Die Suche ergab 5 Treffer

von Stulle
Di, 04.08.20, 22:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben

Danke für die ausführlichen Infos! Mir wäre die hohe Farbwiedergabeindex doch recht wichtig, deshalb würde ich bei der Cree LED bleiben. Ich war mir der Auswirkung der Größe der Lichtquelle noch gar nicht so bewusst (ist aber logisch). Sozusagen Glückstreffer ;) Da das Ganze noch ein Gedankenkonstru...
von Stulle
Sa, 01.08.20, 11:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben

Naja beim Reflektor wollte ich schon auf "Fertigware" zurückgreifen. Evtl auch nicht mit einem Reflektor sondern einer Linse arbeiten. Kann man einen diffus auslaufenden Lichtkegel durch eine Einblendung gezielt eingrenzen oder funktioniert das in den Maßstäben eher nur ungenau? Selber einen Reflekt...
von Stulle
Mo, 27.07.20, 16:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben

naa, der Lampenkopf soll wie bei einer Stirnlampe am Kopf zwischen den Augen sitzen und gleichzeitig so klein wie möglich sein. Die Lampen die ich mir diesbezüglich angeguckt hab, haben eigentlich nie so einen engen Fokus. Vllt hab ich auch einfach Lust mal selbst etwas zu machen?... Wenn du der Mei...
von Stulle
So, 26.07.20, 15:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben

Ich hoffe das posten von Shop links ist erlaubt .... wenn nicht bitte entfernen..
von Stulle
So, 26.07.20, 15:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 399

LED ca 1-4 W regelbar, high CRI, an akku betrieben

Moin moin, Die Semesterferien fangen gerade an und ich bin auf die glorreiche Idee gekommen mir mal ein Bastelprojekt zu suchen =D Ich hab leider eher relativ wenig Ahnung von Elektronikbauteilen aber hab genügend Fingerfertigkeit Sachen zusammenzulöten. Das Ziel wäre eine kleine Arbeitsleuchte, die...