Die Suche ergab 4 Treffer

von Birgit
Mo, 18.04.22, 11:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen Spots durch Led´s ersetzen!
Antworten: 0
Zugriffe: 3754

Halogen Spots durch Led´s ersetzen!

Hallöchen! Wir stehen gerade etwas auf dem Schlauch:( Folgenden Situation: Wir haben in unserem Vorzimmer 4x 3er Sets Halogenspots von Paulmann, in der Wand in Bodennähe verbaut. Das ganze wird über zwei Bewegungsmelder gesteuert. Egal bei welchem man vorbei geht, es leuchtet das ganze Vorzimmer ink...
von Birgit
Mo, 21.12.20, 20:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem Trafo!
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: Problem Trafo!

.[/quote]
Nein. Außer dass der (dann unnötig) große dann teurer war :) Ein zu großer Ringkerntrafo ist sogar effizienter.
[/quote]

Das hört sich sehr gut an. Dann bestelle ich mir den passenden.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße
Birgit
von Birgit
Mo, 21.12.20, 11:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem Trafo!
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: Problem Trafo!

Hallo Ihr Beiden! Vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe! Beim kaufen habe ich nur erwähnt das es sich um einen Seilzug handelt. Wie lange der ist, wurde ich nicht gefragt. Das Seil ist eines von Paulmann, wie es Standardmäßig bei Seilzügen üblich war. Ich denke mal aus Stahl? Ich glaube am...
von Birgit
So, 20.12.20, 19:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem Trafo!
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Problem Trafo!

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Trafo für einen Seilzug. Wie folgt: Seilzug ca 9m lang, 12v, 8 Spots GU 5,3 11 Jahre lang hatten wir dafür einen Paulmann Ringtrafo (max 210W). Dieser ist vor gut einem Monat durchgebrannt. Daran waren wir selber Schuld. (6*35 W Halogen Spot plus 2...