Die Suche ergab 6 Treffer

von johnny86
So, 08.07.18, 13:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Reihenschaltung KFZ

Danke für die hilfe.. Werde dann das Fertige ergebnis dann Posten 8)
von johnny86
So, 08.07.18, 12:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Reihenschaltung KFZ

Hey Danke für die Antworten, Habe jetzt alles umgebaut auf 13.8V "meine alte dame packt nicht mehr" zu je 5 Leds bzw. 3 Leds immer mit passendem Widerstand davor. DANKE für den TIPP mit 0805 SMD Widerständen hat einiges an platz gespart.. Kann ich das so aufbauen sollte doch so funktionieren. Wenn j...
von johnny86
So, 08.07.18, 06:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Reihenschaltung KFZ

Super vielen dank für die Hilfe. Dann bleibt mir nichts über als mich noch mal dran zu setzen und alles auf 5bzw3 leds aufzubauen.. dann ändert sich der wert der wiederstände auch.. Wie gehe ich denn besser vor ..?? Vor jede Reihe einen Wiederstand oder andere möglichkeit.. was ist sicherer.. ? Lg J...
von johnny86
Sa, 07.07.18, 16:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Reihenschaltung KFZ

Anbei noch meine Platine dass man versteht was ich mein.. Und Platz für Wiederstände ist auch nicht unbedingt :..
von johnny86
Sa, 07.07.18, 16:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Reihenschaltung KFZ

Hey Danke für die Antwort.. Ja habe mit 13.8V gerechnet da dies die Spannung ist die bei meiner Alten lady bei laufendem motor ankommt.. Nein nicht aus faulheit aber hab Ja schon 240Rote leds für Brems/Standlicht das wären dann 40 Wiederstände... Blinker Rückfahrlicht und Nebelschluss kommen da noch...
von johnny86
Fr, 06.07.18, 20:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung KFZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Reihenschaltung KFZ

Hallo alle zusammen. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Baue grade an Leuchten. Habe hierzu 240Rote Leds mir 2.1V und 20mA. zu je 6 in reihe geschalten davor sollte nach meiner Rechnung ein 60Ohm wiederstand. Alle zusammen haben 12.15Watt und 801mA Ich möchte jetzt nicht in jede reihe einen W...