Die Suche ergab 6 Treffer

von rgbfan45
Fr, 18.09.20, 10:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 45
Zugriffe: 207253

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Hi zusammen Vielen Dank für diese Einführung für Anfänger. Bin selbst ganz neu auf dem Gebiet und hab mich bis jetzt nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Würde mich selber eher als Hobby-Elektriker bezeichnen :D Ich habe mir überlegt für den Garten LED-Scheinwerfer zuzulegen. Einige Informatione...
von rgbfan45
Fr, 11.09.20, 08:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Stufenbeleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Stufenbeleuchtung

Hallo also soweit ich das sehen, könnten das spezielle Fußleisten mit eingebauten LEDs sein, die du quasi nachträglich auch noch anbringen kannst, um besondere architektonische Highlights in deinem Zuhause hervorzuheben. Ich meine da gibt es neben Fußleisten auch noch Eckleisten und Zierleisten. Zum...
von rgbfan45
Fr, 11.09.20, 08:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Anfänger-Frage zu Dimmen per Lichtschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1092

Re: Anfänger-Frage zu Dimmen per Lichtschalter

Hallo also ich bin ebenfalls noch Laie aber denke tatsächlich, dass es mit einem Kippschalter eher schwierig wird. Ich denke auch, dass Du bei der EasyDim Technik einen "herkömmlichen" Schalter benötigst. Zumindest muss ich sagen, habe ich noch nie gesehen, dass jemand sein Licht über einen Kippscha...
von rgbfan45
Fr, 11.09.20, 08:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Band zum Quadrat verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: LED Band zum Quadrat verbinden

Hallo ich würde, genauso wie dieterr sagt, den Lötkolben zücken und das alles löten! Damit bist du denke ich auf der sicheren Seite und es dürfte auch längerfristig halten. Es gibt auch einige Videos auf Youtube, wo andere LED Streifen löten. Da kannst du ja auch mal vorbei schauen, solltest Du dir ...
von rgbfan45
Fr, 11.09.20, 07:45
Forum: Produktfragen
Thema: RGB LED´s in Dampfdusche
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: RGB LED´s in Dampfdusche

Hallo das ist eine sehr coole Idee, hatte gerade mal nach Dampfduschen LED gegoogled und das sieht ja an sich echt klasse aus. Muss ich mir merken. Nun aber zurück zu deinem Problem. Ich habe zumindest LEDs gefunden, die sich wohl auch in höheren Temperaturen einsetzen lassen, sogar bis zu 110Grad (...
von rgbfan45
Fr, 11.09.20, 07:38
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Wirklich GUTE Mini LED Lampen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7534

Re: Wirklich GUTE Mini LED Lampen gesucht

Hallo also ich habe gerade auch mal bei Amazon geschaut und ich finde ehrlich gesagt die Bewertungen der meisten Produkte ganz okay? Gut, du hattest bereits vor mehr als einem Jahr gesucht. Also ich finde auf Amazon gibt es schon ein paar qualitativ durchschnittliche Produkte, die auch die Teelichtg...