Die Suche ergab 33 Treffer

von Zorro
So, 13.04.08, 21:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gamepad mit "Spezialeffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Gamepad mit "Spezialeffekt"

Von Nassschleifen hab ich noch nie wasgehört.
Ich kann mir vorstellen, dass einfach wasser mit ins spiel kommt..aber wie genau beeinflusst das den "effekt" wird der entstandeneStaub sofort gebunden bzw. "weggewaschen"?
wird die Fläche dadurch "gleichmäßiger?"
von Zorro
Sa, 12.04.08, 19:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gamepad mit "Spezialeffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Gamepad mit "Spezialeffekt"

stinknormales schmirgelpapier :wink:
von Zorro
Fr, 11.04.08, 22:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

Kann mir bitte jemand sagen warums jetzt geht?!?! :?
also entweder war ich zu blöd die LED an die richtigen pins zu halten oder sonstirgentwas....
jedanfalls funktioniert die linke seite.. :D :D
von Zorro
Fr, 11.04.08, 22:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

hmm..ich werde gerade enttäuscht.. ich hab mir jetzt mal teile besorgt, um das Theoretische auch mal in die Praxis umzusetzten. ich wollte mir diese Schaltung bauen: lauflicht2_schaltplan.png ich hab bis jetzt die linke Seite fertig (es wird empfohlen diese zu testen, indem man eine LED an pin 1 und...
von Zorro
Mi, 09.04.08, 20:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Roller Scheinwerfer??
Antworten: 18
Zugriffe: 12925

Re: Roller Scheinwerfer??

Ja, die Scheinwerfer sollen kompett durch LEDs ersetzte werden. Allerding keine Unterbodenbeleuchtung, sondern als 2. Möglichkeit der Frontscheinwerfer. Ich muss ihn (der Roller is nem Freund, ich soll nur beim Einbau helfen) fragen, welche er nimmt... is seine entscheidung :wink: danke für die antw...
von Zorro
Mi, 09.04.08, 19:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

sorry...hab mich verschrieben
es sind diese LEDs:
20mA
2.1 V
das hieße ja, dass das:
U= 1000 Ohm x 0,02A = 20 V, das kann ich mir nicht vorstellen, dass am Vorwiderstand 20 V abfallen.
stimmen würde?!
von Zorro
Mi, 09.04.08, 15:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Roller Scheinwerfer??
Antworten: 18
Zugriffe: 12925

Roller Scheinwerfer??

Ein Freund von mir will seinen Roller ein bisschen tunen er würde gerne die Scheinwerfer auf weiße LEDs umrüsten, und dazu - mit einem Umschalter - von weiß auf blau umstellen. welche LEDs würdet ihr mir empfehlen? das Licht sollte schon gut erkennbar am Boden "ankommen". ich dachte an die...
von Zorro
Mi, 09.04.08, 14:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

Die Frage kann ich nicht beantworten :? aber mir stellen sich noch welche... die Blink-LED hat eien vorgegeben, unveränderbaren Takt (wie jm2_de sagte um die 1Hz), wenn ich das richtig verstanden habe!? Erstmal würde ich die Ausgänge des 4017 mit Transistoren bestücken. Dies hat den Grund, dass an d...
von Zorro
Di, 08.04.08, 22:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

Soo.. die Schule hat wieder begonnen...das heist für die armen schüler für arbeiten lernen :wink: das heist keine zeit mehr :cry: Wenn ein Timer angeschlossen ist, ist es für mich logisch, dass der IC "weiß" wann er umschalten muss. Nun ist bei dieser schaltung an den Clock pin ein "T...
von Zorro
So, 06.04.08, 19:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Re: Grundlagen zur Laufschaltung?

Das heist das is ein sogenannter IC, den Jay in seinem Threat schon erwähnt hat. So ein IC, ist doch im Grunde nichts anderes als ein "Intelligenter Schalter", der - je nach Bedingungen - den Pin (damit den mit ihm verbundenen Verbraucher) wechselt. Das bedeutet für mein Projekt ich bräuch...
von Zorro
So, 06.04.08, 11:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zur Laufschaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 10519

Grundlagen zur Laufschaltung?

Hallo, LEDs kann ich schonmal zum leuchten bringen :P jetzt würde mich eine steigerung intressesieren: Eine einfache Laufschaltung. Ich dachte an einen einfach Kreis (8 oder 12 LEDs) der sich ständig wiederholend "dreht". Nun hab ich hier die Schaltung der "wohl einfachsten Art ein La...
von Zorro
Fr, 04.04.08, 09:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gamepad mit "Spezialeffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Gamepad mit "Spezialeffekt"

So wars auch... :oops:

hier die Bilder von oben:
DSC02061.JPG
DSC02062.JPG
von Zorro
Do, 03.04.08, 21:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gamepad mit "Spezialeffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Gamepad mit "Spezialeffekt"

Kleiner Aufwand, aber große Wirkung: Ich wollte mein Gamepad ein wenig Modden, allerdings keine einfache beleuchtung einbaun, sondern mit kleinen effekten beim zocken. Also hab ich den Contoller erst einmal aufgeschraubt: DSC02058.JPG und an den linken Drehmotor (der die Vibrationen im Controller he...
von Zorro
Mi, 30.01.08, 17:09
Forum: Produktfragen
Thema: Hersteller der Standard LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 2061

Re: Hersteller der Standard LEDs

ok,
da ich nur ein wenig neugierig war, hat sich das thema für mich erledigt

trotzdem vielen dank
Zorro
von Zorro
Di, 29.01.08, 19:38
Forum: Produktfragen
Thema: Hersteller der Standard LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 2061

Hersteller der Standard LEDs

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller der Standard LEDs aus dem Shop ist??
(luxeon??)


das wars auch schon :wink:
vielen dank im vorraus

Zorro
von Zorro
Mi, 23.01.08, 14:09
Forum: Foto Ecke
Thema: Casemod's / Casecon's
Antworten: 41
Zugriffe: 28225

Re: Casemod's / Casecon's

also es ist so, dass man "in wirklichkeit" das grün stärker sieht (das bild ist nicht so gut..) ich finde trozdem, das die farbkombination nicht die tollste ist... ich werd ma rot oder gelb versuchen Die Laufwerke usw. sind leicht nach hinten versetzt, sodass ein kleiner "vorsprung&qu...
von Zorro
Di, 22.01.08, 21:36
Forum: Foto Ecke
Thema: Casemod's / Casecon's
Antworten: 41
Zugriffe: 28225

Re: Casemod's / Casecon's

wie meinst du das??
das ich entweder die grünen oder die blauen anhab?!
von Zorro
Di, 22.01.08, 21:24
Forum: Foto Ecke
Thema: LED Closeup eure selbst geknipsten Bilder Hauptrolle=LED
Antworten: 155
Zugriffe: 157257

Re: LED Closeup eure selbst geknipsten Bilder Hauptrolle=LED

LED im Wasserglas
FÜR LUMITRONIX ZUR NUTZUNG FREIGEGEBEN
FÜR LUMITRONIX ZUR NUTZUNG FREIGEGEBEN
FÜR LUMITRONIX ZUR NUTZUNG FREIGEGEBEN
FÜR LUMITRONIX ZUR NUTZUNG FREIGEGEBEN
von Zorro
Di, 22.01.08, 19:48
Forum: Foto Ecke
Thema: Casemod's / Casecon's
Antworten: 41
Zugriffe: 28225

Re: Casemod's / Casecon's

sooo,

hab jetzt nen bisschen weitergemacht.
nun ja... grün und blau passt bekanntlich nicht wirklich zusammen.
was meint ihr dazu??
von Zorro
Mo, 21.01.08, 17:16
Forum: Foto Ecke
Thema: Casemod's / Casecon's
Antworten: 41
Zugriffe: 28225

Re: Casemod's / Casecon's

Ich habe meinen ersten mod etwas beschaulicher gemacht^^
steckt nicht ganz so viel arbeit drinne :wink:
aber ganz ohne licht war doch sehr langweilig....
von Zorro
So, 20.01.08, 11:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bettbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2180

Re: Bettbeleuchtung

Ich kann meinen Beitag nicht mehr komplett löschen...
ich bin eben davon ausgeganen das lithi eine reihenschaltung meint (dann wäre das mit den Amperé unrichtig), hab dann aber erst gemerkt, dass es doch einer parallelschaltung ist

tut mir leid für diesen jetzt sinnlosen beitrag

Zorro
von Zorro
Sa, 19.01.08, 22:39
Forum: Produktfragen
Thema: Hitze bei Widerständen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Re: Hitze bei Widerständen?!

Vielen Dank :D
von Zorro
Sa, 19.01.08, 21:53
Forum: Produktfragen
Thema: Hitze bei Widerständen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Re: Hitze bei Widerständen?!

Vielen dank schonmal 3V umwandelt? Also eine Betriebsspannung von z.B. 6V in 3V verwandeln soll? ja :wink: Un was ist mir dem Widerstand? wenn ich davon ausgehe, dass der schlauch keinen schaden nimmt, kann ich dann auch davon ausgehen, dass der widerstand sich nicht soweit aufheitz, dass er sich se...
von Zorro
Sa, 19.01.08, 20:58
Forum: Produktfragen
Thema: Hitze bei Widerständen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Hitze bei Widerständen?!

Hallo zusammen ich habe noch mal eine frage zu widerständen: ich habe einen widerstand von 180 Ohm, der 3V umwandelt. Es fließt ein strom von 20mA den pack jetzt - zur isolation - in einen recht robusten hartgummischlauch, in dem er kaum noch freiraum hat, da er ja schließlich nit rumrutschen soll: ...