Die Suche ergab 6 Treffer

von Joka81
Fr, 03.05.19, 19:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Vielen Dank, hast mir weiter geholfen

Tiptop :D
von Joka81
Fr, 03.05.19, 12:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Okay jetzt lichtet sich langsam der Wald :mrgreen: Danke erstmal für die mühen deinerseits! :) 1-2 fragen hätte ich dennoch, mehrzonen Controller heißt dann ja eigentlich nur das man mehrere Controller mit einer Fernbedienung steuern kann?! Oder worin liegt der Unterschied zwischen mehrzonen und ode...
von Joka81
Do, 02.05.19, 17:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Wenn der Streifen unabhängig von dem an der Decke gesteuert werden soll, dann mind. ein separater Controller. Theoretisch würde zwar ein (hinreichend starkes) Netzteil reichen, aber dann musst Du halt Kabel vom diesem Netzteil zum Controller verlegen, was ggf. nicht so toll geht. In dem Fall dann a...
von Joka81
Do, 02.05.19, 09:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Okay, gut zu wissen... Die Stripe bei iluminize gibt's ja "nur" auf fünf Meter Rollen, kann man da mit Klemmen arbeiten oder sollte das gelötet werden? Und die Seite schreibt was von max 6m am Stück sollten verlegt werden. In meinem Fall sind es ja ca. 7m, stellt des ein Problem dar, wegen...
von Joka81
Di, 30.04.19, 13:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Vielen Dank für deine Antwort Borax, Die Möglichkeit mit dem mi-light habe ich schon öfters gelesen. Wenn du meinst das die Qualität in Ordnung geht, habe eigentlich nur wenig Lust meine Decke wegen einem defekten Bauteil zeitnah wieder aufzureißen. (was aber auch bei teuren passieren kann) RGBWW is...
von Joka81
So, 28.04.19, 01:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Abgehängte Decke im Wohnzimmer indirekt Beleuchten

Hallo zusammen, hab jetzt doch das hier länger mit verfolgt komme aber leider nicht auf den richtigen Nenner. Daher mein Thema, ich möchte meine abgehängte Wohnzimmerdecke indereckt mit einem RGBW Band beleuchten. Meine vorhandenen Gegebenheiten sind ein rechteckiges Wohnzimmer mit ca 40qm. Meine Vo...