Die Suche ergab 17 Treffer

von evev
Mi, 06.03.19, 02:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Grow led Lampe

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin auf folgende LEDs gestoßen die es in den empfohlenen Wellenlängen von 660nm und 450nm gibt. Was hälst du von diesen. Leider finde ich nichts zu der lumen Angabe. High Power LED OSRAM OSLON® SSL 80 660nm hyper 3W High Power LED OSRAM OSLON® SSL 80 451 nm deep blue...
von evev
Mo, 04.03.19, 23:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Grow led Lampe

Danke für deine Hilfe,

ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Welche LED`s ,abseits der China LED's, in den angegebenen Farbspektren würdest du empfehlen?
von evev
Mo, 04.03.19, 14:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Grow led Lampe

Hi Danke für deine ausführliche Antwort. Bezüglich der 3W led, wobei die Volt Angaben gleich bleiben. Die Forward Current beträgt 600-700mA. In einer Parallelschaltung addieren sich ja die mA. Bei 2 Strängen wären es 1400mA. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich ein LED Treiber holen welcher ...
von evev
So, 03.03.19, 13:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Grow led Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Grow led Lampe

Hallo, ich beschäftige micht seit kurzem mit LED`s, da ich eine Grow Lampe benötige. Als Bestandteile sollen die 1W LED`s aus Fernost dienen. Da ich mir beim Aufbau noch nicht so recht sicher bin, wollte ich euch gerne um Rat bitten. Ist der Aufbau so möglich? Machen die Angaben der LED`s Sinn? Gibt...
von evev
Fr, 06.05.16, 13:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Re: Netzteil nutzbar?

Habe mir auch die Lötstation gekauft und bin recht zufireden (ZD931). Das Kabel ist flexibel und die eingestellte Temperatur wird schnell erreicht. Habe mir das ganze über ebay geholt, da hier Spitzen und andere Komponenten mit inbegriffen waren. Ob sie auch noch lange durchält wird man sehen bin ab...
von evev
Mo, 02.05.16, 19:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Re: Netzteil nutzbar?

Interessant wäre auch zu wissen, warum es so heiß wird
von evev
Mo, 02.05.16, 19:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Re: Netzteil nutzbar?

Hi,
ich benutze das angegebene Netzteil nun schon seit mehreren Tagen, aber mir fällt au das es sehr heiß wird. Kann dies problematisch sein oder ist es normal?
von evev
Mo, 25.04.16, 19:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Re: Netzteil nutzbar?

Danke für deine Antwort!! kannst du mir ein wenig von deiner Lötstation berichten? Bist du zufrieden mit ihr? Ist das Kabel des Lötkolben starr oder flexibel? wie sind die Lötspitzen. Wie oft benutzt du diese? Habe schon vieles negatives über diese gelesen daher bin ich mir unsicher. Kann man das Ne...
von evev
Mo, 25.04.16, 16:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Re: Netzteil nutzbar?

ok link klappt wohl nicht.................. hier die Bilder an sich
Bild

Bild

Bild

Bild
von evev
Mo, 25.04.16, 16:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil nutzbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3754

Netzteil nutzbar?

Hi, ich hätte eine Frage in Bezug auf ein gefundenes Netzteil welches ich gerne an meine Diy LED Stripes hängen möchte (ist ca 8 Jahre alt). Da ich mir unsicher bin ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle, möchte ich euch gerne um Rat fragen. Mit einer 9V Batterie läuft sie schon mal ohne Pr...
von evev
So, 13.03.16, 13:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Gehen wir davon aus, dass es die vorgeschlagenen 10 Stück sind. Welches würde dafür benötigt werden. Da ich diese Zahl nur gelesen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es einen großen Unterschied gibt und ich diesen annehmen musste. Mir geht es darum herauszufinden, wie das richtige Netzteil konzi...
von evev
Fr, 11.03.16, 17:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Danke an alle Beiträge

Hi barox habe mir die leds aus deinem post angeschaut und bin bei den kleinen für 10€ fündig geworden. Welches Netzteil brächte man für diese?
Leider gibt es diese nicht in der 5600k Variante daher werd ich mir überlegen diese zu holen
von evev
Do, 10.03.16, 17:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Dann vielelicht gleich eine andere Frage im Anschluss auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wie würde man diese Art von LEDs verbauen? nur aus reiner Neugier
http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-NICHIA-N ... SwoBtW3vaG
von evev
Do, 10.03.16, 16:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Danke für deine Antwort,

Mir ist klar das man sich damit auf dünnem Eis bewegt, daher frag ich lieber Leute die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen.

mfg
von evev
Do, 10.03.16, 15:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Besser geeignet wofür? 'Aufbau einer Leuchte' ist zu wenig Information um Dir da einen sinnvollen Rat zu geben. Ich möchte mir gerne eine Lampe für meine Chilis selber bauen und später für ein AQ daher die Fragen. Habe auch schon Informationen zu den sogenannten stripes gesammelt die scheinbar funkt...
von evev
Do, 10.03.16, 13:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Welches Netzteil wird benötigt

Danke für deine Antwort.
Hier nochmal eine Frage dazu.
Wie berechnet man die größe des Netzteils oder der KSQ?( Kann man diese vielleicht ablesen?) warum sind 350mA wenig und welche LEDs wären besser geeignt die nicht gleich 5 € das Stück kosten^^
von evev
Do, 10.03.16, 01:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welches Netzteil wird benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Welches Netzteil wird benötigt

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema LED-Beleuchtung DIY. Mir geht es insbesondere darum herauszufinden, welches Netzteil und KSQ benötigt werden. Es handelt sich hierbei um 1W o. 3W " High Power LEDS " die zum Aufbau einer Leuchte benutzt werden sollen. (Es wäre auch schön zu wissen...