Die Suche ergab 27 Treffer

von benicompany
Do, 17.07.14, 19:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte

Habe die mir jetzt erst einmal gekauft. Mal schauen wenn es da ist wie es weiter geht
von benicompany
Mi, 16.07.14, 18:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte

Hallo

Habe da nachgefragt aber die haben es leider nur in grün. Nachdem ich es in weiß bestellt habe , und dann plötzlich in der Email Grün stand, habe ich es storniert.

Hatte deswegen überlegt gehabt, die in weiß zu ändern.
von benicompany
Di, 15.07.14, 20:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 894

AC85v ~ 265V, LED 3W Künstlerische Moderne Wandleuchte

Hallo zusammen, ich wollte mit diese lampe holen, aber die farb "grün" gefällt mir nicht so. Gibt es eine möglichkeit die grünen gegen weiße leds zu tauschen ? hier der link dazu: http://www.amazon.de/K%C3%BCnstlerische-Wandleuchte-Wandlampen-Beleuchtung-Energiesparlampen-Aluminium-Geh%C3%A4use/dp/B...
von benicompany
Fr, 06.06.14, 13:26
Forum: Foto Ecke
Thema: LED im Fugenkreuz - Badezimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 14875

Re: LED im Fugenkreuz - Badezimmer

mit ein feuchten lappen dürfte ja nichts passieren, und ich bin eh nur 1 mal im jahr in meiner heimat.
klar kann es sein das es kaputt geht, aber ein versuch war es mir wert ;-)
von benicompany
Fr, 06.06.14, 12:49
Forum: Foto Ecke
Thema: LED im Fugenkreuz - Badezimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 14875

Re: LED im Fugenkreuz - Badezimmer

Leider habe ich nicht viele fotos gemacht

Habe folgendes verbaut:

LEDs: 5 x Leds in Reihe geschaltet "Nichia 3mm LED weiß 6200mcd 50° NSPW310DS" + Vorwiderstand: 180 Ohm
Netzteil: 18,5V Notebook Netzteil
von benicompany
Fr, 06.06.14, 08:12
Forum: Foto Ecke
Thema: LED im Fugenkreuz - Badezimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 14875

Re: LED im Fugenkreuz - Badezimmer

die habe ich mir hier gekauft und zusammen gelötet. alles selber gemacht.
von benicompany
Do, 05.06.14, 22:29
Forum: Foto Ecke
Thema: LED im Fugenkreuz - Badezimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 14875

Re: LED im Fugenkreuz - Badezimmer

was genau ist da nervig ?
Ich habe die nur angebracht, aber bin noch nicht eingezogen, da es im Ausland ist
von benicompany
Do, 05.06.14, 20:59
Forum: Foto Ecke
Thema: LED im Fugenkreuz - Badezimmer
Antworten: 18
Zugriffe: 14875

LED im Fugenkreuz - Badezimmer

Hallo

wie findet ihr das ?

Gruß
Beni
von benicompany
Do, 05.06.14, 20:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Monark LED Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Monark LED Arbeitsscheinwerfer

Die Zeichung hat mit sehr geholfen, aber ich weiß nicht ob dieser 3 Fach Schalter so ein Schalter ist wie ich es mit vorstelle ?
Ist es so einer der zum Drehen ist ?

Habe bei mir im Haus alles von Gira Installiert.
von benicompany
Do, 05.06.14, 20:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Monark LED Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Monark LED Arbeitsscheinwerfer

Naja ich wollte es eigentlich selber machen, sollte ich es ich so hinbekommen, wie ich es will.

Gibt es eigentlich einen BWM der so einzustellen ist, das wenn es im Sommer ab 21:00 Uhr Dunkel ist, erst ab dann auf Bewegung reagiert, oder schaltet er auch Tagsüber Licht EIn und Aus ?
von benicompany
Di, 03.06.14, 12:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Monark LED Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Monark LED Arbeitsscheinwerfer

Hallo zusammen, ich habe folgende frage . Ich möchte bei mir im Haus 4x Monark LED Arbeitsscheinwerfer aufstellen, die mein Garten von oben Beleuchten sollen. Hier noch der Details dazu. Monark LED Arbeitsscheinwerfer - mit 9 Leuchtdioden - Schutzart IP67 Technische Daten Eingangsspannung: 12 - 36V ...
von benicompany
Sa, 10.03.12, 16:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Hallo Leute,

ich wollte schon mal ein paar Fotos hier posten.
Es ist noch nicht Fertig, aber so gut wie. Es fehlen noch ein paar Feinarbeiten.

Gruß und Schönes WE
Beni
von benicompany
Do, 08.03.12, 14:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Die Potis kommen anstatt R1+R2 dachte ich , oder liege ich da falsch ?
von benicompany
Do, 08.03.12, 14:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Vielen Danke Borax,

Nur noch 2 Fragen, dann habe ich fertig ;-)

Der 78L12 ist ein Transistor , òder?
Wenn ich ein Poti 200K benutze , kann ich dann zwischen 0,37sek - 1,5sek selber regeln, so wie es mir am besten passt, oder?

Danke
Beni

PS: Wenn ich fertig bin, kommen die Fotos hier rein :D
von benicompany
Do, 08.03.12, 00:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Hallo Borax,

ich werde mir dir Teile wahrscheinlich bei Conrad holen.Ich will es dieses Woche fertig haben.

Das mit der Schaltung, mache ich es so wie du es geschrieben hast ( 5 x 6'er Reihe ).

Danke und Gruß
Beni
von benicompany
Mi, 07.03.12, 19:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Hallo Borx, das ist ein Netzeil vom Lenovo Notebook was ich nicht mehr benötige. Da steht als Ausgang: 20V . Ich habe folgendes gerechnet: ____________________________________________________________________________ 30 LEDs: 6 x 3,2V ( LED weiß ) 19,2V ( Rest = 0.8V ) . Rest Spannung 0,8V / 20mA = 4...
von benicompany
Mi, 07.03.12, 11:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Halo Borax, so nun habe ich ein Netzteil was ausreichen sollte :-) Netzteil : 20V / 3,2 A / 65 W LED: 30 x LED 6000mcd 37° 3,1V 2 x Rot und 2 x Weiß Blinkend kommen noch zusätzlich. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann kann ich die 30 LEDs so Schalten : 6 x Weiße LED ( 3,1V ) in Reihe, und das dann...
von benicompany
Sa, 25.02.12, 18:38
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Re: Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Hallo zusammen, danke für die schnelle Antworten. Das mit dem HandyNeteil ist blöd, sehe ich jetzt auch -( . Ich brauche einen mit mehr ( mA ) . Mal schauen was ich da noch haben. Also die LEDs sollen so blinken: Ich hätte gerne das die LEDs so blinken: 2 x Weiße abwechselnd und 2 x Rote abwechselnd...
von benicompany
Sa, 25.02.12, 14:31
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kinderzimmerleuchte Flugzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 2881

Kinderzimmerleuchte Flugzeug

Hallo zusammen, ich habe eine frage zu Blinkdene LEDs. Ich möchte ein Kinderzimmerleuchte ( Flugzeug ) für mein Sohn bauen, und dieses soll mit ca. 30 x Weiße LEDs ,4 x Rote LEDs die andauernd an sind, und dann sollen noch 2 x Weiße abwechselnd , und 2 x Rote abwechselnd geschaltet werden. Die 3 x W...
von benicompany
Mi, 02.04.08, 11:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Bilderrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 3934

Re: LED-Bilderrahmen

Danke an alle für die antworten. also benutze ich Superflux LED's . kann mir einer sagen welches besser für ein ein bilder rahmen geeignet ist ? Superhelle SuperFlux LED warmweiß 1300mcd 90° 3.2V oder Superhelle SuperFlux LED weiß 2000mcd 90° 3.1V es ist ein rahmen mit 3 fotos. jedes foto soll mit 4...
von benicompany
Di, 01.04.08, 11:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Bilderrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 3934

Re: LED-Bilderrahmen

Hallo zusammen, finde es super. echt gut gelungen. wollte es jetzt auch selber nachbauen, und habe da ein paar fragen. 1 ) benötige ich eine KSQ ? 2 ) ich will 12 x Ultrahelle LED weiß 7000mcd 20° 5mm 3.1V oder Hyperhelle LED weiß 11000mcd 20° 5mm 3.1V einbauen. Sind die dafür geeignet, oder muss ic...
von benicompany
Mo, 10.12.07, 12:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Glassböden beleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Glassböden beleuchten

also benutze ich ein ganz stink normales Widerstand, oder ist da die Leistung ( Watt ) auch zu beachten ?
von benicompany
So, 09.12.07, 22:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Glassböden beleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Glassböden beleuchten

Hej danke für die schnelle Antwort. Ich habe auf dieser Seite den Widerstand ausgerechnet , und da stand drauf das es nicht geht. http://www.candela-lights.de/index2.php?menu=&content=widerstand Also nehme ich erstmal einen 180Ohm für die 4 LED's. Ja du hattest recht , das Netzteil hat 1,25A. Kannst...
von benicompany
So, 09.12.07, 22:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Glassböden beleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Glassböden beleuchten

Hallo nochmal alle zusammen, meine frau will jetzt doch keine Bunte LED's, sondern nur Wei0e. Ich will erstmal nur Probieren wie es aussieht , und habe mich entschlossen erst nur 4 LED's zu Testen. 4 x 3mm LED Weiss If = 20mA Farbtempo. = 6850k Lichtstärke = 5000mcd Uf = 3,2 V Netzteil : Ausgangsspa...
von benicompany
Fr, 07.12.07, 16:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Glassböden beleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Glassböden beleuchten

muss ich eigentlich das steuergerät irgendwie Programmieren , oder schaltet es nach paar sek. alleine um ?