Die Suche ergab 11 Treffer

von tee5
Di, 15.09.09, 13:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 175778

Re: LED Cluster , Reihenschaltung

Ich hab das Netzteil http://www.leds.de/p154/Zubehoer/Strom_und_Spannung/Universal-Schaltnetzgeraet_800mA_12V.html . Ist wahrscheinlich nicht stabilisiert. Also werde ich, das Netzteil erstmal ausmessen lassen und mir dann Gedanken über den Vorwiderstand machen. Danke Achim und Sailor, ihr habt mir ...
von tee5
Di, 15.09.09, 01:50
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 175778

Re: LED Cluster , Reihenschaltung

Ich hätte eine Frage zum Vorwiderstand. Beim Vorwiderstand hab ich nun schon verschiedene Aussagen gelesen. 1. Vorwiderstand nicht unter 200 Ohm 2. Vorwiderstand nicht unter 100 Ohm 3. Man hebe sich 20-30% der Spannung für den Widerstand auf, rechne den benötigten Vorwiderstand aus und nehme eine St...
von tee5
Di, 18.08.09, 11:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

HaHa ihr dachtet von mir hört man nichts mehr! Aber das Projekt ist fast fertig. Ich bedanke mich bei euch für die erste Starthilfe, für einen total ungeübten elektronik Bastler. Aber hier das Resultat:

Text werd ich irgendwann später mal dazu schreiben, hab im mom wenig zeit.
von tee5
Di, 12.02.08, 20:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Wenn jetzt die Schaltung stimmt hab ich fürs erste keine Fragen mehr(Ich hoffe sie stimmt). Dann werd ich mir die Teile alle kaufen. Zusätzlich noch einen Haufen kleiner LED's, dann erstmal löten üben. Und dann geht's an dieses Projekt. Ich melde mich dann wieder, wenn ich Probleme habe oder es was ...
von tee5
Di, 12.02.08, 18:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Erstmal vielen Dank Sailor, dass du mir fast im Alleingang hilfst!Danke für deine Geduld! Batterie Frage ist geklärt Danke! Ich nehme mal an das du die zwei Fragen nicht beantworten kannst Sailor? Dann hoffe ich das dies mal ein anderer liest und mir weiter helfen kann: Weis jemand der anderen ob ma...
von tee5
Di, 12.02.08, 17:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Was so viel bedeutet wie? Ich sollte keine Autobatterie nehmen? Ich sollte lieber 500mA KSQ nehmen? Oder ich kann eine KSQ mit 700mA nehmen weil wenn der Abfall der stromstärke kommt ist die Batterie eh schon fast leer. Oder der Abfall der Stromstärke setzt schon recht früh ein was ist dann die Lösu...
von tee5
Di, 12.02.08, 12:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Hi bei mir sind leider noch ein paar Fragen offen, ich wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ansonsten einfach die Lösung aus dem Shop verwenden, ist in diesem Fall wohl möglich, da Du den Spannungsdrop 'übrig' hast. Obwohl... Laut Shop max. Strom=700mA; max. Spannung 3.99V; wenn die beiden W...
von tee5
Mo, 11.02.08, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Q

@ all: Danke für die Erklärung zum Stromverbrauch von meiner "Leuchtboje". @ borax: Ich glaub um das alle selber zu löten bin ich zu unerfahren. Sollten schon fertige Teile sein. Warum sollte eine KSQ mit 700mA nicht gehen, weil die LED's zu sehr belastet werden(da es ihre max Grenze ist)?...
von tee5
Mo, 11.02.08, 03:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

@ Dave 1978: Ja so eine KSQ wäre Ideal! Kannst du nochmals einen Link posten? Oder meinst du diese Münchner-Schaltung von Borax aus deinem KSQ Thread? Zeitschaltuhr brauche ich momentan keine aber trotzdem gute Idee. Vielleicht für später einmal. Das mit dem Plexiglas ist nicht so schlimm. Das kann ...
von tee5
So, 10.02.08, 22:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

Re: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Ok dann will ich mal mein Projekt vorstellen, vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen: Illuminiert werden soll eine kleine Metallpyramide(aus Metallblech, also innen total viel Platz), die spitze der Pyramide soll aus grünem Plexiglas bestehen, so dass man die LED nicht sieht. Die Pyramide wird ...
von tee5
So, 10.02.08, 05:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 12255

HighPower LED mit Batterie/Akku betreiben

Hallo ich würde mich für die Triple Rebel LXML PM01 0080, grün, 435lm 14,90€ interessieren, nur müsste ich diese aber mit Batterien/Akkus betreiben. Welche Charakteristiken hätte die 530lm Variante, wenn sie wieder auf den Markt kommt? Vor allem Spannung, Strom und Preis? Auf meiner Recherche bin ic...