Die Suche ergab 5 Treffer

von CarlM
Sa, 18.09.21, 18:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlkörper in geschlossenem Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Re: Kühlkörper in geschlossenem Gehäuse

Ohne Präzisierung der Rahmenbedingungen lässt sich das nicht beantworten. Letztlich wird es immer notwendig sein, dass das umgebende Gehäuse in der Lage ist, Wärme aus dem Inneren nach Außen abzuführen. In einer durch Styropor isolierten Box wird es also nicht gehen. Am Ende ist aber auch ein geschl...
von CarlM
Sa, 18.09.21, 16:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LEDs flimmern bei niedrigster Dimmstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: LEDs flimmern bei niedrigster Dimmstufe

Meine erste Vermutung war, dass die verbauten LEDs nicht die nötige Mindestlast mehr bringen, da alle 13 Spots zusammen nur auf 13W kommen. Das könntest Du testen, wenn Du einfach mal eine Glühbirne dazu hängst... ... oder das Datenblatt durchlesen. Da steht doch eindeutig, dass die Mindestlast 100...
von CarlM
Fr, 03.09.21, 18:33
Forum: Produktfragen
Thema: LED für Deckenfluter-Panel
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Re: LED für Deckenfluter-Panel

So .. ich habe es nun so umgesetzt. Die SMD-Widerstände durch jeweils zwei Paare con 22 Ohm 0.6W Metallschicht-Widerstände ersetzt. Es funktioniert und alles bleibt kalt. Nachbau auf eigene Gefahr und nur, wenn man wirklich weiß, was man tut! Vor dem Zusammenbau Wärmeleitpaste auf die Unterseite des...
von CarlM
Fr, 03.09.21, 15:43
Forum: Produktfragen
Thema: LED für Deckenfluter-Panel
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Re: LED für Deckenfluter-Panel

Ich bin sehr erfahren im Bereich der Unterhaltungselektronik. Es handelt sich also um 14 Gruppen von jeweils drei LED. Jeweils drei LED einer Gruppe sind parallel geschaltet. Die 14 Gruppen sind in Serie geschaltet. Wenn ich bei den verbleibenden LED jeweils z.B. 16V DC an Kathode und Anode einer be...
von CarlM
Mi, 01.09.21, 17:41
Forum: Produktfragen
Thema: LED für Deckenfluter-Panel
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

LED für Deckenfluter-Panel

Moin, ich bin neu im Forum und hoffe, das richtige Unterforum gewählt zu haben. Zur Sache: Ich möchte ein Panel von einem Deckenfluter reparieren. Es sind 14 Gruppen von jeweils drei parallel geschalteten 3528-SMD-LED an eine 230V-Elektronik angeschlossen (Konstantstromquelle mit 2x SM2082D). Jeder ...