Die Suche ergab 7 Treffer

von cimber
So, 18.10.09, 20:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LUMITRONIX® sucht: Versuche mit LEDs
Antworten: 41
Zugriffe: 92021

Re: LUMITRONIX® sucht: Versuche mit LEDs

@ L. Bosch
Für mich ist nicht der Baustein das entscheidende gewesen, sondern der 360° Abstrahlwinkel !
Nach wie vor ein Manko der LED's.

Gruß
cimber
von cimber
So, 18.10.09, 13:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LUMITRONIX® sucht: Versuche mit LEDs
Antworten: 41
Zugriffe: 92021

Re: LUMITRONIX® sucht: Versuche mit LEDs

Hier kommt eine schnell umzusetzende Idee, unter Verwendung einer Leistungs-LED mit Carclolinse.

Ein Leuchtturm für den Garten :idea:

Bauanleitung hier : http://erik.cimber.de

Und hier ein Bild dazu :
Bild

Gruß
cimber
von cimber
Mi, 02.01.08, 19:15
Forum: Produktfragen
Thema: Datenblatt "Superhelle SuperFlux LED weiß" ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8156

Re:

Fightclub hat geschrieben:einfach unten bei Tech-Details auf das gelbe Kästchen klicken!
Also bei den "gelben Kästchen" finde ich keinerlei Gehäusemaße !

Wo kann man die erfahren ?

Gruß
cimber
von cimber
Fr, 21.12.07, 07:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9781

Re: Hausnummernbeleuchtung

Klein aber fein, kann man nicht meckern. Vor allem braucht sie keinen Lichtsensor und die Bauteile bekommt man ja recht einfach. Such auch mal nach dem PR4404 von PREMA, damit kann man im Prinzip das selbe bauen, nur den IC bekommt man nicht überall. Was ich finde noch viel wichtiger ist, man brauc...
von cimber
Do, 20.12.07, 08:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9781

Re: Hausnummernbeleuchtung

Es gibt hier im Forum schon einen ähnlichen Thread zu einer Solarlampe, aber schaden kann eine zweite Auslegung ja nicht :wink: Was noch fehlt wären Daten zur LED und der Solarzelle, auch die Transistoren Bezeichnung fehlt. Da die meisten wohl Laien sind brauchen sie die Angaben sicher. Dann hab ic...
von cimber
Do, 20.12.07, 07:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9781

Re: Hausnummernbeleuchtung

@jm2_de Hast ja recht, einige Infos fehlen noch. Bei den Transistoren handelt es sich um Standard Kleinsignal "npn's" und bei der LED ist es ein weiße 3mm superhelle LED die mit geringem Strom betrieben wird und weitem Abstrahlwinkel. "Dann hab ich noch eine Frage: Das ersten Symbol, ...
von cimber
Mi, 19.12.07, 06:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 9781

Hausnummernbeleuchtung

Guten Morgen, dieses ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass es nicht schon exsisitiert. Aber beim suchen fand ich nichts. Ich finde es immerwieder nervig wenn man jemanden besucht und nirgendswo eine Hausnummer findet, die erfahrungsgemäß schlecht zu finden ist und dazu im dunkeln nicht leserli...