Die Suche ergab 15 Treffer

von ledlaie
Mi, 24.05.17, 16:50
Forum: Produktfragen
Thema: Temperaturmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Re: Temperaturmessgerät

Ja, mein Multimeter hat die Möglichkeit für so einen K-Typ. Super :D
Mit diesem Fühler Typ spare ich ja auch noch Moneten.

Grosses Dankeschön für eure Zeit.

lg ledlaie
von ledlaie
Mi, 24.05.17, 09:57
Forum: Produktfragen
Thema: COB verschwunden ->Nichia NSBWL121A weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

COB verschwunden ->Nichia NSBWL121A weiss

Hallo zusammen

Ich wollte mir gerade die Nichia NSBWL121A, cri 90, WEISS, die ich ja schon einmal bestellt habe, in die Einkaufsliste legen. Es gibt sie aber nicht mehr, warum? Und könnt ihr mir eine andere empfehlen?
von ledlaie
Mi, 24.05.17, 09:47
Forum: Produktfragen
Thema: Temperaturmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Temperaturmessgerät

Hallo Ich bin quasi ein LED-Schüler und versuche das Wissen rund um den Bereich anzueignen. Ich will mir ein Temperaturmessgerät kaufen, damit ich das Temperaturmanagement im Griff behalte. Nun hoffe ich, dass ihr mir einen Rat geben könnt zu zwei Produkten, welches ich in einem Shop gefunden habe. ...
von ledlaie
So, 20.11.16, 18:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Ok, danke Borax, werde es morgen versuchen....
von ledlaie
So, 20.11.16, 17:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Strippe ebenfalls in der Volt-Buchse stecken gehabt habe. Nein, dass mit der richtigen Reihenfolge habe ich befolgt, weil ich es hier irgedwo mal gelesen habe. Ich habe zufällige eine 12V halogen Birne zuhause. Muss ich die Birne wie auf dem Bild ansc...
von ledlaie
So, 20.11.16, 16:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Hilfe!!! :oops: Habe Mist gebaut. Gestern habe ich meine Lampe getestet. Es funktionierte wunderbar. Heute wollte ich für die Dokumentaion hier ein paar Fotos machen, wo ich ein paar Messdaten festhalte. Ich habe mir jetzt extra ein Multimeter gekauft. Und...wohl den typischen Anfängerfehler gemacht...
von ledlaie
Sa, 29.10.16, 16:19
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Super, muss leider noch warten, bis mein Kollege seine Einkaufsliste gemacht hat. Hab jetzt aber noch ne Frage und glaubt mir ich habe probiert zum Thema Einschaltstrom alte Threads hier und sonst im Netz mich selber zu informieren, aber leider ist das mir zu komplex. Deshalb verzeiht. Aber kann ich...
von ledlaie
Mi, 26.10.16, 14:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Zum Schalten einer Netzspannung (230VAC) ist keiner der dort dargestellten Schalter geeignet. KNX 13, 26-31 sind überhaupt nicht geeignet. Schaltleistung nur max. 0,4VA (entspricht max. 0,4W) bei max. 20VAC oder DC. KNX 11,12 und 25 könnten zwar 5A schalten, sind aber nur für Spannungen bis max. 28...
von ledlaie
Sa, 22.10.16, 12:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Komponenten_Lampe.jpg Wenn dir der Schwanenhals zu schnell abknickt, dann schiebe doch einen dicken Draht oder ein Stück Kabel mit rein. Schweißelektrode, Stangenzinn, ein Stück 2,5 oder 4 Qauadrat Kupferader... was gerade greifbar ist :wink: Geiler Tipp!!. :) Leider zu spät :( . Ich habe lange im ...
von ledlaie
So, 16.10.16, 15:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

Schema_webansicht.jpg Hallo zusammen Leider musste ich mein Projekt für eine Zeit lang auf Eis legen. Ich konnte mit Hilfe eines Kollegen aber wieder mein Projekt auftauen und jetzt wieder loslegen. Da ich meinen Freund erst wieder nächsten Donnerstag sehen kann, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe ...
von ledlaie
Do, 04.02.16, 06:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Bericht Nichia NSBWL121A 40Watt, Meanwell LCM-60
Antworten: 14
Zugriffe: 11803

Re: Bericht Nichia NSBWL121A 40Watt, Meanwell LCM-60

Super.. :D
Bin gespannt, würde mich gut weiterbringen
von ledlaie
Mi, 03.02.16, 19:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Bericht Nichia NSBWL121A 40Watt, Meanwell LCM-60
Antworten: 14
Zugriffe: 11803

Re: Bericht Nichia NSBWL121A 40Watt, Meanwell LCM-60

Hi, kannst du nicht ein pic zeigen von deiner led? Würd mich interessieren, wie gut sie nun ausleuchtet. Und wie siehts aus mit der Blendung?
von ledlaie
Fr, 29.01.16, 19:29
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Re: Malleuchte mit COB-Modul?

WoW, vom Meister persönlich! :D Dank dir für die Einkausliste, werd mir also alles mal anschauen. Gerade heute, was für ein Zufall, bin ich wieder mal in einen weit entfernten Ramschladen gegangen. Und was sehen da meine Augen? Schwanenhälse! Das gibts doch nicht! :lol: . Leider musste ich daheim fe...
von ledlaie
Fr, 29.01.16, 11:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Malleuchte mit COB-Modul?
Antworten: 17
Zugriffe: 20283

Malleuchte mit COB-Modul?

Würd mir gerne eine Malleuchte basteln. Dazu habe ich interessiert die Anleitung von ustoni zu der Tischleuchte mit Nichia NSBWL121A gelesen http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=19625&hilit=tischleuchte#p189407 Meine Anforderungen sind diesbezüglich , dass die Leuchte meine Malfläche ...