Die Suche ergab 15 Treffer

von Head
Fr, 09.12.11, 15:02
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7742

Re: Forumupdate

Vielen Dank Achim,
der Fehler wurde entdeckt und artgerecht eliminiert :-)
von Head
Do, 08.12.11, 17:17
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7742

Re: Forumupdate

Sowohl der Fehler bei den Nachrichten, als auch das Fehlen der aktiven Topics wurde behoben.
Falls noch etwas auffällt was durch das update nicht mehr funktioniert, bitte einfach Bescheid geben.
von Head
Do, 08.12.11, 13:34
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7742

Re: Forumupdate

Hab die Sterne per CSS wieder einblenden lassen.

@Borax:
Was genau meinst du mit "Aktive Themen"?

Lg
von Head
Do, 08.12.11, 12:49
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7742

Re: Forumupdate

Also, dass die Bewertungsfunktion verschwindet, war nicht geplant. Diese werde ich auch schnellstmöglich wieder anzeigen lassen. Da dieses Update die Attraktivitätssteigerung des Forums zu Folge haben sollte, ging das natürlich mächtig nach hinten los :-) Natürlich sind alle Kritikpunkte gerne gehör...
von Head
Do, 08.12.11, 00:57
Forum: News
Thema: Forumupdate
Antworten: 23
Zugriffe: 7742

Forumupdate

Es ist vollbracht!
Wir haben soeben unser Forum auf den neuesten Stand gebracht.

Somit gibt es natürlich auch neue Dinge zu entdecken.
Welche das sind, werdet ihr sicherlich bald selber feststellen.

Und damit
P(r)ost!
von Head
Mi, 20.09.06, 22:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5839

Ja Paul, es funktioniert noch alles :P
von Head
Mi, 20.09.06, 22:51
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Webcam - Funktionsled
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Ne, ist nicht zu hell
Hab das Licht in meinem Zimmer abgestimmt, dass man die LED besser sehen kann.
In normalem Licht ist das ein schöner, sanfter schein :D
von Head
Mi, 20.09.06, 08:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Webcam - Funktionsled
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Webcam - Funktionsled

Da ich Student bin und grad Semesterferien hab, hab ich viel zu viel Freizeit. Und da ich Chris kenn hab ich viel zu viel LEDs ^^ Dann hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal versuch eine Funktionsled in meine Webcam zu bauen. War leichter als ich gedacht hab :) Der ganze Spaß hat ca. 30 Minuten g...
von Head
Di, 19.09.06, 10:39
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kofferraumbeleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 13100

lol, ist schon witzig euch zu lesen.

zuBBu, ich kann dich beruhigen, das Auto wird vermutlich nichtmehr verkauft.
Jedenfalls der Polo nicht.
Was mein Kumpel mit dem Golf vor hat, kA.

Danke jedenfalls für die positive Kritik :D
von Head
Mo, 18.09.06, 08:04
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kofferraumbeleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 13100

Kofferraumbeleuchtung

Hab mich mal wieder an meinen Polo gesetzt und passend zur Einstiegsbeleuchtung eine Kofferraumbeleuchtung installiert ^^ Der ganze Spaß hat ca. 30 Minuten gedauert. Diesmal hab ich folgendes benötigt: Materialien: 6 5mm blaue LED-Schrauben (hatte ich noch welche von früher) 2 m Kabel Isolierband We...
von Head
So, 10.09.06, 20:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5839

Also hab das jetzt mal ne weile beobachtet. Ich hatte das Licht ca 2 Stunden an, war zwar warm, aber nicht wirklich heiß. Also ich würd sagen, man kann ne Kühlung einbauen, ist aber nicht zwingend notwendig. Ich denk ich würd eine Einbauen, wenn ich das jetzt nochmal machen würd, aber das alles jetz...
von Head
Do, 07.09.06, 09:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED's nur in Reihenschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 3042

In einer Reihenschaltung teilt sich die Spannung und in der Parallelschaltung die Stromstärke. D.h. wenn du 50 LEDS in Reihe Schalten würdest und an 12 V ran würdest, dann hätte jede LED eine Spannung von 0,24 V und du würdest nichmal bemerken, dass die überhaupt angeschlossen sind. Bin jetzt auch n...
von Head
Di, 05.09.06, 15:44
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5839

Jo das is mir schon klar, allerdings kommt die Spannung meines Wissens erst bei höheren Drehzahlen zustande, welche beim einsteigen eigentlich nicht vorhanden sind.
Aber wenn ihr das sagt werd ich vermutlich noch eine Kühlung reinmachen, ist ja auch keine große Arbeit :)
von Head
Mo, 04.09.06, 13:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5839

Gekühlt werden die nicht. Die werden mit 12 Volt bei 3.42 V pro K2 betrieben, also laufen nich ganz mit voller Leistung. Ist auch nicht so, dass ich ne halbe Stunde zum einsteigen brauch ^^ Also wegen kühlen mach ich mir keine Sorgen, ich kann ja mal drauf achten, ob sie i-wie warm werden, wenn ich ...
von Head
Mo, 04.09.06, 12:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5839

Einstiegsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung

Ich hab mir neulich ne Fußraumbeleuchtung reingebaut, welche, wie im Topic beschrieben, als Einstiegsbeleuchtung fungiert. Ich hab einen Polo 6N, aber ich denk, dass es bei den verschiedenen Fahrzeugtypen keine größeren Abweichungen gibt. Der ganze Spaß hat ca. 1 Stunde gedauert. Benötigt habe ich: ...