Die Suche ergab 5 Treffer

von EverywhereLED
Di, 01.12.20, 08:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Neuling braucht hilfe fuer Lego Hobbyproject.
Antworten: 63
Zugriffe: 31783

Re: LED Neuling braucht hilfe fuer Lego Hobbyproject.

Guten Morgen, Ich habe vor 5-6 Jahren mal angefangen an einem Hobbyprojekt aus Lego zu arbeiten, welches ich als Kind immer bauen wollte, aber nie konnte, da entweder aus Finanziellen gruenden, oder weil Lego damals (80-90ern) noch nicht so weit war. Es handelt sich um ein Hochfahrgeschaeft ,wie au...
von EverywhereLED
Di, 01.12.20, 08:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 271358

Re: So viele LEDs an ein Netzteil!

Kommt drauf an! Und zwar auf: 1. Wieviel Leistung es produzieren kann. (Watt-, ma- oder V/A Angabe, steht auf dem Netzgerät drauf!) 2. Ob es auf Dauerbetrieb (zB Netzteil für PC-Monitor) oder Kurzzeitbetrieb (zB Handyladegeräte) ausgelegt ist. 3. Ob die dann angeschlossenen LEDs dauerhaft oder nur ...
von EverywhereLED
Di, 01.12.20, 08:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs für meinen Van
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

LEDs für meinen Van

Hallo, ich bin absoluter Anfänger. Habe in den letzten Monaten allerdings meinen T5 zum Camper ausgebaut und würde nun gerne LED Streifen an der Decke (rechts und links) integrieren. Vllt hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da LEDs empfehlen? Gibt es denn etwas auf das ich achten muss, wenn...
von EverywhereLED
Di, 01.12.20, 08:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 148024

Re: Grundlagen zu LED-basteln

Servus, was wird eigentlich alles benötigt wenn ich mit LED´s basteln will? 1. LED´s 2. Widerstände 3. Multifunktionsmessgerät. 4. Netzteil (was so rumliegt und keiner mehr braucht) 5. Lötkolben und Lötzinn 1. So, ich hab mir LED´s gekauft, natürlich gleich die Superhellen weißen von Lumitronix mit...
von EverywhereLED
Di, 01.12.20, 08:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Physikalische Grundlagen LED
Antworten: 10
Zugriffe: 34777

Re: Physikalische Grundlagen LED

R.Kränzler hat geschrieben: Di, 13.05.14, 11:32 Wer sich dafür interessiert, wie LEDs in ihrem Innern funktionieren, kann das hier sehr anschaulich lesen:
http://elektroniktutor.de/bauteilkunde/led.html
Sehr guter R.Känzler! Hat mir den Einstieg definitiv erleichtert und mein Verständnis für die Materie verbessert. Danke!