Die Suche ergab 15 Treffer

von PeterQ
Mo, 23.01.12, 17:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung Firmenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Beleuchtung Firmenschild

Danke für die Informationen. Wie sähe denn so ein Blitzschutz für eine 230 'V Leitung aus? Ich hatte einen Blitzschlag zu Hause und die Folgen davon waren viel, viel Ärger und Laufereien. Das möchte ich hier allerdings in der Firma nicht haben. Daher dachte ich an eine Insellösung. Wenn da einmal de...
von PeterQ
Mo, 23.01.12, 11:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung Firmenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Beleuchtung Firmenschild

Ich möchte 4 Firmenschilder, die an einem ehemaligen Schornstein angebracht sind, mittels LED-Strahler beleuchten. Allerdings möchte ich diese mit einem Akku versorgen, da mir der Anschluß an das 230 V Netz wegen Blitzgefahr zu gefährlich erscheint. Gibt es hier im Forum schon Lösungsansätze, auf di...
von PeterQ
Mo, 28.12.09, 13:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Firmenschild beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Firmenschild beleuchten

Jetzt wird es konkreter. Für die Ausleuchtung der Firmenschilder könnte ich mir folgendes Produkt vorstellen: High Power Strahler mit 3 x Cree LEDs http://www.leds.de/LED-Produkte/Solar-Aussenleuchten/High-Power-Strahler-mit-3-x-Cree-LEDs.html Eigentlich benötige ich den Erdspieß nicht. Ich würde di...
von PeterQ
Do, 19.11.09, 16:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Firmenschild beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Firmenschild beleuchten

Hallo Peter, gibts ein Foto vom Schild, damit wir das besser beurteilen können ? Leider gibt es noch kein Foto. Es wird aber ein dunkelblauer Aufdruck auf einer weißen Kunststoffplatte wohl werden. Die Platte soll an einem viereckigen ehemaligen Schornstein angebracht werden. (und da der Schornstei...
von PeterQ
Do, 19.11.09, 14:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Firmenschild beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Firmenschild beleuchten

Ich weiß, dass hier im Forum so etwas ähnliches schon mal vorgestellt wurde. Aber ich habe über die Suche nichts gefunden. Es geht um die Beleuchtung eines Firmenschildes, welches außen bei vollster Bewitterung angebracht wird. Es hat die Größe von ca. 1,5 x 2 m. Welche Lösung dafür ist die am einfa...
von PeterQ
Fr, 16.01.09, 14:16
Forum: Produktfragen
Thema: Passt alles zusammen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Passt alles zusammen?

Die Halterung habe ich im Shop gefunden http://www.leds.de/p576/High-Power_LEDs/Linsen_und_Optiken/Linsenhalter_rund_fuer_Cree_XR-E.html allerdings kann ich dann nicht die Cree mit Star verwenden. Wie aber funktioniert dann die Kühlung? Klebe ich die Cree auf den Kühlstern direkt ohne die Starplatin...
von PeterQ
Fr, 16.01.09, 12:47
Forum: Produktfragen
Thema: Passt alles zusammen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Passt alles zusammen?

Das Januarangebot klingt verlockend. Meine Überlegung geht dahin: 10 x Cree http://www.leds.de/p654/High-Power_LEDs/Cree_LEDs/Cree_XR-E_7090_Q2_warm-weiss_149_Lumen.html 10 x Kühlkörper http://www.leds.de/p284/High-Power_LEDs/High-Power_LED_Zubehoer/Stern-Kuehlkoerper_51x51mm.html 10 x Linsen http:/...
von PeterQ
Mo, 12.01.09, 17:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Es gibt die recht einfache Variante das ganze mit Wärmeleitkleber zu kleben oder die etwas professionellere Variante das ganze (mit etwas Wärmeleitpaste dazwischen) auf den Kühlkörper zu schrauben. Letztere erfordert dann natürlich, dass du in jeden Kühlkörper mindestens zwei Löcher bohrst und eben...
von PeterQ
Mo, 12.01.09, 16:25
Forum: News
Thema: Angebot Januar: Cree Q2 wws um 65% reduziert
Antworten: 77
Zugriffe: 21208

Re: Angebot Januar: Cree Q2 wws um 65% reduziert

Frage um sicher zu gehen: wenn ich 10 Stück verbauen will, kann ich dann folgende KSQ http://www.leds.de/p559/Zubehoer/Strom_ ... _IP20.htmlverwenden (in Reihe geschaltet)?
von PeterQ
Mo, 12.01.09, 15:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit und konnte folgenden Ratschlag ausführen: Bestell Dir mal eine kleine 230 Volt, 350 mA KSQ und wenn Du willst auch eine mit 700 mA und die 3 Cree-LED´s Q5 , Q3 und Q2 , damit Du Dir ein Bild von der Leistungsfähigkeit und der Lichtfarbe machen ka...
von PeterQ
Do, 04.12.08, 10:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Baustrahler
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Baustrahler

Neulich ging mir wieder das Halogenleuchtmittel in meinem Baustrahler kaputt :x. Kann man eigentlich den Baustrahler mit LEDs ausstatten? Die wären mechanisch robust, so dass beim Umkippen des Baustrahlers nichts passiert, werden auch nicht so heiß, so dass man auch nicht auf die nötige Entfernungen...
von PeterQ
Fr, 17.10.08, 11:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Danke für die schnelle Antwort.

P.S. Ich glaube, dass bei der Berechnung des Netzteils das Komma verrutschte.
von PeterQ
Fr, 17.10.08, 09:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Ich habe bei den Netzteilen und Konstantstromquellen gestöbert. Für die 80 LEDs (z.B. Cree XR-E 7090 Q3, neutral-weiß, 180 Lumen) könnte ich ein Netzteil 15 W (http://www.leds.de/p532/Zubehoer/Strom_und_Spannung/Einbau-Netzgeraet_1A_12V.html) verwenden und jeweils 3 LEDs mit Widerstand in Reihe scha...
von PeterQ
Do, 16.10.08, 16:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Freue mich über die freundliche Begrüßung hier im Forum und die ersten hilfreichen Antworten. Die 12 Volt - Option scheint die favorisierte zu sein. Dazu kann ich Kabel mit ausreichenden Querschnitt verlegen (Kabel sind da nicht der Kostenfaktor :) ). Wieviel Power-LEDs sollten optimal an einer Kons...
von PeterQ
Do, 16.10.08, 08:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Weitsichtige Entscheidung für Beleuchtung

Ich beabsichtige demnächst, neue Räumlichkeiten für mein Ladengeschäft einzurichten. Natürlich würde ich alles mit LED-Lampen ausgestalten wollen, doch bei der Recherche in den Beiträgen hier, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es noch zu teuer ist. Daher möchte ich von Euch gerne Hinweise haben, ...