Die Suche ergab 118 Treffer

von Buddhamilch
Mi, 13.03.19, 17:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Re: Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante

Hast du die LEDstar GX53 geschlachtet Habe ich gemacht. Das Leuchtmittel ließ sich ganz einfach öffnen. Habe nur den Daumennagel zwischen Ober- und Unterteil geschoben und schon war der Deckel runter. Der Deckel mit seinen 3 Nasen war nur an einer Stelle mit einem Minitropfen Silikon (eher noch wen...
von Buddhamilch
Mi, 13.03.19, 08:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Re: Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante

Wenn es so einfach wäre, würde das wohl Osram, Philips etc in den Retros auch so verbauen. Das machen sie doch schon. Zwar nicht mit dem gleichen IC, aber sie machen es so: Beispiel: Osram LED STAR GX53 40 6W 827 110° non-dim 15 Leds in Reihe. Angetrieben von einem BP5131HC (verträgt Eingangsspannu...
von Buddhamilch
Di, 12.03.19, 19:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Umbau: Lumego Neptun als Hochvoltvariante

Ich liebäugele schon eine zeitlang zur Lumego Neptun. Was mir daran nicht gefällt: diese benötigt ein Netzgerät. In der Küche würde dieses den permanent vorhandenen Dämpfen ausgesetzt sein. Und ein Steckernetzgerät geht gar nicht Könnt Ihr nicht mal eine entwickeln, die direkt an die Netzspannung an...
von Buddhamilch
Di, 12.03.19, 02:04
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Bitte führt wieder ein, dass Neulinge keine Internetadessen posten können.
Letzte Nacht haben es wieder ein paar Leute versucht und Links zu Sex-Seiten gepostet.
Schlimmer noch: Selbst die Überschriften enthielten anstößige Inhalte.
von Buddhamilch
So, 10.03.19, 09:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Glimmt weiter wenn ausgeschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: LED Glimmt weiter wenn ausgeschalten

Die LED glimmen halt auch während der Fahrt. Sowas darf nicht passieren. Das möchte ich halt vermeiden / ausstellen. Regulär wird das Licht über einen Schalter ein-/ausgeschaltet. Möglicherweise - ist dieser defekt oder - irgendwo gibt es einen Wackelkontakt oder - ein Kabelbruch oder - es wird ein...
von Buddhamilch
Sa, 09.03.19, 14:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Glimmt weiter wenn ausgeschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: LED Glimmt weiter wenn ausgeschalten

Jetzt ist aber das Problem das sie minimal glimmen trotz aus geschalteter Zündung. So ziemlich jede Konstantstromquelle hat ausgangsseitig einen Kondensator. Wenn Spannung/Strom zur Konstantstromquelle ausgeschaltet wird, ist der Kondensator noch immer geladen und gibt seine gespeicherte Spannung a...
von Buddhamilch
Fr, 08.03.19, 03:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Farbe nicht korrekt
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: LED Farbe nicht korrekt

Wenn 2 verschiedene Ledstrips nicht das darstellen, was sie eigentlich darstellen sollen, dann liegt der Verdacht nahe, dass der Controller defekt ist. Falls der Controller über eine Fernbedienung bedient wird, könnte auch diese defekt sein und falsche Informationen an den Controller senden.
von Buddhamilch
Mi, 06.03.19, 14:24
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Alles was die Gewohnheit durchbricht ist erstmal anstrengend. Die Frage ist doch, warum sollte man sich das unnötig schwer machen. Kennst Du nicht den Ausspruch: "Never change a running system"? Wenn man doch weiß, dass es mit der alten php-Version besser war (auch weil die Webdesigner sich damit b...
von Buddhamilch
Mi, 06.03.19, 00:35
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Also seid Ihr selber dran schuld an der Misere.
Hättet Ihr die alte php-Version behalten, müssten wir diese Diskussion jetzt nicht führen.
von Buddhamilch
Di, 05.03.19, 21:49
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Ich glaube, Ihr habt nur Webspace. Dieser befindet sich zwar auf einem Server, aber dort sind auch noch andere Kunden. Infolgedessen ist die php-Version nicht frei wählbar. Wenn ich mir mal so ein 10 EUR Premium Webspace-Angebot bei Hosteurope anschaue: 200GB Webspace, 25 MySQL Datenbanken, php 7.2,...
von Buddhamilch
Di, 05.03.19, 08:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Grow led Lampe

Ich habe keine Ahnung von Pflanzenaufzucht, aber wenn Du vernünftige Leds haben möchtest, dann solltest Du namhafte Produkte verwenden: Cree, Nichia, Osram, usw., notfalls auch Lumileds und Seoul (diese sind aber schon etwas älter) Namhafte Produkte sind zwar etwas teurer, aber um Längen besser als ...
von Buddhamilch
Mo, 04.03.19, 22:10
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Ein eigener Server wäre nicht schlecht gewesen. Da hätte man seine bevorzugte php-Version aufspielen können und bräuchte keine einzige Seite der Internetpräsenz auf einen neueren Stand bringen. Die Kosten für die Umarbeitung aller Seiten haben wahrscheinlich schon die Kosten für so einen Server über...
von Buddhamilch
Mo, 04.03.19, 21:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Grow led Lampe

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich ein LED Treiber holen welcher maximal 700 mA besitzt für einen Strang oder sollte man lieber auf ein größeres zurückgreifen. Bei zwei Strängen wäre es dann ein Treiber mit 1400mA oder lieber 1500mA? Die Volt und Watt Angaben auf den Geräten lass ich mal ...
von Buddhamilch
So, 03.03.19, 22:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Grow led Lampe

Rote Leds haben eine niedrigere Vorwärtsspannung als blaue Leds. Der von Dir dargestellter Spannungsbereich (3,0-3,2V @ 300-350mA) ist falsch. Bitte die Werte kontrollieren. Folglich benötigen die roten Leds auch einen abweichenden Vorwiderstand. Beachten musst Du auch die Leistung der Vorwiderständ...
von Buddhamilch
Mi, 27.02.19, 01:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Der LM2596 ist ein Schaltwandler-IC. Ich vermute, dass dessen Ausgangsspannung nicht oder nur unzureichend gleichgerichtet und/oder stabilisiert ist. Weiterhin vermute ich, dass die Schaltwandler-Platine keinen Eingangsfilter hat, sodass die parasitären Frequenzen rückwärts bis zum 5V Netzgerät gela...
von Buddhamilch
Sa, 16.02.19, 00:46
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Der Warenkorb (Link zum Shop) fehlt auch noch.
von Buddhamilch
Fr, 15.02.19, 00:33
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 2377

Re: Update unseres Forums erforderlich

Mal 'ne Frage:
wieso wird als Moderator noch immer Dein Bruder angegeben, obwohl dieser schon seit über 3 Jahren nicht mehr im Forum war?
von Buddhamilch
Mi, 13.02.19, 09:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kontrollleuchten Schaltung led smd rgb
Antworten: 46
Zugriffe: 2135

Re: Kontrollleuchten Schaltung led smd rgb

> Ich geb mich auf die Suche fürs Layout. Besorge Dir mal einen Messschieber und mess die Platine aus. Millimeterpapier ist nicht genau genug. Das Layouten der Platine könnte ich übernehmen. Sobald der Schaltplan fertig ist, müsste ich nur noch wissen, welche Packages (zum Beispiel: 0805) verwendet ...
von Buddhamilch
Mo, 11.02.19, 16:45
Forum: Produktfragen
Thema: Treiber hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Treiber hilfe

Das Meanwell HLG-120H-C1050A (oder B) kannst Du für 15 Streifenplatinen nehmen.
Den Strom musst Du aber auf max. 1000mA herunter drehen, für 1050mA sind diese nicht ausgelegt.
Die Streifenplatinen müssen gekühlt werden, Kühlkörper oder Kühlblech erforderlich.
von Buddhamilch
Mo, 11.02.19, 02:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: KryoLights LED von Starplatine gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: KryoLights LED von Starplatine gelöst

Die Produktbeschreibung und die Videos bei Pearl sind ganz großer Käse. Nirgendwo wird erwähnt, was für eine Cree eingebaut ist. Laut dem 2. Video könnte die Led eine aus der XP-Serie sein. Erkennbar an den beiden quadratischen (verzinnten) Flächen auf der Oberseite der Led. Bitte mit einem Messschi...
von Buddhamilch
So, 10.02.19, 00:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leucht Dioden in Jukebox von 1965 einbauen.
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Leucht Dioden in Jukebox von 1965 einbauen.

> desweiteren muss ich einen 110 v anschluss nutzen da die box auf 110v läuft. Wie werden die 110V für die Jukebox hergestellt? Falls es ein Schaltnetzgerät oder Transformator ist, auch dieses ist an eine Netzspannung angeschlossen. In Deutschland kommen 230V aus der Steckdose. Schaltnetzgeräte funk...
von Buddhamilch
Mi, 06.02.19, 23:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: COB LED
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: COB LED

> Nun, ich fürchte du musst alle 6 COBs ersetzen. Und auch das wird schwierig genug. Unter Berücksichtigung einer Vorwärtsspannung von min. 6V und max. 7,5V @ 700mA gäbe es noch ein paar Cree XML mit 2700K, 3000K oder 3500K und einem CRI 80 bzw. 82. https://www.mouser.de/Optoelectronics/LED-Lighting...
von Buddhamilch
Di, 05.02.19, 02:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Defekter Verstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Defekter Verstärker

Der Widerstand (1 Watt oder etwas mehr, links im Bild, 2cm vom Bildrand entfernt, oberhalb von 2 Aufklebern) sieht so aus, als wäre er zu heiß geworden. Den Wert kann ich leider nicht erkennen. Die kaugummi-ähnliche Substanz könnte Melt = Heißkleber sein. Häufig werden damit stehende Bauteile gestüt...
von Buddhamilch
Mo, 04.02.19, 16:08
Forum: Produktfragen
Thema: Halterung für SMD Aluprofile
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Halterung für SMD Aluprofile

> Die Skizze wurde mir auf der Desktopversion des Shops nicht angezeigt. Diese gibt es auch nicht/nicht mehr auf dem Webspace von Lumitronix = leds.de Man findet sie aber noch über archive.org (auch frühere Versionen der Internetseiten). > Fehlt mir noch etwas im Warenkorb zum Betreiben und Dimmen v...
von Buddhamilch
Mo, 04.02.19, 07:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Probleme...diverse
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: LED Probleme...diverse

> ... > ??? Offensichtlich klemmen einige Tasten. Du solltest Dir eine neue Tastatur kaufen. Satzende ist ein Punkt (nicht 3 Stück davon). Wenn ein Gedankenstrich benötigt wird, dafür kannst Du das MInus (oder auch 2 Stück hintereinander) verwenden. Und wenn hin und wieder ein Absatz eingefügt wird,...