Die Suche ergab 4 Treffer

von Gnosius
Mi, 08.08.18, 09:07
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot
Antworten: 9
Zugriffe: 9626

Re: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot

Hallo, Erde weil grün/gelb, ja. Keine Angabe über Anschluss. Trafo hat Euro Stecker ja, daher keine Möglichkeit, Erde zu verbinden, außer im Stromkasten direkt am Erdung. Ohne Scheinwerfer angeschlossen zeigt Ausgang 12V AC. Nur Erde hab ich noch nicht getestet. Die FB hat kein on, daher muss man da...
von Gnosius
Mi, 08.08.18, 02:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot
Antworten: 9
Zugriffe: 9626

Re: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot

Anbei nochmal ein paar Bilder: LED, hinten schwarzer Kunststoff, kommt ein Kabel raus, blau, braun, Erde. Keine Aufschrift. Vorne Glas, außenrum weißer Kunststoff. Mittlerweile sind vor dem Glas 35000 Liter Wasser und auf der Rückseite 25 Tonnen Beton. Das erschwert weitere Detailaufnahmen. Außerdem...
von Gnosius
Di, 07.08.18, 18:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot
Antworten: 9
Zugriffe: 9626

Re: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot

Hallo, weiß nicht, ob ich von Elektrik keine Ahnung habe. Im Physik-Abi hatte ich 15 Punkte, im Maschinenbau-Studium in Elektrotechnik 1 & 2 die Note 1,0 und bei den Prüfungen zum Verkehrsflugzeugführer in allen 8 Elektrotechnik-Fächern 100%. Ein paar Kilometer und einige hundert Steckdosen habe...
von Gnosius
Mo, 06.08.18, 22:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot
Antworten: 9
Zugriffe: 9626

Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot

Hallo Profis. Brauche Hilfe. Wir haben einen Pool bekommen mit zwei großen Unterwasser-LED-RGB-Scheinwerfern. Diese waren schon eingebaut und nur jeweils ein Kabel (L, N, Erde) führten heraus. Beide Scheinwerfer sind an den mitgelieferten 12V - AC (70W) - Trafo angeschlossen. Dazu wurden 2 Fernbedie...