innendurchmesser: 141 mm Materialdicke des Acrylglases: 3mm Das heißt also, dass der Ring eine B...
von Muthsi
Di, 24.08.10, 12:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tisch mit integriertem Monitor
Antworten: 23
Zugriffe: 6562

Re: Tisch mit integriertem Monitor

so war jetzt schon länger nicht mehr online... sorry ;) also der Tisch hat eine Höhe von 40 cm und eine Fläche von 40 x 48 cm. Die Plexiglasplatte ist aus dem Baumarkt, allerdings ist dies wohl relativ minderwertiges Plexisglas (=Hobbyglas), da es wirklich sehr kratzempfindlich ist. (werde die Platt...
von Muthsi
Mi, 26.05.10, 16:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tisch mit integriertem Monitor
Antworten: 23
Zugriffe: 6562

Re: Tisch mit integriertem Monitor

Der ist an einem Laptop angeschlossen... Man kann anschließen was man will. Ist halt ein VGA-Anschluss. Auflösung 1280 x 1024.
von Muthsi
Mi, 26.05.10, 16:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tisch mit integriertem Monitor
Antworten: 23
Zugriffe: 6562

Tisch mit integriertem Monitor

Hallo zusammen! Obwohl mein Tisch mit eingebautem Monitor nicht viel mit Leds zu tun hat, dachte ich mir, dass ich ihn euch trotzdem mal zeige. Wie es dazu kam... Nachdem mir ein Kumpel seinen defekten 19 Zoll TFT Monitor ohne Gehäuse geschenkt hat und ich herausgefunden hatte, dass der Inverter für...
von Muthsi
Sa, 20.03.10, 14:18
Forum: News
Thema: Ein kleiner Ideenwettbewerb
Antworten: 61
Zugriffe: 19629

Re: Ein kleiner Ideenwettbewerb

@ dBase
was hat das RGBW-Salztöpfchen für einen Sinn?
von Muthsi
So, 18.10.09, 15:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche

Sieht gut aus. Kannst auch gleich mal sehen, welche Abfälle UV-reaktiv sind ;) . Das Royalblau macht da schon deutlich sichtbare Effekte. Weisses Papier o.ä. wird ungewöhnlich stark leuchten. Beim Geschirr kannst auch gleich gucken, ob es richtig sauber ist. Manche Verschmutzungen lassen sich unter...
von Muthsi
So, 18.10.09, 14:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche

Ich habe die Mülleimerbeleuchtung jetzt fertiggestellt und möchte euch das Ergebnis zeigen! Letzendlich habe ich jetzt eine royalblaue Cree Led in Verbindung mit dieser Konstantstromquelle verwendet. zuerst habe ich auf einer Aluschiene die als Kühlkörper dient die Löcher angezeichnet IMG_0178 (Larg...
von Muthsi
Sa, 26.09.09, 17:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche

Danke schonmal für die Antwort, Achim. Also es sind schon die Leds, die blau leuchten. Der Schutz ist aus transparentem Plastik. Ich habe zwar zuerst gesagt, dass die Farbe auf den Bilder relativ gut rüberkommt aber der Violettanteil ist in echt kaum wahrzunehmen. Es ist ein schönes kräftiges blau. ...
von Muthsi
Fr, 25.09.09, 17:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Frage: Welche LED für Mülleimerbeleuchtung in Küche

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bzgl. der blauen Cree XR-E LEDs. Ich möchte in dieser Küche den Mülleimer sobald man ihn öffnet in dem blau in dem auch die Spülmaschine von Siemens leuchtet (vom Hersteller aus) beleuchten. Ich weiß nur leider nicht welcher Farbton dem Farbton der Siemens Spü...
von Muthsi
Mi, 23.09.09, 06:22
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Kameras
Antworten: 28
Zugriffe: 19067

Re: Zeigt her Eure Kameras

Ich habe eine EOS 450d.
Canon-EOS-450D-Digital-Camera-728814.jpg
Canon-EOS-450D-Digital-Camera-728814.jpg (64.17 KiB) 14433 mal betrachtet
bin sehr zufrieden damit ;)
von Muthsi
Di, 22.09.09, 07:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Runder Lichtkasten mit Leds
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Runder Lichtkasten mit Leds

Hallo indilight, soll dieser "Runde Lichtkasten" als Beleuchtung dienen oder eher einfach als Design-Element ? Je nachdem muss man eben entscheiden ob man extrem helle oder "normale" Leds verwendet, bzw. wieviele Leds man verwendet... Auf den Milchglaszylinder kommt vorne dann das eigentliche Motiv ...
von Muthsi
Di, 22.09.09, 07:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: Leds anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 12937

Re: Leds anschließen

Für kurze Zeit und wenn die Spannung (bzw. der Strom) nicht zu hoch sind wird es deiner LED höchstwahrscheinlich nicht wirklich schaden. Aber nachdem eine Leucht- Diode sowieso nur leuchtet wenn sie richtig herum angeschlossen ist, merkt man ja doch recht schnell, wenn man sie verpolt hat. Wenn die ...