Die Suche ergab 4 Treffer

von Olli_296
Do, 07.11.19, 01:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wiederstände berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

Wiederstände berechnen

Guten Abend, Ich habe mir im Internet umgebaute Rückleuchten für das Auto gekauft. (Showzweck mässig). Leider ist nun nun einiges durch einen Unfall defekt gegangen und ich baue diese „Steuerung“ nach. Momentan hänge ich an den Widerständen fest. Laut den Ringen: Rot - Rot - Schwarz - Gold ist der e...
von Olli_296
Sa, 15.06.19, 16:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led‘s aufschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: Led‘s aufschalten

Das geht sowohl analog (mit CMOS Chips - siehe z.B.: http://www.talkingelectronics.com/projects/555+4017%20Display/555+4017%20Display.html ) als auch rein digital (z.B. mit einem ATTiny2313 siehe https://www.mikrocontroller.net/topic/172933 - der reicht für bis zu 16 LEDs). Oder auch eine Kombinati...
von Olli_296
Do, 13.06.19, 23:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led‘s aufschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: Led‘s aufschalten

Danke für deine Antwort!

Ich möchte auch nur einzelne Led‘s nach einander aufschalten lassen.

Sprich so wie im Video. Aber halt ohne ein Arduino oder ein Pi
von Olli_296
Mi, 12.06.19, 17:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led‘s aufschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Led‘s aufschalten

Guten Tag, Gerne würde ich mein lauflicht aufschalten lassen, so das die Led‘s sich nach einander aufschalten und beim letzten einschalten der LED die LED Leiste ausgeht und der Prozess wieder von vorne los geht. Ich habe einige Möglichkeiten gefunden dies mit einem Arduino zu machen, aufgrund von P...