Die Suche ergab 9 Treffer

von Kordanor
Do, 13.01.22, 21:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage

So, wollte mich nochmal melden und bischen was an Ergebnissen teilen. ^^ Zunächst mal wegen dem Billig-Netzteil: https://led-profi.de/led-trafo-netzteil/24v-led-trafos-standard/165495164/led-trafo-stecker-netzteil-24v/dc-3-5a-84w-steckdose-ea-20084d1-2-1mm-stecker Das Teil habe ich nun getestet, wen...
von Kordanor
Do, 06.01.22, 13:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage

So Plastikbomber-Netzteil neigen gern zum Summen und Pfeifen, wenn da ein LED-Controller dahinter sitzt. Würde ich nicht empfehlen. Wir nehmen nur MEANWELL HLG. Die Plastikummantellung wird ja vermutlich weniger ausmachen als die Firma. Wie schätzt du denn den hier von Meanwell ein? https://led-pro...
von Kordanor
Mi, 05.01.22, 17:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage

Genau, also der Plan ist den Strip zu haben, dort ein 40cm Kabel dran, das einfach nur die Strecke bis zur wand überbrückt. An der Stelle werden dann Verbindungskabel und Splitter eingesteckt, die das weiterführen bis zum Zigbee controller. Mit Löten hab ich jetzt an sich auch nicht die Probleme. Ab...
von Kordanor
Mi, 05.01.22, 16:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hab da allerdings noch ein paar Nachfragen: Bezüglich der Stecker: Ich werde da Strips in Regalbretter haben, und dieses Regal steht unter einer Speichertür. Will heissen, die Bretter sollte man recht einfach rausnehmen und die LEDs abklemmen können. Dah...
von Kordanor
Mi, 05.01.22, 13:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Zigbee Controller und RGBW Strip Verständnisfrage

Hallo! Ich hatte mir in der Vergangenheit von Ali-Express einen Zigbee Controller und 4 adrige 5V LED strips geholt, Kabel, Y-Kabel und die einfach zusammengelötet und gesteckt und alles funktioniert. Problem war, dass ich mit dem Licht nicht zufrieden bin. Vor allem ist es zu schwach. Also habe ich...
von Kordanor
Di, 30.03.21, 10:22
Forum: Produktfragen
Thema: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip
Antworten: 4
Zugriffe: 7908

Re: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip

Mein Material ist nun angekommen und naja...diese Teile für die man die Kabel abschneiden muss um sie dann an einen abgeschnittenen Strip zu stecken sind die absolute Pest. Ein Gefummel sondersgleichen, da hab ich schon Probleme es bei einem Kabel hinzubekommen. Das will ich nicht bei 16+ Kabel mach...
von Kordanor
Fr, 26.03.21, 10:48
Forum: Produktfragen
Thema: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip
Antworten: 4
Zugriffe: 7908

Re: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip

Klar, das ginge auch, geht aber im Grunde noch einen Schritt weiter in die Richtung die ich vermeiden wollte. ^^ Ich wollte hier eigentlich möglichst wenig "Bastelarbeit" reinstecken (zumal ich auch kein Equipment zum Löten habe) und zum anderen die Elemente intakt und Flexibel lassen. Als...
von Kordanor
Fr, 26.03.21, 00:53
Forum: Produktfragen
Thema: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip
Antworten: 4
Zugriffe: 7908

Re: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip

Gerade gesehen, dass Yoni die gleiche Frage hier gestellt hat: https://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=24&t=27973&sid=0d3e3597e1ec39994428d7273f500df2 Wie er schon schrieb gibt es eine Lösung von Hornbach. In der Tat aber absurd teuer: https://www.hornbach.de/shop/YourLED-Eco-Clip-to-Connect...
von Kordanor
Di, 23.03.21, 19:46
Forum: Produktfragen
Thema: Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip
Antworten: 4
Zugriffe: 7908

Verbindungsstück zwischen Stecker und geschnittenen Strip

Heyho! Ich bin mir gerade etwas am zusammenstellen, dabei jedoch auf ein kleines "Problem" gestoßen, für welches ich auch bereits Notlösungen kenne, wo ich mir jedoch denke "da muss es etwas besseres" geben. Und zwar habe ich Verteiler+Kabel und dieses Kabel endet dann mit einer ...