Die Suche ergab 6 Treffer

von Wehras
Do, 28.06.18, 18:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Grundlage)
Antworten: 18
Zugriffe: 104424

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Grundlage)

@ Achim H.
Vielen lieben Dank!
von Wehras
Mi, 27.06.18, 12:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: Wahl des Leiterquerschnittes (Grundlage)
Antworten: 18
Zugriffe: 104424

Re: Wahl des Leiterquerschnittes (Grundlage)

Ich möchte gerne einen "Sternenhimmel" mit Einbauspots realisieren. Darf ich kurz fragen ob ich hier einen Gedankenfehler habe oder ob meine Berechnungen richtig sind. Geplant sind 45 LED Einbauspots (die es leider nur in einer 12v Variante gibt) in die Decke einzubauen. Fast alle Bauteile...
von Wehras
Do, 17.05.18, 17:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Liebes Bad - Erleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 8784

Re: Liebes Bad - Erleuchte

Hui hui hui... ich entschuldige mich! Hm, vielleicht haben wir hier tatsächlich massiv aneinander vorbei geredet? Die Frau hat mal wieder recht gehabt... Ich habe das so verstanden, dass du von der Optik her unbedingt einen "Sternenhimmel" willst mit einer Vielzahl kleiner Lichtpunkte, die...
von Wehras
Do, 17.05.18, 11:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Liebes Bad - Erleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 8784

Re: Liebes Bad - Erleuchte

Hier nochmal einen kurze Zusammenfassung: Meine Frau meinte ich erkläre es viel zu kompliziert... Grundsätzlich ist der Wunsch im Badezimmer: - Einbaustrahler zu haben (bezogen auf die Form) - Die Gesamtfläche von etwa 3m X 5m (Leitungslänge!) mit 3 Leuchten Pro Quadratmeter - Das Dimmen sollte mit ...
von Wehras
Mi, 16.05.18, 12:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Liebes Bad - Erleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 8784

Re: Liebes Bad - Erleuchte

Moin... Die Dimensionierung der gewünschten Helligkeit für die Hauptbeleuchtung ist zugegebenermaßen sehr hoch... Ich dachte es macht eher Sinn hoch zu dimensionieren, mir aber die Möglichkeiten offen zu lassen auch weniger leistungsfähige G4s zu stecken bzw. weit herunter zu dimmen. Aber wohl sehr ...
von Wehras
Di, 15.05.18, 19:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Liebes Bad - Erleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 8784

Liebes Bad - Erleuchte

Hallo, Bonjour und Sali, "LED-Anfänger" trifft es genau auf den Punkt... Bis vor kurzem schien es mir, als verstünde ich recht viel über die einfache Elektroinstallation. Und nun, nachdem ich mir eine Idee in den Kopf gesetzt habe, ohne wirklich zu wissen wie ich die umsetze ("wird wo...