Die Suche ergab 14 Treffer

von hack.rid
Sa, 18.12.10, 22:06
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

hört doch endlich mal auf LEDs für photosynthetische zwecke mit lm/w zu vergleichen. in der einheit Lumen ist die empfindlichkeit des menschlichen auges berücksichtigt. da das menschliche auge für rot relativ unempfindlich ist, kommen eben so niedrige werte zustande. angaben in lumen also völliger s...
von hack.rid
Sa, 18.12.10, 21:37
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

von der wellenlänge passt das optimal. ist halt tiefes ROT. hier mal ein spektrum das ich immer nehme wenn ich leds vergleiche http://icecube.berkeley.edu/%7Ebramall/work/astrobiology/images/chlorophyllspectra.jpg aber es handelt sich ja leider nur um 1 led, ich würde sagen damit kommt man nicht bes...
von hack.rid
Do, 16.12.10, 00:03
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

starplatinen nehmen einfach zu viel platz weg!

das mit dem nacheloxieren wäre nicht schlecht
von hack.rid
Mi, 15.12.10, 23:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

oh neeein man. aber besser so was spät zu hören als nie. hatte Luxeon K2 auf nem kühlkörper geklebt, 2x 6 in reihe. beide stränge zuerst übergangsweise ungeregelt an einem 12v netzteil. jetzt dann ksq nachgerüstet und nichts ging mehr. aber die verdammten unterseiten der leds nicht elektrisch neutra...
von hack.rid
Mi, 15.12.10, 23:23
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

ist die oberfläche eloxierter kühlkörper elektrisch leitfähig?

verdammt.... das würde alle meine Pflanzenwuchs LED-Strahler Probleme klären.... an diese möglichkeit habe ich ja garnicht gedacht!
von hack.rid
Di, 16.11.10, 13:34
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

mein versuchsaufbau erreicht langsam ein testfähiges stadium.

was würdet ihr mir raten wie ich die innenwände meiner versuchskiste beschichten soll ?

alufolie? spiegelfolie? weißes papier? weise wandfarbe?


vielen dank
von hack.rid
Do, 14.10.10, 22:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716684

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

hi, hier ist fast nirgends die rede davon ob man für die LEDs Optiken verwenden soll. mein momentane planung sieht so aus: 6x Royalblau 455nm,LUXEON K2, 1A 4x 1W Rot 660nm,WEPDR1-S1, 350mA 1x Warmweis 2900K,CREE XP-G Q5, 1A 2x Kaltweis, Cree XR-E Q5 WG, 1 A auf einem gut dimmensionierten kühlkörper ...
von hack.rid
Sa, 24.01.09, 21:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

Mission completed!! :lol: http://www.postimage.org/aVlTI4r.jpg habe mich heute dran gemacht die LED endgültig einzubauen. und es hat wunderbar geklappt, besser als erwartet. mit dem richtigen werkzeug macht das basteln halt gleich doch nochmal mehr spaß :D http://www.postimage.org/aVlSeN9.jpg http:/...
von hack.rid
Sa, 24.01.09, 02:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

ja schon.

das hat mit dem realen empfinden nicht viel zu tun, ist ne belichtungs zeit von 10sek.
aber der unterscheid wird deutlich

irgenwie schade dass die led soviel licht zur seite rauslässt wo es später vom handygehäuse geschluckt wird...
von hack.rid
Fr, 23.01.09, 20:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

hello again! heute kamen schon meine Nichia LEDs, konnte es kaum erwarten sie in Aktion zu sehen. leider finde ich gerade nicht die ruhe bzw zeit eine davon richtig einzubauen. deshalb habe ich die led einfach "unbearbeitet" mit den langen elektroden angeschlossen um mal schnell ein ergebn...
von hack.rid
Do, 22.01.09, 19:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

sodele, nach dem ich einen weiteren tag voller spannendem unterrichtsstoff hinter mich gebracht habe, hat mich wieder der bastelwahn gepackt :) ich hab in einem kleinen döschen nochn paar 0815 LEDs gefunden, wovon einige bereitwillig für mein projekt den freitod druch schleifpapier gewählt haben :lo...
von hack.rid
Mi, 21.01.09, 22:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

danke für die hochwertige antwort! ich habe soeben folgenden shop entdeckt: Hat doch gegen die Forenregeln verstoßen, Gruß Sailor KEINE VERSANDKOSTEN!! :) super sache (ich hoffe ich verstoße nicht gegen iwelche regeln mit dem link :shock: ) wenn ich jetzt noch billig an eine HYPERHELLE 16kmcd käme k...
von hack.rid
Mi, 21.01.09, 21:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: XR-E Q5 im Handy??

hey hey! danke für die antworten mal :) dein handy ist ja echt verschärft !! errinnert mich an mein projektchen von "damals": http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=842 posts ganz unten auf der seite ;) hast du das projekt hier im forum entwickelt? gibts mehr bilder u...
von hack.rid
Mi, 21.01.09, 20:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: XR-E Q5 im Handy??
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

XR-E Q5 im Handy??

Pallim Pallim, Hallo zusammen! ich bin richtig froh, dass ich bei der suche nach einer geeigneten LED für mein Vorhaben auf dieses Forum gestoßen bin :) Mein Vorhaben, kurz und bündig: Mehr Licht für mein Nokia 5140i . Dieses Modell hat bereits eine LED (sieht aus wie ein GANZ kleiner Chip) für die ...