Die Suche ergab 6 Treffer

von selberschlunz
Mi, 27.01.21, 00:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: Ersatz-LED Treiber CC 600 mA
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Ersatz-LED Treiber CC 600 mA

Vielen Dank ! Nach dem Hinweis auf die gute Qualität des Meanwell werde ich noch mal genau nachmessen und wenn es passt, wahrscheinlich dieses nehmen. Wenn der 3. Originaltreiber dann auch noch den Geist aufgibt, sollte diese LED dann ja vom Meanwell problemlos mit versorgt werden könnnen.
von selberschlunz
So, 24.01.21, 20:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Ersatz-LED Treiber CC 600 mA
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Ersatz-LED Treiber CC 600 mA

Hallo, bei meiner jetzt ca. 11 Jahre alten Deckenlampe mit insgesamt 3 Leds mit jeweils eigenem Treiber hat sich jetzt das 2. mal einer der Treiber verabschiedet. Die Angaben auf dem Original-Treiber: Max. power: 7,2 W / Max voltage: V 16V, Regulated current: 600 mA, was bei 16 V aber ggf. auch mehr...
von selberschlunz
So, 17.01.16, 17:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ersatz-LED treiber / Trafo
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Re: Ersatz-LED treiber / Trafo

der Meanwell Treiber könnte gerade so passen (ist aber ziemlich knapp), der hier sollte doch eigentlich auch funktionieren:

http://rutec.de/led-technik-ansteuerung ... 10-8w.html

?

Danke!
von selberschlunz
So, 17.01.16, 16:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ersatz-LED treiber / Trafo
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Re: Ersatz-LED treiber / Trafo

Ich nochmal - eine Frage hätte ich noch: der 25 W Treiber sollte ja in der Lage sein, 2 oder sogar 3 dieser 8 Watt LEDs zu versorgen. Müssten die dann in Reihe geschaltet werden? Die Lampe hat nämlich insgesamt 3 LEDs vom gleichen Typ, jeweils mit eigenem Treiber. Nachdem 1 Treiber nun schon defekt ...
von selberschlunz
So, 17.01.16, 12:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ersatz-LED treiber / Trafo
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Re: Ersatz-LED treiber / Trafo

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten - bin begeistert! Garantie ist leider nicht mehr, die Lampe ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Ich werde jetzt mal messen, ob der Meanwell von den Abmessungen her passt und wenn ja, es damit versuchen.

Gruß,
selberschlunz
von selberschlunz
Sa, 16.01.16, 17:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ersatz-LED treiber / Trafo
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Ersatz-LED treiber / Trafo

Hallo, leider scheint eine meiner LED-Lampen mit sog. fest verbauten LEDs defekt: manchmal leuchtet sie richtig, dann fängt sie spontan an, zu flackern, wobei sie dann auch deutlich dunkler wird. Meine Vermutung ist, dass der Treiber defekt ist. Ich hätte den ja evtl auch schon einfach ausgetauscht,...