Die Suche ergab 15 Treffer

von masta
Di, 18.09.07, 21:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Superflux - Strom fließt aber leuchtet nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Hmm nee das ist ein uralt ding, hat nen fast leeren 9v block drinnen.
Allerdings ging die Led im Stromkreis ja schon nicht bevor ich das Durchgangsprüfgerät drangehalten hab und dann hat sie ja geleuchtet. Ich musste rumfummeln bis es geleuchtet
hat, hatte wohl ne schlehte verbindung.
von masta
Di, 18.09.07, 20:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Superflux - Strom fließt aber leuchtet nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

@RPH Ja so was in der Art. Glaubst das teil hat der LED den Rest gegeben?
von masta
Di, 18.09.07, 19:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Superflux - Strom fließt aber leuchtet nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Kurzschluss kann ich glaube ich aussschließen, da ich sie "ausgebaut" habe und mal an die Anschlüsse einer anderen LED. Die anderen haben dann trotzdem geleuchtet, aber diese nicht. Das sie beim Löten durchgebrannt ist glaube ich auch nicht, das ist mir bei einer anderen passiert, allerdin...
von masta
Di, 18.09.07, 18:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Superflux - Strom fließt aber leuchtet nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Superflux - Strom fließt aber leuchtet nicht ?

Hab ein Problem, habe 2 Superhelle SuperFlux LED blau 3000mcd 90° 3.1V in Reihe mit Widerstand an das 12V Netzteil aus dem Shop angeschlossen. Da hängen noch 6 Weitere Blaue und 4 Rote Superflux dran. Dazu kommen später noch 4 3-Chip SuperFlux LED weiß 6000mcd 90° 3.1V Allerdigs leuchtet nur eine de...
von masta
Mo, 13.08.07, 14:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Danke Sailor,
das war mir schon einigermaßen klar,
ich hab mich nur gefragt,
was es mit den 0.53W auf sich hat da der beim Widerstand nur 0.33W angegeben sind.

Warum 5er Reihen bei Rot? Brauch nur 4 Stück ? Wenn 5 bräuchte man dann keinen Widerstand?

Gruß masta
von masta
So, 12.08.07, 21:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Hi danke für die letzen Beiträge auf meine Fragen. will nicht schon wieder nerven, aber ich muss *g* bin auf die 3-Chip SuperFlux LED weiß 6000mcd 90° 3.1V gestoßen und weiß nicht, wie ich nen passenden Widerstand berechne, da bei "Empfohlene Widerstände" steht 12V 150 Ohm min. 0.53W Will ...
von masta
Di, 07.08.07, 16:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Was bewirkt ein größerer Widerstand? Ich hab vor 12 SuperFlux LED weiß 2000mcd 90° 3.1V in 3er Reihen an das Universal-Schaltnetzgerät 800mA, 12V zu hängen. 3 x 3.1 V = 9.3 V 12 V - 9.3 V = 2,7 V 2,7 V / 0.02 A = 135 ohm Jetzt hab ich mir gedacht, ich nehm dann einfach einen 150 ohm Widerstand, oder...
von masta
Do, 28.06.07, 12:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

@mario159
mario159 hat geschrieben: Polung beachten!!!
:idea: :idea: :idea:
Finde nirgendwo welche Pins welcher Pol sind :( kann mir das jemand verraten bitte!
Und muss man beide anlöten oder reicht jeweils einer?

Gruß masta
von masta
Mi, 13.06.07, 00:21
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Nachtschrank-Bar
Antworten: 37
Zugriffe: 33206

Danke für die Antworten irgendwie hab ich das Überlesen, hatte den ganzen Thread gelesen ...
Im Baumarkt war ich schon Opi und Hornbach :) aber nix gescheites gefunden :(
Naja habs übers ebay bestellt.
Trotzdem danke nochmal ...

Gruß masta
von masta
Di, 12.06.07, 10:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Ich depp hab die Ganze Zeit durch I=0,2A geteilt anstatt duch 0,02A
Deshalb hatte ich was ganz anderes raus.
Danke dann passts ja doch mit den bestellten Widerständen.

Vielen Dank :)
von masta
Di, 12.06.07, 10:50
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Nachtschrank-Bar
Antworten: 37
Zugriffe: 33206

Hi wo bekommt man das Zeug her?
Polyesterglas oder Acrylglas 4mm mit Milchtönung 48% 70cm x 370cm ~6€
MfG masta
von masta
Mo, 11.06.07, 21:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Ich dachte es müssten pro Reihe 6 x 130 ohm Widerstände parallel geschalten werden? Wieso nur einen 130 ohm Widerstand pro 4er Reihe?
Wie ist es mit den Watt. Versteh dass alles noch nicht soo ganz.

MfG masta
von masta
Mo, 11.06.07, 21:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Neue Frage, will nicht gleich ein neues Topic aufmachen: Will 16 dieser LEDs (SuperFlux LED gelb 2000mcd 100° 2.1V) mit dem 12V netzteil hier aus dem Shop anschließen. Hab gedacht ich schließe 4 x 4 Leds in Reihe. Und vor jeder Reihe nehm ich 6 x diesen Widerstand parallel (130ohm 0.33W) Klappt das?...
von masta
Sa, 09.06.07, 12:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

@Berni welchen meinst du?

@Sailor wo bekommt man die her, hast mir nen guten online shop?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

MfG masta
von masta
Sa, 09.06.07, 11:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtiger Widerstand
Antworten: 25
Zugriffe: 10930

Richtiger Widerstand

Hi, ich bin absolut neu hier und hab mich ein bisschen durchgelesen und habe nun folgende Frage. Habe ein Netzteil mit den Angaben 6V 1A 6VA Und nun möchte ich ein K2 LED https://www.leds.de/product_info.php?info=p159_LUXEON-K2-LXK2-PD12-R00--rot--75lm.html zum leuchten bringen. Ich hab jetzt mal ge...