Die Suche ergab 208 Treffer

von MAG
Sa, 14.08.10, 12:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: "Vulkan" - Notebook Mod

Trotz vieler Umstände die ein richtiges Vorankommen im Moment eigentlich nicht zulassen, geht es hier mal weiter. Die zusätzlichen Kabel sammeln sich so langsam. http://www.abload.de/img/vulkan052bbf0f.jpg Ein Teil der Kabel muss auf die Unterseite des Gehäuses. Dazu hab ich erst mal den Bohrer ange...
von MAG
Mi, 04.08.10, 10:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Der erste Lack ist drauf.

Bild
von MAG
Mo, 02.08.10, 14:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Nach dem heute die fehlenden Komponenten für die Kühlung angekommen sind, kann ich den Ausschnitt für den Radiator herstellen. Dann kann endlich lackiert werden. http://www.abload.de/img/ht1-218bbj8x1.jpg Auch hier bedanke ich mich bei TFC / The Feser Company für das entgegengebrachte Vertrauen und ...
von MAG
Sa, 31.07.10, 16:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Der PC-Teil von HT1 muss mit Wasser versorgt werden. Im Gegenzug dafür wird der Verstärker-Teil mit diversen Spannungen versorgt. Die nötigen Übergangsstellen sind jetzt auch an Ort und Stelle. Ich denke das ich nächste Woche lackieren kann. http://www.abload.de/img/ht1-211bku0w.jpg UPDATE Jetzt hab...
von MAG
Do, 29.07.10, 01:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "FIRESTORM" - Casemod
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: "FIRESTORM" - Casemod

Auch hier gibt es wieder einmal ein kleines Update.

Viel schreibe ich noch nicht zum Bild.
Nur Flammen + Spachtel...
Bild

Was dabei herauskommt werdet ihr noch sehen.
von MAG
Di, 27.07.10, 23:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Heute habe ich die letzten Gehäusestreben eingestzt und die Nieten verspachtelt. Jetzt muss ich nur noch den Radiator einpassen, dann kann lackiert werden. http://www.abload.de/img/ht1-206b26sh.jpg http://www.abload.de/img/ht1-207bf57h.jpg http://www.abload.de/img/ht1-208bo6az.jpg http://www.abload....
von MAG
Mo, 26.07.10, 20:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Ein wichtiges Detail werden die Gehäusefüße. Die schneide ich mir mit einem 62mm Lochschneider. http://www.abload.de/img/ht1-203b6p8i.jpg Um auf eine anständige Dicke zu kommen, brauche ich pro Fuß zwei Stück davon. http://www.abload.de/img/ht1-204bgs8v.jpg Ein kurzer Test um meine Neugier zu befrie...
von MAG
Mo, 26.07.10, 01:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: "Vulkan" - Notebook Mod

Um den benötigten Strom nach dem Einschalten zur Verfügung zu haben, greife ich diesen (5V)einfach an der USB Buchse ab. Für die 12 V suche ich noch eine geeignete Stelle. http://www.abload.de/img/vulkan041b0hdl.jpg Zum Deckel führe ich ihn über die dafür vorgesehenen Wegen. http://www.abload.de/img...
von MAG
Fr, 23.07.10, 14:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: "Vulkan" - Notebook Mod

Hier habe ich die Platte auf dem Deckel mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Das muss erst mal sein um mit der Kühlung weiter zu machen. http://www.abload.de/img/vulkan035bq41f.jpg Die vertikalen Stützen werden später freihändig geformt. Ein echter Vulkan / Berg ist schließlich auch nicht nach Ze...
von MAG
Di, 20.07.10, 22:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: "Vulkan" - Notebook Mod

Nur ganz kurze Zwischenbemerkung, aber wie ich das ganze verstanden habe, kommt ja die Spitze des Vulkans auf den Notebook-Deckel. Wenn man den jetzt aufklappt, um mit dem Notebook arbeiten zu können, steht doch der Vulkan nach hinten weg, somit auch der AGB der Wasserkühlung... Stimmt ...funktioni...
von MAG
So, 18.07.10, 14:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: "Vulkan" - Notebook Mod

Nachdem hier sicher jeder die Details zum Notebook auf http://www.mysn.de angesehen hat, gibt es von mir nur ein Bild des Notebooks. http://www.abload.de/img/vulkan016b5qvk.jpg Das Grundgerüst des Vulkans werde ich aus 6mm Sperrholz und diversen Leisten bauen. Das lässt sich gut bearbeiten und ist l...
von MAG
So, 18.07.10, 13:37
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "FIRESTORM" - Casemod
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: "FIRESTORM" - Casemod

Um die zweite Seitenverkleidung zu schneiden, habe ich wieder das schon so oft verwendete Krepp-Band verwendet um eine gut sichtbare Linie anzeichnen zu können. http://www.abload.de/img/firestorm140bbvk0.jpg Für den Anschnitt habe ich einfach zwei 5mm Bohrungen ins Blech gebohrt... http://www.abload...
von MAG
Di, 13.07.10, 21:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "FIRESTORM" - Casemod
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: "FIRESTORM" - Casemod

Hier gibt es heute nach der längeren Pause erst mal ein (Mini-) Update.
Die erste Seitenwand ist unter die Stichsäge gekommen.

Bild

Bild

Bilder vom eingebauten Zustand gibt es zusammen mit der anderen Seite.
von MAG
Di, 13.07.10, 20:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Vulkan" - Notebook Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

"Vulkan" - Notebook Mod

Hallo Zusammen, wie immer habe ich mir mehr vorgenommen wie ich wirklich schaffen kann. Genau aus diesem Grund stelle ich Euch hier das neuste Projekt vor. Es trägt den Namen "Vulkan". Warum den noch ein Projekt wird sich der ein oder andere fragen. Ganz einfach: Weil es Spaß macht. Wie sich bestimm...
von MAG
Di, 13.07.10, 12:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Zuerst einmal danke für die Sterne. :D Zu Deiner Frage: Die Firmen die mich unterstützen stellen mir das Material, die Hardware und das Werkzeug. Auch von Lumitronix bekomme ich das Material gestellt. Als Gegenleistung schreibe ich in mehreren Foren, verlinke zu den jeweiligen Webseiten bzw. Shops u...
von MAG
Mo, 12.07.10, 22:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

... Aber deinen analogen Messschieber könntest echt mal gegen einen Digitalen austauschen... Hab ich auch. Denn nutze ich aber ungern zu anreißen. :D ... schon mal den Multimaster von Fein angesehen, denke mal, das es was für dich wäre, dann könntest du die hälfte von den Boschteilen dem recycling ...
von MAG
Mo, 12.07.10, 10:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Da die Tastplatte genauso wenig wie das Mainboard auf dem Luftstrom schweben kann, muss eine Befestigung her. Dazu nehme ich eine 10mm Plexiglasplatte. Die ist zwar gebraucht und mit Kratzern überseht, da sie später aber nicht mehr sichtbar ist stört das nicht. http://www.abload.de/img/ht1-185bf4eb....
von MAG
Sa, 10.07.10, 17:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Nachdem die Öffnung für das SlotIn fertig ist, bereite ich das anpassen der Seitenteile vor. Aber erst noch ein Bild mit der fertigen Beleuchtung. http://www.abload.de/img/ht1-168b1hxt.jpg Um die Seitenteile später zu befestigen nutze ich simple Aluwinkel. http://www.abload.de/img/ht1-169bwdop.jpg O...
von MAG
Mi, 07.07.10, 14:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Nachdem die endgültige Hardware eingetroffen ist, konnte ich mich an die Positionierung das optischen Laufwerks machen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung an meine Sponsoren. MSI für das Mainboard (890GXM-G65) , Cooler Master für das Netzteil (Silent Pro...
von MAG
Do, 01.07.10, 13:50
Forum: Foto Ecke
Thema: LUMI-Fotos: Wir sind ECHTE Schlaaaand-Fans !!!
Antworten: 61
Zugriffe: 28666

Re: LUMI-Fotos: Wir sind ECHTE Schlaaaand-Fans !!!

Ich dachte immer die Farben sind horizontal angeordnet. :lol: Und um ein Bild zu posten: Mein Jr. entwickelt sich zu einem Fan. Der Anfang ist zumindest gemacht. Wenn Deutschland spielt schwenkt er natürlich Schwarz - Rot - Gold. Das Bild ist vor dem letzten Spiel der Brasilianer entstanden. Als hal...
von MAG
Mo, 28.06.10, 19:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Ich werde das Teil also einfach wieder so einlöten wie es war. Kann ja nicht schaden. Nach dem ich die letzten Tage hauptsächlich mit löten / planen beschäftigt war gibt es nicht besonders viel zu sehen. Ein Fortschritt gibt es bei der Befestigung der Platine. Der große Kühlkörper geht über die ganz...
von MAG
Sa, 26.06.10, 22:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Kann ich das Teil dann nicht auch direkt an den Kaltgeräteanschluss löten?
Das würde mir eine ordentliche Verkabelung erleichtern.
von MAG
Sa, 26.06.10, 18:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Heute hat sich hier eine kleine Frage aufgetan. Durch die aktuell vielen Bewegungen in der Verkabelung hat sich das "Ding" hier gelöst. Es war zischen den beiden Leitungen vom Netzkabel verlötet. Ich frage mich jetzt was das ist? http://www.abload.de/img/ht1-059chbaf.jpg Kann mir jemand damit weiter...
von MAG
So, 20.06.10, 21:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: HT1
Antworten: 45
Zugriffe: 4857

Re: HT1

Hier geht es auch weiter. So nebenbei zeige ich euch mal wieder etwas Hardware die verbaut wird. Ein Silent Pro M600 Netzteil und drei 120er Silent Fans. http://www.abload.de/img/ht1-104b7gtp.jpg Auch hier wieder einmal Vielen Dank an COOLERMASTER Natürlich gibt es auch wirkliche Fortschritte. Da da...
von MAG
So, 20.06.10, 20:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "FIRESTORM" - Casemod
Antworten: 22
Zugriffe: 2577

Re: "FIRESTORM" - Casemod

Nachdem gestern das Plexiglas von RD-Konfektionsservice angekommen ist muss ich erst mal das Material sortieren. Es sind zwei riesige Pakete mit einer ganzen Menge Platten in unterschiedlichen Größen. Ganz untätig war ich bei diesem Projekt aber heute trotzdem nicht. Die Rahmen der Seitenwände sind ...