Die Suche ergab 275 Treffer

von stromflo
So, 15.01.17, 11:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spo(r)tslight
Antworten: 0
Zugriffe: 1421

Spo(r)tslight

Hallo zusammen, vor längerer Zeit ist aus meinem aktuellen Stehlampenprojekten der Ableger Spo(r)tslight entstanden. Sportslight - Tennis: Aus einem Tennisball und einem Tennisschläger soll eine Stehlampe zu Dekozwecken entstehen. 1.) Tennisball: Zunächst haben wir eine Öffnung in den Tennisball ges...
von stromflo
Sa, 14.01.17, 21:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Hui, habe euch scheinbar schon länger nichts mehr gezeigt.... Tischlampe - Gesamthöhe ca. 46cm - Dimmbar über Fernbedienung http://www.led-stadel.de/bilder/2017_01_07_tischlampe_head-art.jpg Als Leuchtmittel habe ich auf die MultiBar35 LED Leiste 50cm 24V gesetzt. Der Sockel ist aus Beton. Über Feed...
von stromflo
Sa, 19.03.16, 10:51
Forum: Produktfragen
Thema: Bohrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Bohrungen

Super, danke!
Werde die Bohrungen mal für das kommende Rechteckmodul für die Stehlampenmontage vorsehen!

Gruß Flo
von stromflo
Sa, 17.10.15, 15:30
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlanforderungen MaxLine?
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Kühlanforderungen MaxLine?

Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, trotzdem würde mich es mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen in Bezug auf Kühlung mit den Leisten gesammelt hat. Reicht z.B. für Max-Line14 ein Aluprofil als zusätzlichen Kühlkörper und mit welcher Hitzeentwicklung muss man in einem g...
von stromflo
Fr, 25.09.15, 16:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Es geht weiter mit einem kleinen Update.

Bild

Bild

Gruß Flo
von stromflo
Fr, 25.09.15, 07:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: KFZ Beschaltung zu LED
Antworten: 11
Zugriffe: 2243

Re: KFZ Beschaltung zu LED

Borax hat dir ja extra einen P-Channel Typ genannt:
Der Mosfet (IRF 5305) ist ein Standard P-Channel Typ. Kostet bei Reichelt 0.6€
Außerdem ist auch das Schaltplansymbol von einem P-Channel Typen!

Gruß Flo
von stromflo
Mi, 23.09.15, 21:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Es soll nicht eine einzelne Stehlampe werden sondern ein Trio. Darum setzen wir dem ganzen den Hut auf.

Bild

Durchleuchteter Strohhut:
Bild

Gruß Flo
von stromflo
Di, 22.09.15, 22:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Endlich geht es mal wieder ein bisschen weiter. Es ist eine gewinkelte Stehlampe mit neuen Lampenmodulen entstanden. Als Leuchtmittel wurden in jedem Lampenmodul 9x Minimatrix warmweiß von Lumitronix verwendet. http://www.led-stadel.de/bilder/2015_09_21_Gewinkelte_Lampe.JPG Die Lampe ist noch nicht ...
von stromflo
Fr, 15.05.15, 14:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes LED Projekt: Millenium Falcon pimpen
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Erstes LED Projekt: Millenium Falcon pimpen

Habe endlich wieder Berechnungstools auf meiner Hompage online. Das LED-Tutorial wird schrittweise erweitert.... http://www.stromflo.de/Tutorials/LED-Tutorial.html Vielleicht hilft dir der Vorwiderstandsrechner weiter... Wäre super wenn Ihr die Tools ein wenig testen könntet. Fehler etc. könnt Ihr m...
von stromflo
Fr, 15.05.15, 10:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes LED Projekt: Millenium Falcon pimpen
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Erstes LED Projekt: Millenium Falcon pimpen

Also ich würde jeder Led einen eigenen Vorwiderstand geben. Bei der Ermittlung würde ich mit der maximalen Spannung aus deiner Battarie rechnen. Beispiel: Versorgungsspannung: 4,2V Durchlassspannung LED: 3,2V (blau) Durchlassstrom: 20mA Spannung am Vorwiderstand: 4,2V - 3,2V = 1V Spannung am Vorwide...
von stromflo
So, 10.05.15, 18:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mini Matrix flackert
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Mini Matrix flackert

Hallo Achim,

diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wobei ich im Datenblatt nichts von einer direkten Mindestbelastung gelesen habe... oder habe ich was übersehen.

Gruß Florian
von stromflo
So, 10.05.15, 13:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mini Matrix flackert
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Mini Matrix flackert

Mh, hast du zufällig ein anderes 24V Netzteil mit dem du es mal probieren kannst?

Gruß Flo
von stromflo
Fr, 08.05.15, 16:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spo(r)tslight
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Spo(r)tslight

Ich finde es generell schön wenn man Erinnerungsstücke noch weiterverwenden kann :)
Die Lichtfarbe der Matrixplatinen gefällt mir übrigens gut. Leider gehen die Steckverbinder etwas schwer auf die Platinen und sind auch ziemlich teuer.
von stromflo
So, 03.05.15, 10:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Spo(r)tslight
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Spo(r)tslight

Guten Morgen, aus dem aktuellen Stehlampenprojekten ist der Ableger Spo(r)tslight entstanden. Sportslight - Tennis: Aus einem Tennisball und einem Tennisschläger soll eine Stehlampe zu Dekozwecken entstehen. 1.) Tennisball: Zunächst haben wir eine Öffnung in den Tennisball geschnitten und 6 Bohrunge...
von stromflo
So, 29.03.15, 11:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Hallo zusammen, das Projekt geht natürlich weiter.... Durch eine Zylinderkonstruktion wird nun eine bessere Lichtverteilung erreicht. Zylinderkonstruktion ohne spezielle Verteilerplatine: 2014_12_21_Konstruktion_1.JPG Zylinderkonstruktion mit Acrylglasrohr im leuchtenden Zustand: Ledstreifen_Kreismo...
von stromflo
Fr, 12.12.14, 15:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: Ledsäulen - Stehlampen - Tischlampen ...

Hallo zusammen, zur Zeit beschäftige ich mich weiterhin intensiv mit Stehlampen. Aktuell teste ich unter anderem mit der LED MiniMatrix von Lumitronix. Nachdem das Thema mit den Bohrungen geklärt war, habe ich mit dem Aufbau begonnen. 1. Baustufe: (Rechteckiges Modul) Stehlampe_Minimatrix_1.JPG Steh...
von stromflo
Di, 09.12.14, 21:11
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Guten Abend, nachdem für die ersten Tests nun alle Materialien komplett waren, konnte jetzt auch der erste Prototyp erstellt werden. Der Prototyp gehört zu einem umfangreichen Stehlampenprojekt. Stehlampe_Minimatrix_1.JPG Stehlampe_Minimatrix_2.JPG Stehlampe_Minimatrix_3.JPG Muss noch prüfen wie die...
von stromflo
So, 30.11.14, 21:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie

Also erstmal bin ich schwer beeindruckt!!!! Herzlichen Dank Flo, für die Mühe, die du Dir gemacht hast. Sieht echt wissenschaftlich aus. Bei den Werten schließe ich mal hammerhart, dass man sie durch zehn teilen sollte - wir wollen ja keine Pizza backen. 35 Grad halte ich nicht für problematisch be...
von stromflo
So, 30.11.14, 20:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie

Guten Abend, also habe wie schon geschrieben heute mal einen Temperaturtest durchgeführt. Habe den Fokus auf die Messung der Innenraumtemperaturen der Lampe gelegt. Getestet habe ich mit einer Acrylglasabdeckung. Außerdem habe ich einfach ein paar Fotos darauf gelegt. Die damalig mir gelieferten Bac...
von stromflo
So, 30.11.14, 14:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Hilfe bei Leuchtrahmen für Backlit-Folie

Hallo Walter, habe vor langer Zeit mal eine Konstruktion mit zwei Platinen dieser Sorte aufgebaut. Da nun deine Fragen kamen, habe ich die Konstruktion mal wieder hergeholt und bin gerade dabei mal Temperaturmessungen zu machen. Werde die Resultate hier dann mal einstellen. Mehr gibt es später.... G...
von stromflo
Do, 27.11.14, 18:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hydraulik-Light-Art
Antworten: 8
Zugriffe: 1984

Re: Hydraulik-Light-Art

Endlich gibt es zu diesem Projekt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Zusammen mit Marcus Buttke ist ein 32x32mm großes Controllerboard entstanden. Bei der Entwicklung lag das Augenmerk auf geringen Abmessungen. Zusätzlich haben wir auch gleich noch ein Gehäuse dazu konstruiert. Der Prototyp passt scho...
von stromflo
Mi, 26.11.14, 18:32
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Habe einige Platinen aufgebohrt. Scheint vom optischen her alles soweit zu passen.
Werd das Ganze natürlich auch elektronisch noch testen.

Ja Achim, Fehler in technischen Daten/Beschreibungen sollten in der Tat möglichst schnell angepasst werden.

Gruß Flo
von stromflo
Di, 25.11.14, 19:14
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Erstmal habe ich mich gefreut, dass die Platinen angekommen sind. Da ich mir vor dem Kauf nicht sicher war, habe ich vorsichtshalber hier mal nachgefragt. M4 passt, braucht man nicht aufbohren. Allerdings passen die Bohrungen für eine M4-Schraube nicht. Laut meinem Messschieber komme ich auf ca. 3,0...
von stromflo
Di, 18.11.14, 20:40
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

Re: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe!

Wird wohl auf die Minimatrix hinauslaufen. Die passt von der Größe und allem gerade recht.
Super wäre es, wenn es sowas auch mit farbigen Leds gäbe....

Gruß Flo
von stromflo
Mo, 17.11.14, 19:56
Forum: Produktfragen
Thema: LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

LED MiniMatrix - Bohrung ca. 4mm? - Aufbohren?

Guten Abend,

bei der Artikelbeschreibung der Minimatrixist leider nur angegeben, dass das Bohrloch ca. 4mm ist.

Passt eine M4-Schraube durch die Bohrung?
Wenn M4-Schrauben nicht passen, kann die Bohrung auf 4,1mm oder 4,2mm aufgebohrt werden?

Gruß Flo