Die Suche ergab 8 Treffer

von Bert Wilhelm
Fr, 24.01.20, 08:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Arbeitsscheinwerfer

Der Arbeitsscheinwerfer sollte möglichst robust und handlich leicht zu händeln sein. Perfekt wäre noch wenn er mit einem Akku bestückt ist.
von Bert Wilhelm
Do, 16.01.20, 10:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Arbeitsscheinwerfer

Hallo zusammen,

ich suche für meine Werkstatt einen geeigneten Arbeitsscheinwerfer und bin beim Recherchieren auf nichts Brauchbares gestoßen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand gute Arbeitsscheinwerfer verlinken kann. Am besten sollte der Scheinwerfer 6000K und 30W besitzen.

Vielen Dank im Voraus
von Bert Wilhelm
Do, 16.01.20, 10:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Projekt Vorschläge / Ideen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Re: LED Projekt Vorschläge / Ideen gesucht

Mein Vorschlag ist, dass du einfach eine LED Stribe noch an die Rückwand klebst und es somit von hinten in der gleichen Farbe leuchtet. Ist zwar schlicht, sieht aber gut aus.
von Bert Wilhelm
Mo, 28.10.19, 17:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: EVG / KVG - was ist das? Was muss ich bei der LED Umrüstung beachten?
Antworten: 0
Zugriffe: 3970

EVG / KVG - was ist das? Was muss ich bei der LED Umrüstung beachten?

Für mich war das Thema konventionelles oder elektronisches Vorschaltgerät ein riesen Thema. Dieses Video hat mir persönlich viel geholfen, schaut mal selbst: https://www.youtube.com/watch?v=xwNa3YSb8oE&t=5s Bei 8 Röhren können sowohl elektronische aber auch konventionelle Vorschaltgeräte verbaut sei...
von Bert Wilhelm
Mo, 28.10.19, 16:51
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6609

Re: Einbaustrahler ?

Als Einbaustrahler finde ich die von Dotlux ganz cool, google mal: LED-Einbauleuchte MULTIsun 8W 2000-2800K inkl. Zierblende rund. Die habe ich im Bat verbaut, die sind sogar IP65. Alternativ hat Dotlux auch idie Unisize mit einem verstellbaren Bügel auf der Rückseite, die kann man in verschiedene L...
von Bert Wilhelm
Mo, 28.10.19, 16:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Röhre direkt an 230v anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 2576

Re: LED Röhre direkt an 230v anschließen

LED Röhren können ohne Vorschaltgerät direkt an 220V angeschlossen werden,
also an Phase 0 / Strom.
von Bert Wilhelm
Mo, 28.10.19, 16:47
Forum: Produktfragen
Thema: Wer erkennt diese Schreibtischlampe?
Antworten: 1
Zugriffe: 3480

Re: Wer erkennt diese Schreibtischlampe?

Ist schwierig zu sagen, wenn es dazu kein Typenschild gibt.
von Bert Wilhelm
Mo, 28.10.19, 16:46
Forum: Produktfragen
Thema: Led-Spot mit kleinem Abstrahlwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 3343

Re: Led-Spot mit kleinem Abstrahlwinkel

Ich würde dir die Spotlights von Dotlux empfehlen, ich selber habe welche von B.W. Vertrieb bestellt. Ich kann dir aber wegen den Forumsregeln keinen Link schicken.