Die Suche ergab 14 Treffer

von 0phidian
Di, 06.09.16, 14:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: kleines, flaches Flächenlicht - How To?
Antworten: 4
Zugriffe: 6335

Re: kleines, flaches Flächenlicht - How To?

Hallo, Klingt erstmal nach einem interessanten Projekt. Wie soll denn die Einspeisung erfolgen? Batterie- oder Netzbetrieb? Soll der Würfel "mobil" sein, oder steht er auf einer Ecke oder "schwebt" er, sodass alle Flächen beleuchtet werden müssen? Oder steht er auf einer Fläche, ...
von 0phidian
Mi, 31.08.16, 16:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Lichtstreifen für 4mm dicke Glasplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 5932

Re: LED-Lichtstreifen für 4mm dicke Glasplatte

Hi snapdragon, es gibt doch diese clips für Kanetenbeleuchtung, speziell für Vitrinen, dabei laufen die Schenkel doch aufeinander zu und müssten demnach flexibel auch für 4mm Glasstärke sein...? So etwas vlt...? Diese clips gibts sicher auch einzeln... falls sie hin und her wackeln, ggf. Iso- Band, ...
von 0phidian
Mi, 31.08.16, 16:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Räumliche Lichtstärkeverteilung ohne Goniometer
Antworten: 7
Zugriffe: 3937

Re: Räumliche Lichtstärkeverteilung ohne Goniometer

Wie die Datei insgesamt aussieht, lässt sich ja leicht feststellen: Man suche sich den Leuchtenhersteller des Vertrauens, suche sich dort seine Lieblingsleuchte heraus, lade die zugehörige .ldt herunter und öffne sie mit dem Editor... Ansonsten habe ich das so auch irgendwie im Kopf gehabt, und für ...
von 0phidian
Mi, 24.08.16, 23:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: LED- Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Re: Projekt: LED- Pendelleuchte (Panel)

Ähm, sry, das hat nicht so geklappt wie es sollte...
von 0phidian
Di, 23.08.16, 17:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: LED- Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Projekt: LED- Pendelleuchte (Panel)

Hallo zusammen, nachdem ich es bereits im Vorstellungsthread angekündigt habe, und ich nun (vorerst) fertig bin mit meinem Projekt, wollte ich Euch weitere Details nicht vorenthalten. Vor ca. 2 Monaten entstand durch meinen Job als Gebäudeplaner (TGA, insbesondere Lichtplanung) die Idee, eine Leucht...
von 0phidian
Di, 26.07.16, 18:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Münz / Coin Board
Antworten: 3
Zugriffe: 4416

Re: Münz / Coin Board

Wie wäre es denn, wenn Du umlaufend Eckprofile verwendest? Dort könntest Du die LEDs einbauen für eine Anleuchtung Deiner coins von schräg vorne, und könntest sie außerdem als konstruktives Element verwenden, um ggf Platten aufeinander zu befestigen.
Hoffe, ich habe Deine Idee richtig verstanden :)
von 0phidian
Di, 26.07.16, 09:25
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Kleiner Tipp: Bevor Du Waren bei Conrad bestellst oder einkaufst, schau mal im WWW nach, ob es das gleiche Gerät nicht woanders günstiger gibt. Erfahrungsgemäß ist Conrad bis zu 500% teurer als andere Anbieter. Conrad hat Apothekenpreise. Deswegen hab ich dort auch nix geholt ausser dem Gasbrenner....
von 0phidian
Di, 26.07.16, 08:32
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Hat sich erledigt. :) Hab heut früh noch fix nen Luxmeter bestellt. :) Hoffe nur das wir durch den leichten Themenwechsel nicht 0phidian vergrauelt haben. :) :lol: Nein, vergraulen lasse ich mich nicht. Und ganz im Gegenteil bin ich ja auch dankbar über jeden Tipp und jeden Hinweis auf etwas, was i...
von 0phidian
So, 24.07.16, 10:54
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Ich hab grad eben mal zuhause nachgeschaut und gemessen. Hatte anfang des Jahres noch nen flexiblen Stripe rum liegen. Laut Hersteller soll er 1250lm haben. Also fix noch ein Probestück (keine polierten kanten) von Evonik bestellt. :-) Da mein handy ja nen lichtsensor hat gibt es da auch einfach ap...
von 0phidian
So, 24.07.16, 09:46
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

War bisher schön am schleifen, 280er, 400er, 800er, 1200er... Klar, und anschließend noch ein paar Stunden mit Polierpaste arbeiten.... :D Ich sagte ja, Aufwand :lol: Aber vielen Dank für den Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren. Zum "Üben" kann ich ja die beiden kurzen Seiten nehmen, ...
von 0phidian
So, 24.07.16, 08:58
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Ok, das Flammpolieren kannte ich noch nicht. Again what learned :D
War bisher schön am schleifen, 280er, 400er, 800er, 1200er...
von 0phidian
So, 24.07.16, 08:14
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Moin Sardon, danke für Deine Einschätzung. Bei den Angaben zur Lichtausbeute bin ich eher misstrauisch. Die Schwebestoffe im Plexiglas sind nicht intelligent, das Licht geht also 50/50 zu beiden Seiten der Fläche. Bei jeder Reflexion wird auch wieder Licht geschluckt, etc... dürfte insgesamt ähnlich...
von 0phidian
Do, 21.07.16, 09:31
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Re: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Hi Achim, vielen Dank für die Antwort und die Berechnung. Schonmal beruhigend, dass ich tatsächlich nicht ganz so daneben lag, zumal die Anzahl der LED Module ja noch gleichmäßig auf die beiden Profile verteilt werden, sprich pro Porfil nur die Hälfte der Module verbaut werden... Den Ansatz mit der ...
von 0phidian
Mi, 20.07.16, 19:18
Forum: FAQ
Thema: Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)
Antworten: 28
Zugriffe: 29177

Vorstellung und LED- Projekt Pendelleuchte (Panel)

Hallo zusammen, da ich bisher eher still im Hintergrund "mitgelesen" und auch schon einige wertvolle Tipps bekommen habe, dachte ich mir, es wird Zeit, etwas aktiver zu werden. Ich bin 36 Jahre jung, gebürtiger, und mit Leib und Seele, Düsseldorfer, und habe Elektrotechnik, Fachrichtung En...