Die Suche ergab 3 Treffer

von Wolframwurm74
Di, 25.09.18, 17:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Re: Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs

Ich hatte auch schon Pläne eine Lampe selber zu bauen, aber mir fehlt leider die Zeit dazu.

Gehen von beschädigten LEDs, wie in meinem Fall, eine Gefahr aus? Könnte es, wenn es dumm kommt, vielleicht sogar zu einem Brand kommen?
von Wolframwurm74
Mo, 24.09.18, 13:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Re: Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs

Vielen Dank für die Antworten! Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit der Lampe und werde jetzt mal schauen was ich weiter mache. Rein aus Interesse, gibt es irgendwelche Quellen in denen mehr bezüglich der photochemischen Reaktion zu erfahren ist ? Was dabei genau passiert ist wohl vom verwendete...
von Wolframwurm74
So, 23.09.18, 00:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

Visuelle zeichen thermischer Überlastung von LEDs

Guten Abend an alle mitlesenden Forenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich thermischer Überlastung von LEDs und ob daraus resultierende Schäden rein visuell erkannt werden können. Konkret geht es um eine Aquariumlampe, welche ich gebraucht gekauft habe und laut Verkäufer nur wenig genutzt wurde....