Die Suche ergab 3 Treffer

von Abwurf
Di, 07.02.23, 15:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: DAH - ist zusätzliches Relais nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Re: DAH - ist zusätzliches Relais nötig?

Danke Borax, damit kann ich arbeiten. Weißt Du vielleicht, wie der Widerstand oder Spannungsabfall bei dem ESB1 im heißen Zustand ist? ELV ist sehr geizig mit technischen Daten. Wobei ich gerade etwas ins Zweifeln komme, ob sich die Bastelei lohnt. Diese Effizienz und Preis werde ich schwerlich schl...
von Abwurf
So, 05.02.23, 13:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: DAH - ist zusätzliches Relais nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

Re: DAH - ist zusätzliches Relais nötig?

Danke für die Begrüßung Borax, mit können meinte ich etwa, ob es da Erfahrungswerte gibt. Welches wäre denn geeignet (mit Schraubklemmen oder Flachsteckern)? Das ist erst mal egal. Beides ist prinzipiell erst mal gleichwertig. Das ist mir klar, es ging nur um die Bauform, die keine Platinenarbeiten ...
von Abwurf
So, 05.02.23, 09:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: DAH - ist zusätzliches Relais nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 2456

DAH - ist zusätzliches Relais nötig?

Hallo allerseits, nun möchte ich auch einen Dunstabzugshauben-Umbau nebst AP-Beleuchtung angehen. Bisher sind getrennt schaltbare T5 Leuchtstoffröhren im Einsatz. In der DAH ist eine 13W mit Starter und Vorschaltgerät, die sich als eigenständige Einheit gut ausbauen lässt, schaltbar über Schirmauszu...