Die Suche ergab 8 Treffer

von RPH56
Mo, 24.04.23, 10:06
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Super, glaube hab´s endlich kapiert --- sorry für meine "Trägheit" ;-)

DANKE!
von RPH56
So, 23.04.23, 16:51
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Erstmal vielen lieben Dank! Für die Hilfe und vor allem die Geduld - die man mit mir haben muss :-( mit ..... "...warum der Schalter immer wieder mal ausgelöst hat" meinte ich eigentlich - warum die Temperatur immer wieder mal (beim Einschalten) dermaßen erwährmt wurde, dass der Schalter r...
von RPH56
So, 23.04.23, 09:44
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

"Nein, der Trafo kann damit nichts zu tun haben. Der Schutzschalter sollte eigentlich nur bei primärem oder sekundärem Kurzschluss auslösen." (keine Ahnung wie das mit dem "Zitat" funktioniert :-( ) Ist es nicht so, da der Schutzschalter Primärseitig angeordnet ist ( 230 V --- Sc...
von RPH56
Sa, 22.04.23, 15:38
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Mhm mhm mhm, ist ja alles interessant - und kompliziert ---- für mich jedenfalls. Möglicherweise interessant: Diese Deckenleuchte mit Seilzug war über viele Jahre mit 12 V Halogenleuchten - 6 x 35Watt = 210 Watt betrieben worden. Auf die Idee daraus jetzt eine LED-Leuchte zu machen kam ich, nachdem ...
von RPH56
Mi, 19.04.23, 11:33
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Ah Ok! Wieder was gelernt.
Er ist auf der Primärseite --- dann werde ich mich wohl, bzgl. der Lieferzeit, in gedult üben müssen und den defekten Schalter 1:1 austauschen.
Besten Dank an alle - tolles Forum!
von RPH56
Mi, 19.04.23, 08:28
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Super - Danke für Eure Mitarbeit!
Jetzt ist das Teil: 1410-G111-P2F1-S01-3,15A
Lagerbestand überall = 0 :-(
Da ich echt noch weniger als "Laie" bin...... könnte man stattdessen den gleiche Schalter mit 2A oder gar 1A einbauen?
Und hätte damit den "gleichen" Kurzschlussschutz?
von RPH56
Di, 18.04.23, 12:35
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Re: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Danke für die Rückmeldung. Der oben beschriebene Schutzschalter ist leider defekt. Genau den gleichen Typ einbauen ist wie von Borax beschrieben --- machbar... Da der Schalter defekt ist, würde es Sinn machen einen anderen "Typ" (weniger als 3,15Ampere) einzubauen - oder bringt das alles e...
von RPH56
Mo, 17.04.23, 18:43
Forum: FAQ
Thema: Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

Ringkerntrafo - Thermischer Schutzschalter

Hallo zusammen! Ich möchte meine 12V Halogen Seilzug Leuchte mit LED's bestücken. Halogen: 10 Stck a 20Watt --- soll ersetzt werden mit LED: 10 Stck a 2,6Watt Die Leuchte besitzt einen Ringkerntrafo 210VA mit einem Thermischen Schutzschalter (AC 250V, AC 125V, DC28V, 3,15A) Bezeichnung: 1410-G111-P2...