Die Suche ergab 5 Treffer

von agarkoch1
Mo, 02.12.19, 16:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 13872

Re: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte

PS wie lautet denn dann die genaue Bezeichnung für einen einfachen Rechteckgenerator für meine Anforderung? Ganz so einfach ist das nicht... Du brauchst nicht nur einen Rechteckgenerator für den Takt, sondern auch eine H-Brücke, die das umpolen übernimmt. Du könntest einen Motortreiber dafür 'zweck...
von agarkoch1
Mo, 02.12.19, 09:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 13872

Re: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte

Buddhamilch hat geschrieben: Sa, 30.11.19, 17:39
Aber irgendwas an Deiner Beschreibung passt nicht so recht.
Eine Lichterkette mit 400 Leds hat mehr als nur 2 Watt Leistung.
Ich habe sie nicht nachgezählt, aber das ist es, was auf dem Aufkleber am Kabel vor dem Trafo steht!
von agarkoch1
Mo, 02.12.19, 09:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 13872

Re: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte

Nach Deiner Beschreibung sind die LEDS in den Lichterketten antiparallel geschaltet. Beide Hälften leuchten also nur gleich hell wenn Plus und Minus in einem gleichmäßigen Takt umgeschaltet werden. Das könntest Du z.B. mit einem Rechteckgenerator mit einer Frequenz von mehr als 100 Hertz erreichen....
von agarkoch1
Mo, 02.12.19, 08:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 13872

Re: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte

Eine Lichterkette ist eine gemische Reihen-/Parallelschaltung. Das Kabel am Ende der 1. Lichterkette darfst Du nicht trennen. Die nachfolgende Lichterkette darf nur dort angeschlossen werden, wo mindestens 2 Kabel an einem Kontakt einer Led angelötet sind. Ich habe das Kabel ja nicht getrennt, sond...
von agarkoch1
Fr, 29.11.19, 19:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 13872

Lichterkette leuchtet nur zur Hälfte

Hallo! Ich habe nicht allzuviel Erfahrung mit LED's. Ich habe 2 Außen-Lichterketten mit je 400 LED's (total 2W) von Central Park. Die Stecker-Trafos haben einen Output von 31V DC/3,6VA. Die Ketten haben einen Modulator, der verschiedene Leuchteffekte erzeugt. Nun war einer der Trafos defekt. Den hab...