Die Suche ergab 110 Treffer

von Ledlight
Di, 21.04.09, 19:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

nö,der is von http://www.bigclive.com und kostet glatte 15€.
von Ledlight
Do, 09.04.09, 11:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

danke für deine antwort!

wenn noch probleme bestehen, werd ich mich wieder melden.

vielen dank..
von Ledlight
Do, 09.04.09, 08:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar! also meine Frage damit klar ist was ich von EUCH brauche: was muss ich wo aneinander löten damit meine common cathode leds über den controller angesteuert werden? (Hinweis auf den Schaltplan bringt nichts, da ich nicht weis wie ich den lese...
von Ledlight
Mi, 08.04.09, 20:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Danke für deine antwort. also ich steuere den controller tatsächlich mit nur einem 5V Netzteil. da wir draufgekommen sind das der controller auch mit stailisierten 5V läuft wenn ich den 5V regler ausbaue und überbrücke. das hab ich schon getan, nur weis ich jetzt nicht wie und wo ich die neuen p cha...
von Ledlight
Mi, 08.04.09, 19:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

keiner ne idee?

ich bräuchts spätestens bis freitag :oops:
von Ledlight
So, 05.04.09, 20:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

ja, das bezweifle ich auch gar nicht!

mir kommts nur komisch vor das ich die - pole (RGB) vom controller an den pluspol des netzteils anschließe.

die frage ist nur wo ich was anlöten muss!
von Ledlight
So, 05.04.09, 10:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

so ich bins wieder mal. ich hab am freitag das paket vom pollin bekommen und wollte den controller umbauen. hab dann aber gemerkt das ich mit dem schaltplan irgendwie nicht zurecht komme. anfangs war das logisch für mich, jetzt aber leider nicht mehr. könnt ihr mir bitte genau sagen was ich wo an we...
von Ledlight
So, 15.03.09, 12:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Okay, dann dank ich erstmal recht schön!

ergebnisse werden dann sicher gepostet.


wenn noch fragen auftauchen melde ich mich wieder!
von Ledlight
Sa, 14.03.09, 20:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: High Power Maglite
Antworten: 14
Zugriffe: 11622

Re: High Power Maglite

boa die sind ja EXTREM hell!

helle Sache, wirklich!

weiter so :D
von Ledlight
Sa, 14.03.09, 19:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Schon zeit gefunden für den Schaltplan?
von Ledlight
Do, 12.03.09, 12:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

okay. aber der 5V regler hat 3 beinchen?

soll ich die äußeren 2 überbrücken?

und was würde passieren wenn ich das teil aus versehen trotzdem verpole?

liebe grüße

ah ja und was genau hat das für einen sinn well ich die 2 teile auslöte überbrücke?
von Ledlight
Do, 12.03.09, 11:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe
Antworten: 20
Zugriffe: 5829

Re: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe

nur 2 in reihe? 3 oder 4 in reihe wären wohl effizienter gewesen. gehn wir mal davon aus das deine leds ca 3.5 V spannung vertragen: 3*3.5=10,5V das heisst der widerstand muss 0.03Watt vernichten. das wäre dann ein 75 Ohm widerstand. damit wäre dann alles beseitigt, warm werden die kaum. ich selbst ...
von Ledlight
Do, 12.03.09, 11:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Hätt mich auch gewundert^^

der schaltplan ist schon halbwegs verständlich, falls noch fragen kommen, werd ich mich melden.

danke und liebe grüße
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 19:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Verschiedene LED an Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

Re: Verschiedene LED an Dimmer

naja, da ich mich bei den high power leds nicht genau auskenne kann ich das nicht mit sicherheit sagen. aber logische schlussfolgerung wäre folgende: die selben arten von leds werden gleich gedimmt. ob jetzt ALLE verschiedenen leds gemeinsam gleichmäßig gedimmt werden, kann ich dir nicht sagen. prob...
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 18:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB verbauen für die Freundin
Antworten: 25
Zugriffe: 6108

Re: RGB verbauen für die Freundin

kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschließen. ich hatte auch mal mit dem ebay kontakt world trading net sogar telefoniert, was die da einem sagen ist kompletter schrott, nochdazu unlogisch. in einer RGB sind 3 chips, jede saugt bei voller leistung 20 mA. das wären dann 60 pro rgb led. auße...
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 17:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

klingt irgendwie spannend! noch versteh ich das nicht mit 2 netzteilen, wird sich dann aber ja wohl zeigen. ja bitte einen schaltplan, das wäre nett von dir/euch. besser wären noch bilder wo ich was anlöten/verbinden muss, weil ich mich mit schaltplänen irgendwie nicht sehr gut auskenne. punktraster...
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 17:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Verschiedene LED an Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

Re: Verschiedene LED an Dimmer

Ich glaube eher das er die Verkabelung meint, mit widerständen und so weiter.

sollte das der fall sein, wäre eine auflistung aller leds und widerstände ganz hilfreich.

(is bei mir auch immer der große moment wenn ich etwas fertig gelötet hab und dann das erste mal einschalte)

lg :idea:
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 17:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Also ich habe nur gehört (gelesen irgendwo, weis aber nichtmehr wo) das man nur die mindestspannung für den chip benötigt das wären ~5V. (Mosfets usw sollten dann auch voll durchschalten) ich werde den Typ mal anschreiben der dieses zeug verkauft, der weis das bestimmt. und Apropo Bastelkiste, wider...
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 17:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe
Antworten: 20
Zugriffe: 5829

Re: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe

Dazu müsste ich dann wissen was du für ein netzteil und welche widerstände du verwendet hast. Wärmestau is da glaub ich eher weniger. das mit der plexischeibe hab ich immernoch nicht ganz verstanden: is das so gelöst? >(war grad nix besseres als paint zur hand)< weil sonst würde die scheibe ja immer...
von Ledlight
Mi, 11.03.09, 16:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Hast Du solche Teile da? was meinst du mit "solche teile"? die widerstände die auf der platine verlötet sind sind 4 mal 1k ohm. Mosfets weis ich nicht genau welche das sind. hier mal der link dazu: http://www.bigclive.com/rgbcont.htm da ich anfangs davon ausging das ich 12 V UNBEDINGT bra...
von Ledlight
Di, 10.03.09, 20:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

Re: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

danke für deine antwort! also laut datenblatt des controllers kann ich jeden der 3 mosfets mit max 5A belasten. vor habe ich 100 RGB leds mit je ca 60 ma (3 mal 20) zu betreiben. das wären dann 6A wobei ich warscheinlich für grün und blau höhere widerstände nehmen werd damit alle 3 farben schön glei...
von Ledlight
Di, 10.03.09, 19:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Steuerung / Allgemeine Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 14782

RGB Steuerung / Allgemeine Fragen

Hallöchen allerseits! nach längerer Zeit bin ich wieder "LED aktiv", hab einiges bestellt und nun werfen siche ein paar Fragen auf. In den verschiedenen RGB Themen hab ich nichts brauchbares gefunden- dazu jetzt meine Frage. Ich habe einen RGB Controller bestellt, dafür brauche ich die &qu...
von Ledlight
So, 08.03.09, 19:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: 100M lange led "leiste"
Antworten: 33
Zugriffe: 8096

Re: 100M lange led "leiste"

nein- der trafo wäre NICHT ausreichend, außerdem völlig fehlpositioniert. er liefer 1A Strom und 12 Volt. das bringt dir nix. parralelschaltung ist das richtige. wie aber Neo schon gesagt hat. ( da steht alles drinnen) :roll: niemand hört auf mich nimm das Netzteil http://www.pollin.de/shop/detail.p...
von Ledlight
So, 08.03.09, 18:30
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler
Antworten: 21
Zugriffe: 63234

Re: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler

moment mal. was und wie viel willst du denn dimmen?
und wozu bräuchtest du sie ksq ?

mfg

EDIT: Sry hab nicht aufs Datum geschaut. ist wohl schon uninteressant.
von Ledlight
So, 08.03.09, 18:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe
Antworten: 20
Zugriffe: 5829

Re: 1. Projekt fertig, danke an alle ! Plexiglasscheibe

Sieht echt gut aus Wie hast du denn die LED's in dem Holzsockel verbaut? haste du davon evtl ein Bild? würde mich auch mal intressieren! ich denke unten ist so eine art "schacht" mit löchern wo die leds einfach reingesteckt worden sind. an platz fürs kabel hätt ich ebenfalls gedacht. lg