Die Suche ergab 70 Treffer

von Frank9652
Fr, 23.12.11, 17:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtleitfasern
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Lichtleitfasern

Und hier sieht man es noch genauer, wie der es gemacht hat.

http://www.open-electronics.org/ikea-lamp-mod-strala/

Gruß Frank
von Frank9652
Di, 19.04.11, 06:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Re: Widerstand für LED-Lichterkette?

Danke für die Warnung. Hat sich ja jetzt erledigt, weil die Lösung von Sailor gepaßt hat. Richtiges Netzteil wird wohl nicht in den Kästchen sein, dazu sind sie vom Gewicht schon einfach zu leicht. - Wird wohl schon so sein, wie du beschrieben hast. Die LED-Lichterketten an sich laufen schon > 1 Jah...
von Frank9652
Mo, 18.04.11, 11:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Re: Widerstand für LED-Lichterkette?

Sailor hat geschrieben:Die Zeitschaltuhr müsste gedreht werden.
Vielen herzlichen Dank, das war die Lösung.
Hat nicht nur bei der Zeitschaltuhr so geklappt, sondern auch beim Funkschalter über den ich unter anderem auch eine Lichterkette mit schalte.

Gruß Frank
von Frank9652
Mo, 11.04.11, 17:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Re: Widerstand für LED-Lichterkette?

Hmm. Stecker rausgezogen LED's dunkel. - Also kein Kondensator, sonst hätten sie noch nachgeleuchtet. Stecker anders herum reingesteckt keine Veränderung sichtbar (leuchten auch). Vielleicht sollte ich vor die erste LED einfach mal mit ein paar Widerständen =< 100 Ohm spielen. Hatte gehofft, daß jem...
von Frank9652
Fr, 08.04.11, 12:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Re: Widerstand für LED-Lichterkette?

Babyphon und Radio - nein.
Wüßte auch nichts anderes was reinstrahlen könnte.
Das mit dem Stecker drehen werde ich auch ausprobieren. Danke.

Gruß Frank
von Frank9652
Fr, 08.04.11, 12:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Re: Widerstand für LED-Lichterkette?

Ich denke eher nicht, dann müßte das Nachleuchten irgendwann aufhören. Ist aber die ganze Zeit so. So groß kann ein Kondensator in dem kleinen Kästchen nicht sein. Ich werde mal übers Wochenende probieren den Stecker komplett auszustecken. Wenn es so wäre, wie du brschrieben hast (was ich nicht glau...
von Frank9652
Fr, 08.04.11, 11:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand für LED-Lichterkette?
Antworten: 11
Zugriffe: 14402

Widerstand für LED-Lichterkette?

Hallo Leute! Beschreibung: Meine Kinder haben zwei bemalte Holzbretter an der Wand, die mit jeweils einer Lichterkette mit 10 Lampen bestückt waren. Diese habe ich durch LED-Licherketten aus dem Baumarkt ersetzt. Jede dieser LED-Lichterketten hat ein kleines Plastikkästchen mit der entsprechenden El...
von Frank9652
Mo, 06.12.10, 09:50
Forum: News
Thema: Neue eneloop-Akkus: Sanyo XX mit 2500 mAh + eneloop lite
Antworten: 1
Zugriffe: 3481

Re: Neue eneloop-Akkus: Sanyo XX mit 2500 mAh + eneloop lite

Klappern gehört nun mal mit zum Handwerk. :wink: Aber davon mal abgesehen - im Gegensatz zu anderen Firmen halten die Sanyo-Accus das, was die technischen Daten versprechen. Und das ist für mich das einzig entscheidende. Ich setze die Accus seit einigen Jahren ein, und muß sagen, daß ich immer noch ...
von Frank9652
Di, 26.10.10, 16:07
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44514

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Aber dass Dein ESL mit 7 oder 9W nur 200 lm haben sollen kann ich mir nich ganz vorstellen (höchstens bei den Reflektorlampen-Imitaten mit Energisparlampe drin). Nein, natürlich nicht. Ich habe 4 Watt ESL (Rundumstrahlend) die haben laut Homepage des Herstellers 200 Lumen. Ich habe AUCH 7 + 9 Watt ...
von Frank9652
Mo, 25.10.10, 14:43
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44514

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

...um noch mal auf die Zwischendiskussion zurückzukommen... Ich wünsche mir auch LED-Spots (und auch Rundumabstrahlung) mit E14 Gewinde, 300 Lumen und nicht mehr als 4 Watt. Ich habe einige ESL-Lampen (Rundumstrahler) mit 200 Lumen und einige ESL-Spots mit 7 oder 9 Watt die ich gerne ersetzen würde....
von Frank9652
Mo, 25.10.10, 14:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Eben deshalb... Erklär mal (m)einer Frau, daß sie zuerst den primären Schalter für Lampe 1 einschalten müßte, damit sie mit dem zweiten Schalter die zweite Lampe einschalten kann. Sie will da Flexibilität (kann ich auch verstehen) Bei Bedarf nur die eine Lampe, bei Bedarf nur die zweite Lampe, oder ...
von Frank9652
Mo, 25.10.10, 05:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Wenn ich Deinen Ausgangsbeitrag richtig verstehe, hast Du nun 2 gleiche Netzteile in der Haube. Genau. Eins stört und das andere nicht? Ja. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, worüber die Störungen übertragen werden (durch die Luft, oder über das Stromnetz) Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß...
von Frank9652
Sa, 23.10.10, 22:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Gut, dann schau ich mal am Montag.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Frank
von Frank9652
Sa, 23.10.10, 21:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Hallo Achim! Vielen Dank, ich denke so lange kann ich warten. Ich schaue aber auch mal bei Pollin diese Nacht rein (wenn ich Zeit habe). - Jetzt weiß ich ja, wonach ich suchen muß. Ich war mal heute in der Stadt, leider hatte der einzigste Elektronikladen schon zu. Und die 3 Baumärkte und der Mediam...
von Frank9652
Sa, 23.10.10, 05:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Mal sehen ob's sowas zu kaufen gibt.
Meine elektronischen und handwerklichen Kenntnisse reichen nicht aus um mir sowas selbst zu basteln.

Gruß Frank
von Frank9652
Sa, 23.10.10, 01:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Habe mal bei Wikipedia vorbeigeschaut.
Sieht so aus, als wenn ich einen Netzfilter brauche.

Gruß Frank
von Frank9652
Sa, 23.10.10, 00:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie elektromagnetische Störung beseitigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Wie elektromagnetische Störung beseitigen?

Hallo Leute! Ich hatte vor einiger Zeit unsere Dunstabzugshaubenbeleuchtung gegen eine Superfluxleiste ausgetauscht. Siehe Link. http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=28&t=9649 Nun war unsere T4-Leuchtstoffröhre kaputt gegangen, die wir zur Ausleuchtung der Küchenarbeitsfläche unter einem Hänge...
von Frank9652
Fr, 15.10.10, 08:21
Forum: Produktfragen
Thema: Probleme mit Lumitronix-Netzteil 12W/15VA
Antworten: 11
Zugriffe: 3595

Re: Probleme mit Lumitronix-Netzteil 12W/15VA

Sorry, die Leuchtmittel von mir waren 220 Volt.
-In dem Punkt hast dur recht.
15 Watt Leistung (Verbrauch) an einem 15 Watt Netzteil finde ich trotzdem zu hoch.

Gruß Frank
von Frank9652
Fr, 15.10.10, 07:31
Forum: Produktfragen
Thema: Probleme mit Lumitronix-Netzteil 12W/15VA
Antworten: 11
Zugriffe: 3595

Re: Probleme mit Lumitronix-Netzteil 12W/15VA

Hallo Thomas! Kündige deinen Elektriker. Ich verstehe zwar nicht all zu viel von Elektrik, aber das bekomme ich auch noch auf die Reihe. Du meinst sicherlich diese Leuchtmittel... http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/LUMITRONIX-XR20-LED-Spot-E14-4W-230V.html ...und dies...
von Frank9652
Mi, 08.09.10, 22:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichterkette selbstgebaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 6020

Re: Lichterkette selbstgebaut?

[quote="Borax"]So was wurde hier sehr schön beschrieben: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6260&start=0[/quote] Ja, den Artikel hatte ich gesehen. Von diesem Artikel habe ich die Idee mit dem Silikon für eine bessere Rundumabstrahlung. Sorry für das Mißverständnis, meine ...
von Frank9652
Mi, 08.09.10, 21:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichterkette selbstgebaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 6020

Re: Lichterkette selbstgebaut?

Erst mal vielen Dank für eure Hilfen! Ich werde mir alle Empfehlungen genau anschauen. Also, warum selbst bauen? 1). wie schon erwähnt hat mich das "billige Geraffel" :wink: nicht von der Helligkeit überzeugt. 2). Werden die meisten LED-Lichterketten mit 10-20 LED's mit Batteriebox als Str...
von Frank9652
Mi, 08.09.10, 01:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichterkette selbstgebaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 6020

Lichterkette selbstgebaut?

Hallo Leute! Ich möchte ein paar Lichterketten selbst bauen, und bin noch auf der Suche nach passenden LED's. Ich habe mehrere Lichterketten (2 Stück mit 20 Lämpchen, 3 Stück mit 10 Lämpchen) in betrieb wo ständig die Glühobstlämpchen ausfallen. Jedes Lämpchen hat im Durchschnitt eine Leistung von 1...
von Frank9652
Di, 07.09.10, 23:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kerzenlampen in Dunstabzugshaube ersetzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 22561

Re: Kerzenlampen in Dunstabzugshaube ersetzen?

Hallo Chipsy! 40 Watt Kerzenlampen (Glühobst) gegen LED-Kerzenlampen auszutauschen ist keine gute Idee. Eine 40 Watt Kerzenlampe hat ca. 400 Lumen. Von aktuellen LED-Kerzenlampen habe ich bisher nicht mehr als 200 Lumen gesehen. Das heißt, das du nur die Hälfte des vorherigen Lichtes hättest. Ein Re...
von Frank9652
Do, 08.07.10, 15:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Küchenbeleuchtung
Antworten: 36
Zugriffe: 9431

Re: Küchenbeleuchtung

Einfach Leuchtmittel austauschen, wird hier wegen der Lichtstärke nicht gehen. Das stärkste Leuchtmittel mit G4- Sockel ist dieses mit 235 Lumen http://www.leds.de/LED-Spots-und-Leuchten/G4-Stiftsockellampen/G4-Stiftsockellampe-18-LEDs-2-6W-12V.html Nach meiner subjektiven Beurteilung entspricht das...
von Frank9652
Sa, 03.07.10, 10:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Dunstabzugshaubenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 5409

Re: Umbau Dunstabzugshaubenbeleuchtung

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der BBC-Code eingeschaltet war.
Neuer Versuch auch negativ. :( :(

Sorry, hatte mich verguckt. Der BBC-Code war ausgescahltet.
Danke, für eure Hilfe

Gruß Frank