Die Suche ergab 21 Treffer

von Philipp
Fr, 19.06.09, 11:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten

Ok,
die Leuchtsärke würde reichen. Soll ja nur eine Effektbeleuchtung sein. Wenn man jetzt noch ein schönes weiß damit mischen kann, dann sollte es das sein was ich suche...

Und schon einmal Danke für die Antworten.
von Philipp
Fr, 19.06.09, 09:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten

Deswegen wollte ich eine der smd-Leisten nehmen. Meint Ihr das man mit diesen Leisten eine homogene ausleuchtung hinbekommt? Reicht das Licht (800 Lumen) dafür?

Schon einmal Danke für die Antworten
von Philipp
Do, 18.06.09, 19:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten

Ich möchte gerne eine Fläche von 40cm x 260cm beleuchten. Die Scheibe soll mit "in die Wand" integriert werden. Ich hätte gerne die möglichkeit eines RGB Farbwechsels. Aber möchte auch nicht auf ein vernünftiges weiß verzichten. Das ganze soll natürlich sehr homogen aussehen. Habe in einem...
von Philipp
Do, 18.06.09, 14:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Re: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten

Danke für die Antwort. Bringt diese Leiste 600 Lumen pro halben Meter? Ich möchte gerne eine Fläche von 2,5m x 0,4m flächig ausleuchten. Wie viel Lumen sind hierfür nötig? Reichen da auch 800 gesamt? Das ganze soll nur eine Effektbeleuchtung sein. Hat jemand Erfahrung welcher LED Abstand am besten i...
von Philipp
Do, 18.06.09, 13:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Plexiglas EndLighten RGB beleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Plexiglas EndLighten RGB beleuchten

Hallo, Ich möchte eine große Platte Plexiglas EndLighten beleuchten. Möchte hierfür gerne eine RGB Steuerung haben. Welche Controller eignen sich am besten dazu und welche LEDs? RBG SMD-LEDs? Möchte mit diesen Farben auch Weiß mischen, hat jemand Erfahrung mit dem mischen des Farbtons mittels eines ...
von Philipp
Mo, 30.03.09, 15:51
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 10 strahlige Spinnenleuchte - Halogen raus, LED rein
Antworten: 7
Zugriffe: 4437

Re: 10 strahlige Spinnenleuchte - Halogen raus, LED rein

Hi,

erst einmal ein Lob für den schönen Umbau.
Aber was mich interessiert, auf was für einer Platine hast du denn die LED? Ist das eine Star-Platine die du zugesägt hast?

Grüße
Philipp
von Philipp
Fr, 17.10.08, 15:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Billiard - Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 3380

Re: Billiard - Tisch

Hallo, habe sowas in der Art auch schon gebaut. Bei mir beleuchtet die Lampe einen Küchentisch. Verwendet habe ich sechs Qree N4 warm-weiß (in zwei Reihen aufgeteilt) mit 350mA. Das Licht ist für den Tisch völlig ausreichend. Hier einma der Link, ganz unten ist die fertige Lampe zu sehen: http://www...
von Philipp
So, 07.09.08, 20:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Hallo,

wir haben am Wochenende die Lampe aufgehängt. Sie wird jetzt mit 350mA betrieben und leutet besser als ich es erwartet hätte.
von Philipp
Do, 14.08.08, 19:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler
Antworten: 21
Zugriffe: 64576

Re: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler

Hallo,

kann ich diese http://www.leds.de/p560/Zubehoer/Strom_ ... _IP20.html Ksq mit dem Dimmer aus dem Shop dimmen?

Grüße
Philipp
von Philipp
Mo, 04.08.08, 07:22
Forum: Produktfragen
Thema: Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

Re: Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten

Die Temperatur habe ich noch nicht gemessen, aber da das Leuchtverhalten von Anfang an so schlecht ist, gehe ich davon aus das es nicht daran liegt. Und auch der Kühlkörper wird nicht wirklich warm. Wahrscheinlich ist es doch (leider) so, wie Ber schreibt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.
von Philipp
Fr, 18.07.08, 20:40
Forum: Produktfragen
Thema: Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

Re: Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten

Das ist nicht nur eine Metallschiene sondern ein Kühlerprofil. Dieses ist einmal durchgehend und reicht vollkommen zur Kühlung aus.
Hier mal ein Bild von nem Versuchsaufbau. Ist das selbe Profil nur in länger.
von Philipp
Do, 17.07.08, 21:42
Forum: Produktfragen
Thema: Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

Cree N4 deutliche unterschiede im Leuchtverhalten

Hallo, habe diese Frage zwar schon in einem anderen Beitrag gestellt (http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=28&t=5176) aber noch keine passende Antwort bekommen. Vielleicht lesen dies ja mehr Leute. Also zu meinem Problem: Habe wie in dem anderen Beitrag beschrieben sechs Cree N4 in warmweiß (v...
von Philipp
Do, 17.07.08, 06:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Hallo, erst einmal Danke für das Lob. Die LEDs hängen alle an einer 700mA KSQ (Constant current supply 700mA, IP20 /ArtNr. 95043) aus diesem Shop. Sind also alle sechs in Reihe geschaltet und auch alle von einer Lieferung. Aber auch wenn man es auf den Bildern nicht gut erkennt, sieht man den rotsti...
von Philipp
Mi, 16.07.08, 21:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Hallo, habe es heute endlich geschafft die LEDs anzuschließen und erste Bilder zu machen. Bin mit meinem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Die Helligkeit wurde in der Küche schon getestet. Und sechs LEDs bei 700mA ist schon fast zu viel. Aber da werde ich die Tage noch dran arbeiten. Habe aber trot...
von Philipp
Di, 08.07.08, 17:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs mit Batterie betreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 37691

Re: LEDs mit Batterie betreiben

@ Scorpion: Ich meinte natürlich Akkus, normale Batterien wäre auf dauer wahrscheinlich ein bisschen teuer. Aber ich würde auch die Variante mit dem Netzteil vorziehen. Mann muss auch immer bedenken das man so einen großen Akku auch irgendwo unterbringen muss... Und ein einfaches NT kostet auch nich...
von Philipp
Di, 08.07.08, 10:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs mit Batterie betreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 37691

Re: LEDs mit Batterie betreiben

Wenn du die Batterien in Reihe schaltest, addiert sich die Spannung und wenn du die Batterien Parallel schaltest addiert sich der Strom.
Du kannst auch je zwei AA Batterien (1.5V) in Reihe schalten und diese dann parallel zueinander.
Dann hättest du drei Volt und die doppelte Kapazität.
von Philipp
Di, 08.07.08, 07:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs mit Batterie betreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 37691

Re: LEDs mit Batterie betreiben

Hallo,

du müsstest die zwei Batterien in Reihe schalten um auf 3 Volt zu kommen.
Dann alle LEDs parrallel zu den beiden Batterien.

Aber du musst bedenken das du einen Verbrauch von 240mA hast. Die Schaltung wird also nicht lange leuchten.

Grüße
Philipp
von Philipp
Do, 19.06.08, 20:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Habe gerade noch mal die Cree P4 bei 350mA und 700mA getestet und bin zu dem Ergebniss gekommen, das vier dieser LEDs bei 700 mA schon aussreichen müssten um genug helligkeit zu erzeugen.

Bilder und Berichte folgen sobald ich die ersten Erfolge vermelden kann.
von Philipp
Do, 19.06.08, 19:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Ich hatte vor die LEDs mit Platine zu bestellen und diese dirkt auf Alukühlerprofilen zu montieren, welches die Länge der Lampe hat, dann wird die wärmeabfuhr wohl aussreichen. Werde das Profil auch lieber etwas dicker und/oder breiter wählen... Das mit den Löchern zur wärmeabfhr werde ich mit berüc...
von Philipp
Do, 19.06.08, 18:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Re: Welche Linse???

Hallo und danke für die schnellen Antworten und die freundliche Begrüßung. Die Lampe soll aus einer ca 80cm x 40cm großen Holzplatte bestehen. Unter diese, bzw. in diese Platte integriert, sollen zwei oder drei Reihen mit je 5 High power LEDs (warmweiß). Eventuell oben drauf noch Leisten welche indi...
von Philipp
Do, 19.06.08, 07:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welche Linse???
Antworten: 11
Zugriffe: 5384

Welche Linse???

Hallo zusammen, ich habe gestern drei High power LEDs bekommen und bin sehr überracht wie hell diese sind. Ich möchte mit diesen LEDs eine Küchenlampe bauen. Die soll über unserem Küchentisch hängen. Leider blenden die LEDs aber so, das man sie mit einer Linse öder ähnlichem abdecken muss. Nun zu me...