Die Suche ergab 9 Treffer

von magnexx
Mo, 28.11.22, 15:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Sooo also mittlerweile läuft alles. Der Controller hatte übrigens kaum Widerstand, daher habe ich nur 2 Wago-Klemmen benötigt. Habe direkt von Obi so ein Set geholt. Die Klemmen sind echt genial, super einfach und hochwertig. Nachdem ich aber alles neu verlegt und mit den Wagos angeschlossen habe, w...
von magnexx
Fr, 25.11.22, 08:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Gestern war ich bei Obi und habe die Klemmen besorgt, zuhause dann alles zerschnitten und dann gemerkt, dass es die falschen klemmen sind. Die sind nicht zum klemmen sondern zum stecken und das funktioniert bei den dünnen Kabeln irgendwie nicht. Gestern abend dann den eneuen Hinweis gelesen. Ja ich ...
von magnexx
Do, 24.11.22, 10:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Moin zusammen, also der Controller Verkäufer hat mir nachfolgenden Link geschickt und schreibt: https://kno.wled.ge/advanced/wiring/ "Medium Setups (30-300 RGB LEDs) For a medium-sized setup of 30-300 LEDs, you should find a power supply that can provide enough current (see the link above) and ...
von magnexx
Mi, 23.11.22, 22:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Hier ist der link. Ich denke es handelt sich um den offiziellen hersteller.

https://de.aliexpress.com/item/32476317187.html

Ich habe den Verkäufer vom Controller und hier vom Strip angeschrieben. Mal gucken was die heute nacht antworten.
von magnexx
Mi, 23.11.22, 15:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Bevor ich das Netzteil aufschneide. Gibt es vllt noch irgendwelche Einstellungen in WLED die das Problem verursachen könnten? Also Softwaremäßig?

Ich habe auch den Verkäufer angeschrieben. Mal gucken was er dann antwortet.
von magnexx
Mi, 23.11.22, 13:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Also ich denke die Werte sind normal oder? Ampere messen habe ich mich nicht getraut. Auf dem Multimeter steht max. 10A und das Netzteil hat ja 15A.

:?
von magnexx
Mi, 23.11.22, 12:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Hallo zusammen, ich habe vorhin noch ein bisschen rumgefummelt. Als Test habe ich die AWG22 Kabeln doppelt verlegt (2 x Plus und 2 x Minus) und die Strecke auf 3cm verkürzt. Das Ergebnis bleibt gleich. Dann habe ich direkt die Kabeln vom LED Strip genommen die zu lang waren und habe mir da 5cm abges...
von magnexx
Di, 22.11.22, 21:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Re: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Hallo ustoni, die Kabeln/Stecker die vom Strip rauskommen, haben einen Außendurchmesser von 1,87mm bei ca. 10cm Länge. Der Stecker steckt dann am Stecker vom Controller mit weiteren ca. 10cm langen Kabeln bei einem Außendurchmesser von 1,86mm. Bis hierhin fühlen sich die Kabeln gut an. Zwischen Cont...
von magnexx
Di, 22.11.22, 19:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED
Antworten: 19
Zugriffe: 4260

Leuchtstärke schwankt je nach Anzahl LED

Hallo zusammen, ich habe mir von BTF-LIGHTING die SK6812 RGBWC gekauft. Laut Verkäufer benötigt 1 LED 0,06A. Mit einem Athom Controller und WLED steuere ich nur 195 LEDs an. Mein Netzteil ist ein 5V, 15A 75W. Für 195 LEDs also eigentlich völlig ausreichend. Mein Problem ist, wenn ich nur 10, 20 LEDs...