Die Suche ergab 8 Treffer

von Extruder
Sa, 28.07.18, 20:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Hmm, hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast, aber jede 2. Led leuchtet jetzt nicht !? Ich werde wahnsinnig
von Extruder
Sa, 28.07.18, 17:04
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

so, ich hoffe man sieht das es von einem amateur ist ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Extruder
Sa, 28.07.18, 15:32
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Da hab ich doch gleich eine Frage dazu falls was anderes nicht stimmen könnte.
Wenn der lötkontakt besteht das die led leuchtet, kann es sein das zu wenig mA durchfließen jalls ein Kontakt nicht ok ist oder leuchtet sie dann einfach garnicht?
von Extruder
Sa, 28.07.18, 15:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Ja ist schwer zu erklären. Über dem Aquarium sieht es eher wie Nachtlicht aus.
Es blendet zwar wenn man direkt in die led rein schaut aber es gibt zu wenig Licht ab für das Aquarium.
Von einer highpower led erwarte ich da einfach einiges mehr. So kann ich auch solarleuchten für den Garten nehmen :D
von Extruder
Sa, 28.07.18, 14:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Vielen Dank Achim! Was mir komisch vorkommt ist eben das die bei angeblich 100prozent 350ma so dunkel sind. Also bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal ein Netzteil mit mehr mA zu kaufen. Ärgert mich jetzt ein bisschen. Dann wäre eine ksq mit 1050mA und 60volt wohl am besten oder? Dann kann ich...
von Extruder
Sa, 28.07.18, 11:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Also ich hab das jetzt mit 12led gemacht das ändert sich leider gar nichts an der Helligkeit :oops:
Das gibts doch nicht?!
von Extruder
Sa, 28.07.18, 10:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: LED's zu dunkel

Du hast zu viele LEDs oder zu wenig Ausgangsspannung an der KSQ.* Einfachster Weg wäre also, 2-4 LEDs weg zu nehmen. Dann bekommen auch alle in der Reihenschaltung ihre ca. 3,7V und damit die vollen 350mA ab. Ich hoffe, Du hast gut für Kühlung gesorgt, 13x 350mA dürfte ordentlich Wärme produzieren....
von Extruder
Fr, 27.07.18, 16:56
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's zu dunkel
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

LED's zu dunkel

Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem selbstgebauten lichtbalken für das Aquarium. Verbaut sind 15x cree xp g2 r5 350ma. Max 1400ma 2,8v Max 4,0v So, meine ksq hat 350ma. 9-48 vol. Und 20watt Somit bin ich doch bei 14,7 Watt oder und bei 42volt Ich mach das zum ersten Mal also habt Erbarmen wenn ich...