Die Suche ergab 12 Treffer

von Screeny
Do, 16.08.07, 07:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

ehm...was hab ich denn gemacht? :shock:
von Screeny
So, 12.08.07, 15:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Ich würd sagen ja... wenn du alles verlötet hast...? Ist ja nur ne Schicht die drüber kommt. Bei nem isolierten Kabel ist es doch im Grunde das gleiche Innen Leiter - Aussen Isolierung Oder Irre ich da ? SRC - Silicone Removable Coating SRC is a silicone conformal coating designed to protect printed...
von Screeny
So, 12.08.07, 15:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Kabelkanal ist 15*15, die werden definitiv auf Gehrung geschnitten, allerdings ist meine Gehrungssägen Station im Eimer. Konnte mit meinem Gerät nur noch gerade schneiden, fahr morgen zu nem bekannten und schneide dann die Gehrung. Auf dem Sili Spray steht "Abziehbarer Silikonlack", ist al...
von Screeny
So, 12.08.07, 14:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Theoretisch wollte ich damit abdichten, neuerdings werden für Shell Tankstellen die Leuchtbänder mit LEDs ausgebaut, die verwenden selbiges Spray zum abdichten der Leisten. Hatte also vor nach dem verlöten und verheißklebern das ganze noch ein wenig damit abzurunden.
von Screeny
So, 12.08.07, 13:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Ich meld mich mal aus dem WE zurück :D hab jetzt auch Silikon Spray hier. Werd wohl nachher schonmal anfangen die Kanäle zurecht zu sägen... Nicht streiten =) //edit So, da haben wir den Zuschnitt dann schonmal... jetzt nur noch auf die LEDS und Montageringe warten ... :? 2283_Kabelkanal_zuschnitt_f...
von Screeny
Fr, 10.08.07, 17:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Liste aller How to´s nach Kategorien
Antworten: 36
Zugriffe: 43630

viewtopic.php?t=454&start=0&postdays=0& ... t=erwartet

unbedingt in den mikrigen bereich "Bad"! 8)
von Screeny
Fr, 10.08.07, 17:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Stimmt die sind nicht schlecht... aber wenn ich mir überleg das ich damit beim längsten stück 2,20 m fixieren soll... ich bezweifel es... Ich denk das mit dem Silikon ist ne gute lösung, zumal das ja auch badezimmer ist, feuchtigkeit und so.. :? //Nachtrag // 10 M Kabelkanal gekauft // 120 Leds inkl...
von Screeny
Fr, 10.08.07, 15:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Farbpsychologie *g*

Ist mir aber schon bewusst, das hat schon von der Farbe her seine richtigkeit =D

Hat vllt. jemand von euch noch Ideen für die befestigung ohne dübel?
von Screeny
Fr, 10.08.07, 12:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Also von der Hilfsbereitschaft bin ich hier wirklich sehr fasziniert...!

Vllt. bin ich ja irgendwann auch mal soweit und kann irgendwem helfen :)

Aber die LEDs sind doch für ein solche Badezimmer Projekt okay oder?
Vielleicht irgendwelche anderen Empfehlungen?
von Screeny
Fr, 10.08.07, 12:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Das hört sich ja super an... =D

Ich werd gleich erstmal ins Bauhaus fahren und Kabelkanäle kaufen, ich werd das ganze auch fotografisch festhalten und dokumentieren.

@ Elektronikmann
Wir können uns ja während der Projektzeit mal ein bissl austauschen...
von Screeny
Fr, 10.08.07, 11:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

ahjo... die 3er schaltung =D

Und die Leuchtkraft ist da nicht beeinträchtigt ? :P

Und wie sieht das dann mit den Wiederständen aus?
von Screeny
Fr, 10.08.07, 11:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Projekt Badezimmer
Antworten: 31
Zugriffe: 10732

Projekt Badezimmer

Ich studier dieses Forum nun schon länger und habs nun endlich mal fertiggebracht mich zu registrieren :D Ich arbeite an meinem Badezimmer, wollte Kabelkanäle mit LEDs unter die Decke bauen, einmal komplett herum. Der Gesamte Umfang des Kabelkanals würde ca. 7,5 m sein, ist nen sehr kleines Bad... *...