Die Suche ergab 12 Treffer

von Waldi
Mo, 19.09.11, 12:23
Forum: Produktfragen
Thema: Klingel mit LED (SMD) Ring
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Re: Klingel mit LED (SMD) Ring

Moin,

bei der Konstellation, wenn man mal von drei in Reihe geschalteten LED´s ausgeht, bleibt der Strom aber dann bei 20mA.
damit kämen wir auf knapp 6Watt pro Tag und das widerum wären ca. 2kWh pro Jahr.
Also 50Cent für eine Klingelbeleuchtung finde ich nicht übertrieben.

CU - Dominik
von Waldi
Fr, 20.11.09, 17:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Wandleuchte "Navi"
Antworten: 7
Zugriffe: 6571

Re: Wandleuchte "Navi"

Moin,

vielleicht weil die Leuchten den Positionslampen am Boot ähneln, oder sie einem sozusagen den Weg leuchten....

CU - Dominik
von Waldi
Mo, 06.07.09, 15:42
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Bikes...
Antworten: 96
Zugriffe: 128149

Re: Zeigt her Eure Bikes...

Moin, jau meine ist von 2001 - lustigerweise hab ich inner Fahrschule auf dem gleichen Modell aber eben auch ´nen ganzen Schlag älter den Lappen gemacht. Die war glaube ich von 1994. Die "Neue" hat den Vorteil von Ölkühler und elektrischer Benzinpumpe - das macht sich gerade beim Starten n...
von Waldi
Fr, 03.07.09, 15:35
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Bikes...
Antworten: 96
Zugriffe: 128149

Re: Zeigt her Eure Bikes...

Moin zusammen, endlich mal wieder ein Thema in dem ich auch mitreden kann. ;-) Hab da auch ein kleines Maschinchen - mein sogenannten Schoppentransportfahrzeug..... Pfälzer3.jpg Is nix zum rasen, eher gemütlich, zuweilen flott über die Strecken des Odenwaldes und der Pfalz. Oder wie an dem fotografi...
von Waldi
Fr, 10.10.08, 19:25
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Toiletten-Ampel
Antworten: 20
Zugriffe: 13198

Re: Die Toiletten-Ampel

Moin,

schöne Idee, wobei ich mir vielleicht noch die Mühe gemacht hätte mit Duo bzw. RGB SMD-LED`s zu arbeiten und dann auch den "Frei-Status" mit grünen LED´s anzuzeigen.
Tolle Idee, gut umgesetzt und motiviert mich dazu, auch sowas zu machen.
von Waldi
So, 28.09.08, 22:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glühendes Regal
Antworten: 22
Zugriffe: 10319

Re: Glühendes Regal

Moin, also meine Tipps: Ich hab ein Glasregal für die Küche mit gelben SMD-Flexleisten gebaut. Durch den kurzen Abstand der einzelnen SMD sieht man nur an der Eintrittsseite einzelne Lichtkegel. Nach ein paar Zentimetern wird es zu einer homogenen Fläche. Die Stirnseite an der die LED´s rein leuchte...
von Waldi
Fr, 22.08.08, 22:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² - beleuchtetes Eckregal
Antworten: 15
Zugriffe: 9751

Re: How² - beleuchtetes Eckregal

Moin,

coole Idee, gefällt mir auch vom Design sehr gut. Die Idee mit dem Seidenpapier ist für mich auch was neues......
von Waldi
Mi, 20.08.08, 18:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -- How2 -- Fensterschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 8533

Re: -- How2 -- Fensterschaf

Moin,

tja, am Dremel und der ruhigen Hand würde es nicht fehlen, aber sowas liegt mir einfach nicht. Gib mir was zum löten - gerne und immer wieder aber so "künstlerische" Dinge, da bin ich eine absolute Niete drin..
von Waldi
Mi, 20.08.08, 18:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -- How2 -- Fensterschaf
Antworten: 13
Zugriffe: 8533

Re: -- How2 -- Fensterschaf

Moin,

also sowas ist ja echt genial - hätte da auch schon ein Wunschmotiv - nämlich einen Elch.. :mrgreen:

Schade das ich keine Möglichkeiten zum fräsen habe, da fallen solche tolle Ideen weg... :(

Aber toll gemacht, trotz der kleinen "Schönheitsfehler"
von Waldi
Do, 14.08.08, 21:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Jura E75 Kaffevollautomat - Tassenbeleuchtung leicht gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 9269

Re: Jura E75 Kaffevollautomat - Tassenbeleuchtung leicht gemacht

Moin, Und die Garantie war futsch... Das ist eine tolle Idee, die du da hattest! So schmeckt der Kaffee sicherlich gleich viel besser! Mominik Die Maschine ist schon so alt, die weiß garnicht wie das Wort Garantie geschrieben wird... ;-) PS: Gruß an die Heimat, das mir die Brücke immer schon da blei...
von Waldi
Do, 14.08.08, 20:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Jura E75 Kaffevollautomat - Tassenbeleuchtung leicht gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 9269

Jura E75 Kaffevollautomat - Tassenbeleuchtung leicht gemacht

Moin zusammen, im Zuge eines heute durchgeführten Brühgruppenwechsels hab ich schnell mal Fotos meiner Tassenbeleuchtung gemacht - möge Sie Euch inspirieren und anregen selber eine einzubauen. Problem: Die Jura E-Serie hat leider keine Tassenbeleuchtung vorgesehen, also weder ist irgendwo Spannung f...
von Waldi
Mo, 11.08.08, 18:37
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fahrradbeleuchtung mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 3514

Re: Fahrradbeleuchtung mal anders

Moin,

das wäre dann doch das nächste coole Gadget für´s Motorrad.... :-)