Die Suche ergab 30 Treffer

von Cool3000
Di, 31.01.12, 19:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Programmierbare Ledmatrix in Kreditkartengröße
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Programmierbare Ledmatrix in Kreditkartengröße

Also das mit der Zeit ist so ne sache :) Kann ich nicht wirklich sagen da die Platine mehrmals für ein paar monate in der Ecke gelandet ist. Also die Platine hab ich schon vor über 1,5 Jahren angefangen. Die 3. Platiene is dann vor ca. nem Jahr voll funktionsfähig bis auf nen verfusden Mega8 in der ...
von Cool3000
Di, 31.01.12, 01:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Programmierbare Ledmatrix in Kreditkartengröße
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Programmierbare Ledmatrix in Kreditkartengröße

Hallo, Ich wollt mal meine Progranmmierbare Ledmatrix vorstellen: http://i.imgur.com/Dqw3L.jpg http://i.imgur.com/u6PJm.jpg Das Ganze basiert auf einem Atmega8 der 40 Leds über 8 BC139(glaub ich) multiplext. Die Platine sieht nicht wirklich schön aus, das war jedoch mein erstes SMD Projekt und ich m...
von Cool3000
So, 25.12.11, 12:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: SMD Led mit extrem geringem Stromverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 4181

Re: SMD Led mit extrem geringem Stromverbrauch

Also das mit den Blitzimpulesn hört sich sehr interessant an, die frage ist jedoch wie gut sich die Uhr dann noch lesen lässt und ausserdem hat man ja auch noch mehr als eine Led. Deswegen bauch ich glaub ich erstmal eine Uhr bei der man eine Taste drücken oder Kontaktfläche berühren muss damit sie ...
von Cool3000
So, 25.12.11, 01:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: SMD Led mit extrem geringem Stromverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 4181

SMD Led mit extrem geringem Stromverbrauch

Hallo, Da ich gerade am überlegen bin eine Binär Uhr zu bauen, hab ich mich gefragt ob auch eine "Armbanduhr" oder jedenfalls eine Uhr mit einer CR2032 möglich ist, bei der die Leds dauerhaft leuchten. Dazu bräuchte ich natührlich eine SMD Led die möglichst wenig Stromverbrauch. Kennt jemand solche ...
von Cool3000
Di, 15.02.11, 23:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarium 525 Liter mit LED Beleuchten
Antworten: 39
Zugriffe: 10261

Re: Aquarium 525 Liter mit LED Beleuchten

Also zu der helligkeit mal ein Zitat aus dem Thread: What I have been hearing is that the people who were complaining that their corals were dying because the LEDs were not as bright (Lumens) as MH were actually wrong!!! From PAR tests it was actually revealed they were bleaching their corals as the...
von Cool3000
Di, 15.02.11, 17:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarium 525 Liter mit LED Beleuchten
Antworten: 39
Zugriffe: 10261

Re: Aquarium 525 Liter mit LED Beleuchten

Hi,

Kann dir da auch nicht so viel helfen aber Falls die Leuchtstoffröhren wirklich 87lm/w haben wären sie effizienter als die meisten Leds im shop. bzw deine rechnung geht wahrscheinlich nicht so ganz auf und 525 watt led´s zu kühlen ist auch nicht einfach.
von Cool3000
Mi, 22.07.09, 20:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Größen der LED's
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Größen der LED's

Hi,
Guck doch einfach im Datenblatt: http://www.leds.de/media/products/07955 ... 474303.pdf guck mal auf Seite11

mfg
Cool3000
von Cool3000
Mi, 22.07.09, 20:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Würfel-Tisch
Antworten: 35
Zugriffe: 4739

Re: RGB Würfel-Tisch

Zum steuern der LED's verwende ich 3 PWM Dimmer. Die Schaltung hab ich von hier: http://atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm#Schaltung%202 Die Dimmer wurden auf ein Holzbreht genagelt, so dass alle Poti's auf der selbern höhe sind. mhhm noch ne kleine Frage.. ich mag nu da 24Volt dranhängen soll ich w...
von Cool3000
Di, 21.07.09, 19:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wer hilft mir mit einem LED Regal?
Antworten: 23
Zugriffe: 1968

Re: Wer hilft mir mit einem LED Regal?

Soooo,
Da ich mir Das so schlecht vorstellen kann wie du´s meinst hab ich das mal kurz skizziert wie ich´s mir denk wie das Regal is...... :? :?
Unbenannt.JPG
...
Unbenannt.JPG (44.51 KiB) 1938 mal betrachtet
:lol: :lol: :lol:


also die Dekenbeleuchtung hat nich mehr draufgepasst... aber stimmt das so????
von Cool3000
Di, 21.07.09, 14:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 12V Netzteil - Ein Mini Casemod
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: 12V Netzteil - Ein Mini Casemod

Hi,

Auch noch ne Frage... wie haste das Oberteil soo cool gemacht?? :lol:


mfg
Cool3000
von Cool3000
So, 19.07.09, 12:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hilfe: Grafik Equilizer selber bauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Hilfe: Grafik Equilizer selber bauen?

Jo,
Leider wurde das viewtopic.php?f=35&t=3824 ja mal wieder nich fertig.
Aber gegen Microkontroller hätte ich nichts (nur bin ich nich wirklich gut im proggen :lol: ).
Doch hab ich leider nich mal ne ahnung wie soo ein Graik EQ funktioniert :roll: ...
von Cool3000
So, 19.07.09, 10:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hilfe: Grafik Equilizer selber bauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Hilfe: Grafik Equilizer selber bauen?

Hi,
Hoffe mal das es das noch nich gibt. Aber ich würde gern so einen Grafik Equilizer basteln.
Nur hab ich keine Ahnung wie, also ich würd mich über Vorschläge, Schaltpläne oder anderes Freuen.
Wie ist mir eigentlich egal. Nur sollte das ding keine Pics haben.

mfg
Cool300
von Cool3000
Mo, 02.03.09, 15:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hinterleuchtetes Bild - Weltkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 6616

Re: Hinterleuchtetes Bild - Weltkarte

:shock: WoooW :shock:
Echt cool..
Also ich finde das nicht schlimm das man die Punkte sieht,
weil sie ja alle die gleichen abstände haben...
von Cool3000
Do, 26.02.09, 11:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schonmal mit dem Lego Todesstern gespielt?
Antworten: 23
Zugriffe: 7215

Re: Schonmal mit dem Lego Todesstern gespielt?

Echt cool :!: :!: sowas mag ich auch...

*Ruf* Maaamiii darf ich mir auch eine Todessternlampe bauen??????
von Cool3000
Do, 26.02.09, 09:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen
Antworten: 22
Zugriffe: 19914

Re: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen

Also, nachdem ich jetzt Bascom neuistalliert hab lässt sich der Code ohne fehler compiliren :P . Aber auf dem uc ändert sich immer noch nichts, die Leds bleiben dunkel :evil: :evil:
von Cool3000
Mi, 25.02.09, 18:24
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen
Antworten: 22
Zugriffe: 19914

Re: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen

Nee nee
kommen die gleichen fehler wie zuvor, aber könnte es an dem falschen 1. über Do liegen??
von Cool3000
Di, 24.02.09, 16:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen
Antworten: 22
Zugriffe: 19914

Re: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen

Code: 13.Enable Timer1 14.Enable Timer2 Fehler: Error:85 Line:13 Unknow interrupt source [Count<>3] Error:85 Line:13 Unknow interrupt source [Count<>3] ... (x13) Error:85 Line:13 Unknow interrupt source [Count<>3] Error:85 Line:13 Unknow interrupt source [Timer1] Text: :) Nehme ich das Enable Timer1...
von Cool3000
Di, 24.02.09, 01:20
Forum: LEDs anschließen
Thema: Epoxidharz
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

Re: Epoxidharz

Noch 2 fragen :)
1.Kann man das in trokenem zustand ähnlich wie Plexiglas sägen oder wie??
2.Wie weich ist das Harz wenn es in die form gegossen ist, also fält eine Led hinein oder bleibt sie stecken??
von Cool3000
Di, 24.02.09, 01:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen
Antworten: 22
Zugriffe: 19914

Re: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen

Abend,
Ich dachte immer die seien unwichtig :?: ausserdem sobald ich die Enables reinschreib kommen nurnoch fehler??
von Cool3000
Mo, 23.02.09, 22:16
Forum: LEDs anschließen
Thema: Epoxidharz
Antworten: 14
Zugriffe: 4416

Re: Epoxidharz

Hi,
Hab auch mal eine frage (expoidharz ist bestimmt so cool wie Heißkleb und Sekundenkleber :lol: ):
Wie bekommt man das am besten in form muss man die auch extra"anfertigen"??
von Cool3000
Mo, 23.02.09, 20:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen
Antworten: 22
Zugriffe: 19914

Re: 8. Interrupts, Variablen, und PWM mit Beispielen

Tach, Ja ich wei? das dieser Therd uhr alt ist :( aber ich hab keinen besseren Platz für meine Frage gefunden :P . Also da ich dabei bin auch eine Moodlight zu bauen hab ich auch ein Proggi geschrieben. Im moment sollte es einfach alle 3 HardwarePWMs des Mega8 auf und ab dimmen aber die Leds bleiben...
von Cool3000
So, 22.02.09, 17:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: SuperFlux LED Untersetzter
Antworten: 58
Zugriffe: 33811

Re: SuperFlux LED Untersetzter

Hi,
Zu dem Giftigen UV kruscht:
Bevor man sein Getränk von dem UV zeugs schleckt muss man schon mehere andere schädliche sachen getrunken haben... :lol:
von Cool3000
So, 22.02.09, 17:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cube 3x3x3 leicht gemacht
Antworten: 129
Zugriffe: 50851

Re: LED Cube 3x3x3 leicht gemacht

Tach,
also wenn man den cube nur 2x2x2 machen würde und 3mm Low Current Leds benutzen würde, bäuchte man dann auch die Transistoren oder kann man die weg lassen? Oder kann man die auch bei 3x3x3 in 3mm lowcurrent weglassen??
Ich denke nähmlich gerade an einen Cube für den schlüsselanhänger..
von Cool3000
So, 22.02.09, 13:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fahrradlampe umbauen auf 0,5W LED 5mm
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Re: Fahrradlampe umbauen auf 0,5W LED 5mm

Also die Halogen hat 2.4W.
Die Led mit 752lm ist mir zu teuer, und die ksq ist auch gerade noch bezahlbar..
Platz hab ich genug geht das mit der KSQ irgendwie noch viel billiger??
von Cool3000
So, 22.02.09, 12:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: UV Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 2587

Re: UV Licht

Ausserdem,
Du weißt schon das UV licht schädlich ist, wiso gäb es sonst Sonnenbrillen mit UV schutz.. :lol: